Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Das Buhner-Protokoll

Das Core-Protokoll mit den Pulverdosierungen (die fehlenden Sachen muss ich noch nachschlagen).

Pulverdosierungen schrieb:Endothelschutz
Polygonum cuspidatum: 1 TL 3x tgl

Zytokinremodulation
Salvia miltiorrhiza: 1/2 - 1 TL 3xtgl.
Scutellaria baicalensis: folgt

Kollagensupport
Vitamin C (1000-3000mg tgl.)
Great lakes gelatin Pulver (1 EL, 1x tgl.)
Selen 200mcg

Immunremodulation

Uncaria tomentosa 1 TL, 3xtgl.
Cordyceps 1 TL, 3xtgl.
Withania somnifera (Ashwagandha): 1/2 TL morgens, 1 TL abends
Eleutherococcus senticosus: folgt
Glycyrrhiza glabra: folgt

Antispirochätikum
Andrographis (als Pulver 600-1200mg, 3xtgl.), Vorsicht: Hohes Allergiepotential

bei Neuroborreliose zusätzlich
Uncaria rhynchophylla: 1 TL 3xtgl.

Die Uncarias langsam aufdosieren.
Thanks given by: Hanna , ticks for free , Boembel , Sabine

Hallo, Markus,danke schön für die Information ,das ist so toll,das solche Leute gibt ,die so hilfsbereich sind!!!.Ich habe ,leider schon alles in Kapseln bestellt ,hast du zufällig die Dosierungen für ? Danke im Voraus , Enni
Thanks given by:

Hallo an alle! Ich habe höhe Blutdruck , ob ich Eleutherococcus senticosus und Glycyrrhiza glabr nehmen darf? Und hat vielleicht jemand die Bezugsquelle für Uncaria rhynchophylla ? Danke und LG
Thanks given by:

(26.02.2016, 19:09)enni schrieb:  Hallo an alle! Ich habe höhe Blutdruck , ob ich Eleutherococcus senticosus und Glycyrrhiza glabr nehmen darf?

Wie hoch ist dein Blutdruck und nimmst du Medikamente dagegen? Nimmst du sonst irgendwelche Medikamente?

(26.02.2016, 19:09)enni schrieb:  Und hat vielleicht jemand die Bezugsquelle für Uncaria rhynchophylla ?

Gibt es als getrocknete Wurzel bei Kräuter Schulte, es muss dann aber noch gemahlen werden. Habe bisher keine Möglichkeit gefunden, das gemahlen zu bekommen.
Thanks given by: Heinzi

Ein guter Hochleistungsmixer müsste das klein kriegen, die Luxusvariante (V...m..), die Buhner und viele andere empfehlen, muss es aber nicht unbedingt sein. Mein Mixer hat auch mit Red Root keine Probleme, alleine dafür lohnt sich die Anschaffung jedoch eher nicht (eher wenn man gerne kocht und was für Smoothies übrig hat).

Eleuthero und Süßhlz können den Blutdruck erhöhen, daher würde ich das mit einem Arzt absprechen und schließe mich ansonsten Markus' Frage an.

The elm, the ash and the linden tree
The dark and deep, enchanted sea
The trembling moon and the stars unfurled
There she goes, my beautiful world
Thanks given by: Sunflower

Ich nehme täglich Bisoprolol . trotzdem ist mein Blutdruck nicht stabil , hat Tendenz zum Steigerung. Mit dem Arzt absprechen?? Welche Arzt hat doch eine Ahnung von diese Therapie? Ich nehme in Moment Artemesin und NEMs. Habe zahlreiche AB Therapie hinter mir. Möchte jetzt mit Bunner versuchen, habe ,aber Angst , das von Eleutherococcus senticosus und Glycyrrhiza glabr mein Blutdruck sich stark erhöhen wird und ES wird sich verstärken
Thanks given by:

(27.02.2016, 19:03)Valtuille schrieb:  Ein guter Hochleistungsmixer müsste das klein kriegen, die Luxusvariante (V...m..), die Buhner und viele andere empfehlen, muss es aber nicht unbedingt sein.

Red Root zerkleinern hatte ich mit dem Thermomix meiner Eltern versucht - das hat Schläge getan ohne Ende, hab es dann besser gelassen. Ist dieser Vitamix da anders aufgebaut? Oder können die Teile das doch ab? Hab da etwas Bedenken.

Enni schrieb:Ich nehme täglich Bisoprolol . trotzdem ist mein Blutdruck nicht stabil , hat Tendenz zum Steigerung. Mit dem Arzt absprechen??

Wie hoch ist dein Blutdruck? In welcher Dosierung nimmst du Bisoprolol? Wenn der Betablocker nichts bringt, brauchst du ggfs. ein anderes Medikament, z.B. ein ACE-Hemmer. Betablocker sind meines Wissens häufig wirkungslos aufgrund des sehr individuellen Stoffwechsels. Was meinst du mit "ES" - Extrasystolen?

So ohne weiteres diese Kräuter mit Medikamenten kombinieren würde ich nicht, man muss das immer genauer anschauen. Ärzte gibt es meines Wissens keine, die Ahnung von Buhner hätten.
Thanks given by: Valtuille

Er muss nicht zwangsweise eine Ahnung vom Buhnerprotokoll haben, aber er kann sicherlich besser einschätzen als wir, wie ausgeprägt dein Bluthochdruck ist, ob er große Bedenken hätte bei Phytotherapie (beide Mittel sind eigentlich auch relativ bekannt) und ob er die Therapie überwachen würde.

Wechselwirkungen mit Bisoprolol und Licorice/Süßholz sind auch nicht unwahrscheinlich, Buhner rät in Fällen von Bluthochdruck und Blutdrucksenkenden Mitteln von der Einnahme von Licorice ab.
Bei Eleuthero rät er zur Vorsicht und warnt vor der zusätzlichen Kombination mit Licorice.
Buhner empfiehlt meist zusätzliches sehr Langsames aufdosieren, um Unverträglichkeiten und Nebenwirkungen schnell zu identifizieren und Anfangsverschlechterungen zu reduzieren.

Ein Behandler, der sich mit Buhner und den möglichen Nebenwirkungen auskennt, wäre besser, aber da kenne ich in Deutschland niemanden.

Markus: Ich hab keinen Vitamix, aber der oder andere, auch deutlich günstigere Hochleistungsmixer (der Thermomix fällt da vermutlich eher nicht darunter) dürften mit Red Root eigentlich keine Probleme haben.

The elm, the ash and the linden tree
The dark and deep, enchanted sea
The trembling moon and the stars unfurled
There she goes, my beautiful world
Thanks given by: ticks for free

Wollte mir gerade nen Mixer für Smoothies kaufen, wenn der jetzt noch die Kräuter klein bekäme die ich nur geschnitten bekommen habe hätte ich da nix dagegen :-) Für Tipps wäre ich dankbar, wenn möglich in der Preisklasse bis 150 Eur, d.h. Thermix scheidet aus, auch wegen der Abmaße dieses Monstrums.

What would Captain Kirk do?
Thanks given by:

Ich habe mir das Katzenkrallen Extrakt von Now über iherb aus den USA bestellt. Nur leider habe ich es nicht durch den Zoll bekommen. Wie habt ihr das geschafft?

Auf der Suche nach einer Alternative, bin ich auf dieses Produkt gestoßen:

http://www.ebay.de/itm/Cats-Claw-Extract...1530281292?

Ist es bis auf das schlechtere Verhältnis von 4:1 mit dem von Now zu vergleichen?
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 32 Gast/Gäste