Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Das Gegenteil von "flott durch"...
#11

(30.11.2012, 09:53)Extremcouching schrieb:  ... und bei mir hapert es meistens an der konsequenten Anwendung. Ein paar Pillen schmeißt man mal so rein...
Couch

Liebe Couch,
jetzt muss ich aber mal ein bißchen mit dir schimpfen! Icon_eazy_mecker
Das mit dem nicht konsequenten Durchziehen hatten wir doch schon hier und da bei dir ...
Es ist nicht leicht, ich weiß, aber ... und das spar ich mir jetzt, denn du weißt es ja.
Lieber mal ein Tipp von mir, da es täglich vieles zu beachten gibt, damit es uns besser geht:
Ich hab mir am Anfang ein paar Haftzettelchen beschrieben und ein paar andere optische Hilfsmittelchen gemacht - hübsche unterschiedliche Dosen und Kästchens Icon_box,weil ich es doof finde, überall die ganzen "Medizinpackungen" rumliegen zu lassen ( zum einen, weil ich finde, dass es nicht gleich jeden etwas angeht, der die Wohnung betritt, was ich so einschmeisse, zum anderen, weil ich sie deswegen immer alle in einer Ecke gehäuft und dort teilweise vergessen habe Icon_doh). Es hat nur ein paar Tage gedauert, da brauchte ich die Zettel nicht mehr und meine Dosen haben jetzt "Namen" ("Azi-Dose", "Marien-Dose","Vita-Dose" etc.) und stehen in einem hübschen Arrangement auf meinem Tisch, ein netter Hingucker und Erinnerer (sicherheitshalber hab ich jeweils ein Zettelchen Icon_schriftsteller_b reingeworfen, wann und wie oft ich sie nehmen muss Icon_kolobok-sanduhr , die les ich inzwischen auch nicht mehr, weil es in Fleisch und Blut übergegangen ist)
LG Icon_herzen04

Stell dir vor, ich wäre NORMAL, wie langweilig wäre das denn?
Zitieren
Thanks given by:
#12

Hi Couch,

ich habe mit Sauerkrautsaft immer durchschlagende Effekte Icon_panik
Ist auch noch lecker und gesund.

Zu den Flohsamen: M.W. sind es nur die Schalen, die die quellende und abführende Wirkung haben. Preisgünstig sind z.B. diese.

Guten Erfolg!Icon_winkgrin
.

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#13

Zitat: M.W. sind es nur die Schalen, die die quellende und abführende Wirkung haben.

Liebe Ticks,

das ist ein (leider) weit verbreitetes Missverständnis. Icon_smilina

Die zerkleinerten Produkte haben evtl. eine schnellere Wirkung (aber auch da bin ich mir gar nicht so sicher), dafür sind sie in der Anwendung unangenehm (finde ich). Icon_baeh
Aber vielleicht bin ich da auch ein "Pipinchen".

Unser Körper übernimmt die Arbeit des Zerkleinerns für uns. Durch die körpereigenen Enzyme platzen die Samen von ganz alleine auf.


Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by:
#14

Couch,

was du evtl. auch nochmal probieren könntest, ist die Anwendung des Vitalpilzes Hericium.
Der hat was den Darm angeht, zwar keine direkt abführenden Wirkungen, wirkt aber extrem ausgleichend und normalisierend.
Ich weiß von einer Bekannten, die damit ihre fiesen, jahrelangen Verstopfungen los geworden ist.
War gar nicht geplant, sie hat das Hericium eingenommen weil sie eine MS hat...
Aber ein echt netter Nebeneffekt! Icon_winkgrin

http://www.heilenmitpilzen.de/Hericium.html

Liebe Grüße

Leonie


PS: Gibt es auch in Kapselform. *grins*

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by:
#15

(01.12.2012, 10:05)Leonie Tomate schrieb:  Die zerkleinerten Produkte haben evtl. eine schnellere Wirkung

Ich dachte, du beziehst dich da auf die gemahlenen Schalen. Die gibt es bei den Schalen nämlich auch und diese Substanz mag ich auch nicht.

Die ganzen Schalen sind m. E. nämlich gut anwendbar. Man muß sie nur sofort nach dem Anrühren trinken, bevor sie zu sehr quellen. Und viel Flüssigkeit hinterher.

Aber wie immer ist alles Geschmackssache... Shy

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#16

Wow, das ist ja sehr interessant. Ich geh dann mal die Packung Flohsamen suchen, die ich noch irgendwo hab. Dieser Pilz interessiert mich sehr, vor allem auch wegen der 2-fach-Wirkung mit der Magensache. Ich muss ja auch ohne Antibiose schon Omep nehmen (Reflux).

Eins kann ich mit Sicherheit sagen: Der Grund für die Misere ist auf keinen Fall zu wenig Flüssigkeitsaufnahme! Ich bin eine Saufziege und schaff es täglich bestimmt auf 3-4 Liter Wasser Icon_sauf

Menno, Gummibärchen... Das Leben mit son nem Konfus-Kopf ist nicht so einfach Icon_panik Ich hab mich schon oft erst Stunden später an die gequollenen Flohsamen erinnert und dann ist das wirklich kein Genuss, sich die reinzupfeiffen, hat Leonie auch gesagt... Icon_eazy_kotz_graete Ich bemüh mich ja schon Icon_nicken Das mit den Dosen ist ja ne klasse Idee, das mach ich dir jetzt mal nach Icon_winkgrin

Dankeeeeeeeee euch allen! Icon_bussi2

LG Couch
Zitieren
Thanks given by:
#17

Hey Couch,

evtl. brauchst du das Omep nicht mehr, wenn das Hericium seine Wirkung entfaltet. Ich leide zwar weder an Verstopfungen noch an Sodbrennen, aber den Pilz finde ich klasse.
Und das Schöne ist: Er hat keine Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten.

Wie immer gilt es auszuprobieren, was einem gut tut. Blush

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by:
#18

(01.12.2012, 15:12)Leonie Tomate schrieb:  evtl. brauchst du das Omep nicht mehr, wenn das Hericium seine Wirkung entfaltet... Und das Schöne ist: Er hat keine Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten.

Das hoffe ich auch, klingt erstmal alles super - ist schon bestellt Icon_winkgrin

LG Couch
Zitieren
Thanks given by:
#19

Bei mir klappt es nur mit Ananas-Direktsaft.

LG - Biggy
Zitieren
Thanks given by:
#20

Eigentlich ist es ganz simpel physikalisch zu betrachten mit den Flohsamen:

Wenn man möchte, dass das Volumen IM Körper vergrössert wird (Verstopfung, Darmträgheit, also quasi als Abführmittel):
Nicht quellen lassen, sondern direkt trinken. Egal ob Schalen oder ganze Samen. Durch die Volumenvergrößerung IM Darm wird die Darmtätigkeit angeregt.

Wenn man "nur" den schützenden, reizmindernden Effekt haben will (Reizdarm, Entzündungen, Schmerzen), sollte man das ausserhalb der Körpers vorquellen lassen, damit man nur den Schleim als Schutz, aber ohne Volumenzunahme durch das Quellen bekommt.

In beiden Fällen werden auch Giftstoffe gebunden und interessanterweise auch Durchfall durch Bindung der Flüssigkeit im Darm gelindert


Bei den Flohsamen und ihren Schalen beruht die Wirkung fast vollständig auf deren physikalischen Reaktionen mit Flüssigkeit. Deshalb auch keine Gefahr der Gewöhnung oder chemikalischen Überdosierung
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste