Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Klempner Forschung an Antikörpern
#1

Hallo zusammen,

wie viele wahrscheinlich wissen, forscht Klempner (mal außen vor gelassen auf welcher Seite er steht) bzw. MassBiologics an der Erstellung von spezifischen Antikörpern welche als Prophylaxe gespritzt werden sollen. Dadurch soll dann für ca. 6 Monate Schutz gegen Stiche von infizierten Zecken bestehen. Dabei sollen die Antikörper schon beim Saugen der Zecke in dieselbe gelangen und die Borrelien abtöten.

http://boston.cbslocal.com/2017/05/12/ly...s-medical/

Was ich mich bei dem ganzen frage, ist, ob diese Methode nicht auch zur Behandlung einer chronischen Borreliose effektiv wäre und nicht nur als Prophylaxe. Man hat die Antikörper dadurch ja überall im Blut und entsprechend müssten sie auch überall im Körper die Borrelien bekämpfen. So könnte man sich theoretisch immer mal wieder eine Spritze mit Antikörpern verabreichen lassen bis man beschwerdefrei oder sogar geheilt ist. Oder man bekommt alle 6 Monate ein Spritze als eine Art Erhaltungstherapie. Ähnlich läuft es ja auch bei einer Immunoglobulin Behandlung ab.

Oder übersehe ich hier etwas?

Grüße
Ehemaliges Mitglied 6
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , Regi


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste