Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Ceftriaxon + Artemisia annua (Artemisinin) Kombination möglich?
#1

Hallo. Hat jemand von euch schon mal eine Ceftriaxon + Artemisinin Kombination erfolgreich gegen Neuroborreliose & Co. angewendet? Ist diese Kombination überhaupt empfehlenswert?
Womit habt ihr euer Ceftriaxon denn so kombiniert falls überhaupt ? Darf man Ceftriaxon auch mit Azithromycin kombinieren (also 3x pro Woche Azithromycin, täglich 2g Ceftriaxon über 14 Tage) vorausgesetzt das Herz und die QT Intervalle spielen mit?
Mir ist natürlich dank diesem tollen Forum bewusst dass Ceftriaxon Gallensludge verursachen kann und man daher Artischockenpräparat 2h vorher nehmen sollte sowie engmaschig Ultraschall. Ganz zu schweigen von den Probiotika.
Danke.
Zitieren
Thanks given by:
#2

Artemisin kann mit Ceftriaxon sowie mit sämtlichen anderen AB kombiniert werden, viele Spezies empfehlen es auf Dauer dazu.
Ich habe es wegen meines empfindlichen Magens nicht vertragen sonst hätte ich es gerne genommen.
Ceftriaxon kann sehr gut mit Azithromycin kombiniert werden, auch das ist eine gängige Therapie die von Spezies ab und an verordnet wird.
Man kann sogar artemisin, ceftriaxon und Azi gemeinsam kombinieren, wenn man es verträgt, die Blutwerte kontrolliert und die von dir oben erwähnte Sache mit den QT Zeiten berücksichtigt.

Links kann ich jetzt nicht einstellen denn ich bin vom Handy

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: schlaflos
#3

Hallo borrärger danke für die Bestätigung. Du bist ja wie ein lebendes Lexikon ;)

Schade dass du die Artemisinin Kapseln oral nicht vertragen hast. Vielleicht ist der einjährige Beifuß als Tee aus der Apotheke für dich bekömmlicher.
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#4

Hallo schlaflos,
ich weiss nicht, wie vertrauenswürdig diese Quelle ist, sh Anhang.
LG, Boembel,


Angehängte Dateien
.pdf Reutter.pdf Größe: 303,81 KB  Downloads: 15
Zitieren
Thanks given by: borrärger , schlaflos , Filenada


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste