Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Immer wieder die Frage nach Arztempfehlungen

Liebe Forumsmitglieder(innen),

ich lese immer wieder Wiederholungen von Anfragen nach "Arzt XY" in "Stadt XY"
und
ich suche einen guten Arzt für die Behandlung meiner Borreliose
oder
wie war die Behandlung, empfehlenswert usw. usw. ...

Für mich ist es schwer nachzuvollziehen, wenn man in diesem Forum einmal
genau die bisherigen Themen lesen würde, würden sich viele Anfragen erübrigen. Angel

Auch finde ich die pauschale Frage nach der Frage "empfehlenswert" sehr subjektiv...
Bei den vielen Kurzanfragen fällt es mir schwer, qualitativ zu antworten...
Was soll ich da schreiben?
Dodgy

Um genau eine Empfehlung auszusprechen, wäre es vielleicht optimal, wenn man von der Anamnese des Anfragenden etwas genaueres erfährt, als nur ein paar Worte der kurzen Anfrage.
At

Die Therapieempfehlung meines Arztes hat mir geholfen, es waren teilweise hohe Kosten, die aber meine private Krankenversicherung fast vollständig übernommen hat.
Shy
Thanks given by: urmel57

Zitat:Für mich ist es schwer nachzuvollziehen, wenn man in diesem Forum einmal
genau die bisherigen Themen lesen würde, würden sich viele Anfragen erübrigen.

Ich verstehe jetzt irgendwie die Frage nicht: Meinst Du das in Bezug auf Ärzte? Anfrage über Ärzte würden sich doch mitnichten aus den Themen im Forum erübrigen:

Zitat:*Hier gehören Eure Suchanfragen hin (z. B. "Suche Spezi in XYZ").
*Bitte nennt keine Ärzte oder Therapeuten namentlich!
*Dieses Unterforum ist kein Bewertungsportal.
*Bitte alle Erfahrungen, Empfehlungen und Tipps, die Ihr mit konkreten Ärzten oder Behandlungsstätten gemacht habt, als PN.

Zitat:Um genau eine Empfehlung auszusprechen, wäre es vielleicht optimal, wenn man von der Anamnese des Anfragenden etwas genaueres erfährt, als nur ein paar Worte der kurzen Anfrage

Aber da kann man doch über PN kurz nachfragen?

LG,

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Thanks given by: urmel57 , Zotti , johanna cochius , Filenada , korri

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste