19.08.2017, 13:56
Aus Arminlabs Rundschreiben:
Da das zu gut klingt um wahr zu sein, habe ich zwecks Validierung mal bei dem Vertreiber Tezted angefragt (Schwarzbach scheint damit verbandelt zu sein). Ich wurde auf eine Vorabversion eines Papers hingewiesen, das wohl noch publiziert werden soll. Vielleicht will der ein oder andere sich das antun, und wir können dann etwas dazu diskutieren. Ich werde es mir auf jeden Fall durchlesen.
https://www.arminlabs.com/de/news/tickplex-at-arminlabs schrieb:Zur weiteren Verbesserung unserer Diagnostik von Borrelia burgdorferi und anderer chronischer Infektionen bieten wir ab sofort den TickPlex an. TickPlex ermöglicht die gleichzeitige Bestimmung von multiplen Erregern in der Komplexität zecken-übertragener Infektionen mit einer hohen Sensitivität von ca. 95% und Spezifität von 98%.
TickPlex ermöglicht die Bestimmung der Antikörper gegen die Koerreger Ehrlichia, Bartonella, Rickettsia und Babesia als ELISA im Gegensatz zu allen bisher verfügbaren IFT-Testverfahren.
Grundsätzlich kann bei einem ELISA von einer höheren Sensitivität und insbesondere Spezifität im Vergleich zum IFT ausgegangen werden. TickPlex misst die IgM- und IgG-Antikörper mehrerer bakterieller und viraler Erreger gleichzeitig.
Da das zu gut klingt um wahr zu sein, habe ich zwecks Validierung mal bei dem Vertreiber Tezted angefragt (Schwarzbach scheint damit verbandelt zu sein). Ich wurde auf eine Vorabversion eines Papers hingewiesen, das wohl noch publiziert werden soll. Vielleicht will der ein oder andere sich das antun, und wir können dann etwas dazu diskutieren. Ich werde es mir auf jeden Fall durchlesen.
Dr. Rainer Rothfuß: Feindbilder pflastern den Weg zum Dritten Weltkrieg