Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Heller bis klarer Urin!
#1

Hallo,

mir ist seit einiger Zeit (4-5 Wochen) aufgefallen, dass mein Urin sehr hell (nur ganz leicht gelblich) bis nahezu klar ist. Auch morgens nach dem Aufstehen.

Meine Trinkgewohnheiten (Menge Flüssigkeit pro Tag) habe ich nicht geändert.

Ich hatte vor 3 Wochen ein paar Nächte lang leichtes Ziehen/Schmerzen in der Nierengegend - ist dann aber wieder weg gegangen.

Antibiose habe ich ja seit Anfang Juni nicht mehr. Während der ganzen Antibiose-Zeit (August 2016 - Juni 2017) ist Blut bzgl. Nieren und Leber regelmäßig kontrolliert worden - o.B.!

Irgendjemand eine Idee????

Danke....
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo,
das hatte ich vor etlichen Jahren mal. Hatte damals Test mit den Papierstreifen gemacht und den Wert 3-4
gemessen. Habe das aber nicht weiter verfolgt, irgendwann war es besser. Ist wohl zu sauer, oder?

L.G. biblio
Zitieren
Thanks given by: theradbrad
#3

Bei mir wird der Urin heller bzw. ist ganz klar wenn ich viel grüne Smoothies trinke, Gemüse und Salate esse; WEnn ich danach mit Ph-Streifen messe, ist er basischer.

LG,

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Zitieren
Thanks given by: theradbrad
#4

Ich glaube die Farbe des Urins rührt vom Bilirubin her; denke nicht, dass da ein Problem mit der Niere vorliegt. Du kannst dir mal die Combur 5 in der Apo holen und den ersten Morgenurin testen ggfs. noch Cystatin C im Blut.
Zitieren
Thanks given by: theradbrad
#5

Hallo theradbrad,
ich habe Deinen Thread in die Rubrik "Allgemeine medizinische Fragen" verschoben, da er dort besser hinpasst.
Gruß Moderator
Zitieren
Thanks given by: theradbrad
#6

Wenn der Urin hell und klar ist, ist doch (blickdiagnostisch) alles bestens. Icon_thumbs1 Außer Du hast Diabetis.
Ich würde mir eher Sorgen machen, wenn er dunkler ist (und dafür keine Gründe wie bestimmte Lebensmittel in Frage kommen) und er den typischen vollgepinkelte-Häuserecke-Geruch hat.


Nachtrag: http://www.praxisvita.de/pipi-code-was-d...e-bedeutet

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , theradbrad
#7

Danke euch allen für die schnellen Antworten! Dieses Forum hat wirklich viele tapfere Helferlein!

Ich bin am Freitag bei meinem HA wegen meiner neuen iv-Antibiose undd werde dann mal nachfragen.....
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , urmel57
#8

Hallo!

Ne, das ist nicht normal und ich denke nicht, dass das gut ist.
Bei mir ist das auch total extrem.

Ich trinke und trinke und trinke und ich verliere über viele Stunden kein Pipi.
Dann trinke ich nix. Und nochmals nix. Und ich trinke ewig nix.
Auf einmal; von jetzt auf gleich, verliere ich mehrere Liter Pipi und das ist so klar wie Quellwasser.

Sorry; das ist nicht normal!

Ärzte konnten nicht erklären, was das ist.
Ich habe nen Kumpel, bei dem war das auch. Er hat sich geheilt und nach einer Therapie war das dann weg. Ich habe aber vergessen, welche Therapie und folglich welche Ursache es bei ihm war.
Auf alle Fälle will ich das heilen, weil das zeigt, dass im Körper was nicht stimmt.

Viele Grüsse von Felizitas
Zitieren
Thanks given by:
#9

Die Regierung hat ja die Ampelkennzeichnung bei Lebensmittel abgelehnt, leider. Die Nieren würden sich auch freuen wenn sie kommt, die Ampel.
https://www.foodwatch.org/de/informieren...uten-info/

Für Urin gibt es aber so eine ähnliche Ampel.
http://www.praxisvita.de/pipi-code-was-d...e-bedeutet

Nur im Notfall, besser Arzt.
http://www.apotheken-umschau.de/diagnose/harnanalytik
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist
#10

Ja quellwasserklares Pipi ist prima.
Das sagt jeder Arzt.
Es ist aber nicht normal, dass es viele Stunden geht, bis man dann - ohne dass man getrunken hat, literweise Wasser verliert.
Da arbeiten die Nieren stundenweise sehr schlecht (Wasseransammlungen im Körper) und *wusch* plötzlich prima gut und alles fliesst ab.
Ohne dass man was getan hätte.
Das ist ja nicht normal.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste