Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Neuinfektion - Doxycyclin zu gering dosiert?
#21

Habe ich auch unter Doxy. Habe 2 Wochen 400mg mittags genommen.
Gefühl von Niselregen auf der Haut an Armen und Beinen, Kribbeln, Jucken. Ständig Gefühl dass die Haut brennt.
War unter Mino auch vorhanden nur nicht so ausgeprägt. Über die Zeit wird man gelassen und nimmt solch noch "relativ Angenehme" Symptome hin...
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Die Ratte
#22

Also wird das durch das Doxycyclin hervorgerufen und nicht durch die Borrelien, ja? Ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen?
Heute hat sich das Brennen, Kribbeln und Stechen deutlich verstärkt und über größere Hautareale ausgebreitet. Wenn ich in der relativ warmen Wohnung bin, brennt die Haut extrem und wird super heiß. Wenn ich raus gehe, friert die Haut regelrecht ein und ich habe das Gefühl, durch Eisregen zu laufen, dabei sind die Temperaturunterschiede zwischen drinnen und draußen gar nicht so groß.
Aber wenn das vom Doxy kommt, muss ich da jetzt wohl einfach durch. Undecided
Zitieren
Thanks given by: Die Ratte
#23

Hallo und guten Morgen Bommel,Shy

ich habe auch eine Neuinfektion mit Wanderröte in der Kniekehle. Habe 10 Tage Doxy 200mg genommen und nachdem ich mich selbst informiert habe bei einer Selbsthilfegruppe nehme ich nun noch 28 Tage 400mg Doxy.
Leider ohne Unterstützung meiner Ärztin, die hält das alles für Panikmache und machte sich darüber lustig, dass ich mich sofort bei einer Gruppe informiert habe. Trotz allem gewährt sie mir das Doxy.
Diese Merkwürdigen Empfindungen habe ich auch an den Händen, wenn ich durch Wind gehe habe ich das Gefühl ich bekomme Regentropfen auf die Hände. Auch beim Waschen der Hände fühlt es sich merkwürdig kühl an. Evtl. eine Nebenwirkung der AB?
Leider habe ich überhaupt gar keine Lust diese Ärztin noch irgendetwas darüber zu fragen, dabei steht ja im Grund fest was es ist wenn eine Wanderröte vorliegt, oder?
Nun überlege ich natürlich wie es weitergehen soll, bzw. mit welchem Arzt. Schwierig....Huh

Liebe Grüße
Ruby
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Die Ratte , Bommel
#24

Geht nach Absetzen von Doxy innerhalb einiger Tage zurück. Hatte auch dieses heiß/kalt Problem.
Die missempfindungen die dann noch bleiben sind den Erregern selbst geschuldet...
Zitieren
Thanks given by: Die Ratte , borrärger , Bommel
#25

Deine Ärztin hat wohl kaum Ahnung,deswegen wird dann auch ausweichend werden-ist ja peinlich.
Meide die Sonne-auch bei bedecktem Himmel,Doxy ist Fototoxisch. Das kANN ZU RICHTIG ÜBLEN VERBRENNUNGEN FÜHREN:::LEIDER...
Diese infektion und die antibiotika therapien,rufen die komichsten Zustände\Symtome hervor-immer möglichst viel trinken(Calziumarmes Wasser)-Milchprodukte in Abstand zu medis mit 2Std. einhalten-mindern Wirkweise der AB`s.
Füre magen\Darmschutz habe ich gute erfahrung mit Mutaflor+Perenterol gemacht.- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: Die Ratte , borrärger , Bommel
#26

Hallo
Ich kenne das auch ,das kühle prickeln auf der Haut.
Das hatte ich auch kurz, das kommt auf jeden Fall vom Doxi.
L.G. Ratte
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#27

Hallo!

Ich war gerade eine Woche ohne Internet, deshalb kann ich jetzt erst antworten.
Mit dem kalten Regengefühl habt ihr wohl Recht. Es fühlt sich so an, als ob die Nervenenden in der Haut etwas überreizt sind und auf jede Temperaturänderung sehr stark reagieren.
Und ich habe jetzt herausgefunden, woher die anderen, heißen Missempfindungen kommen... Sonnenbrand trotz 50+ Sonnencreme nach einer halben Stunde draußen rumlaufen. Ich hatte ja sowieso nur lange Kleidung an, aber an den Händen und im Gesicht ist die Haut trotzdem verbrannt. Der Sonnenbrand an sich ist objektiv betrachtet eigentlich nicht so schlimm, er ist nur rot, aber die Haut brannte trotzdem wie Feuer und die Nerven scheinen gerade extrem überreizt zu sein und deshalb so krass darauf zu reagieren. Der Sonnenbrand hat jetzt mehrere Tage lang sehr schlimm gebrannt und ich konnte nur noch mit nassen Handschuhen rumlaufen, dann war es einigermaßen erträglich. Seit gestern hat das Brennen aufgehört und nun juckt es fürchterlich. Momentan gehe ich nicht mehr raus in Freie, wenn selbst die 50+ Sonnencreme keinen Schutz mehr bietet. Aber glücklicherweise dauert die Doxyeinnahme nicht mehr lange an. Heute sind die 4 Wochen vorbei, aber ich habe noch Tabletten bis Mitwoch in der Packung und ich habe beschlossen, die noch zu Ende zu nehmen. Mal schauen, was danach kommt, ich hoffe ja, dass jetzt alle Borrelien tot sind und nichts mehr zurück bleibt!

Ruby, gut dass du standhaft geblieben bist und deine seltsame Ärztin überstimmt hast. Ich drücke dir auch die Daumen, dass alles gut wird! :)
Zitieren
Thanks given by: Zotti , Filenada , ruby333
#28

Aufgrund Sonne kann man auch auf Mino gehen, das wirkt deutlich weniger fototoxisch.
Zitieren
Thanks given by: Luddi


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste