Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


[color=#006400]XXX (s. Forenregel)[/color]...nur Werbung ?
#1

https://www.ovb-online.de/rosenheim/XXX (s. Forenregel)/meilenstein-borreliose-forschung-8481338.html
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hatten wir schonmal in einem anderen Thread. Mir erscheint das auch etwas zwielichtig, da ich damals auf die Schnelle diese Meldung nicht unabhängig verifizieren konnte.
Zitieren
Thanks given by: Klaus
#3

Hier ein Thread dazu
Contra:
https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...#pid109816

Pro gibt es bestimmt auch.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: Klaus
#4

Es geht um den verliehenen Preis und die genauen Hintergründe dazu. Eigentlich sollte man dazu auf der Seite von Harvard was finden können.
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Klaus
#5

@ Der Preisträger macht mir Kopfschmerzen, wenn man etwas tiefer in seine Arbeit/Ansichten schaut.
Den OVB Beitrag stellte ich damals schon mit ? ein.

Vielleicht hatte die Auszeichnung auch einen ganz anderen Hintergrund.
https://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%B6n_Klinik

https://de.wikipedia.org/wiki/Ig-Nobelpreis
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#6

Die Auszeichnung kommt vom The Dean Center for Tick Borne Illness. Dieses wurde vor zwei Jahren gegründet.

Zitat:Das Dean Center für zeckenübertragene Krankheit ist ein spezialisiertes Klinik- und Forschungsprogramm für Personen mit Beeinträchtigung und Behinderung im Zusammenhang mit zeckenübertragener Krankheit. Die Ziele des Dean-Zentrums sind die Verbesserung der Behandlung und das Wiederherstellen von Patienten mit Lyme-Borreliose und anderen zeckenübertragenen Krankheiten durch Konzentration auf individualisierte Behandlung, Weiterbildung und wissenschaftliche Erkenntnisse.

@ fischera
Es handelt sich bei der Klinik in XXX (s. Forenregel) nicht um eine der Schön Kliniken.

Harvard Medical School: Targeting Lyme Disease

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , borrärger
#7

Ich schätze Deine Beiträge "tff" #6 möchte meinen #5 aber nicht löschen, weil ...
Über diesen Herrn schreiben wir hier, richtig?
https://www.ovb-online.de/rosenheim/XXX (s. Forenregel)/meilenstein-borreliose-forschung-8481338.html

Wenn ich nicht falsch recherchiert habe, hat er über MMS einiges veröffentlicht, was ich nicht nachvollziehen kann.

Behalten wir es mal im Auge, was da in Zukunft bei rumkommt.

Nachtrag: Der Nobelpreis ist ein besonderer, wenn Du den Link nicht geöffnet hast.
Über MMS sagen andere:
https://www.verbraucherzentrale.de/mirac...supplement
Zitieren
Thanks given by: ticks for free , borrärger
#8

(23.09.2017, 23:54)fischera schrieb:  Über diesen Herrn schreiben wir hier, richtig?
......
Behalten wir es mal im Auge, was da in Zukunft bei rumkommt.

Yup Icon_dafuer

Zitat:Nachtrag: Der Nobelpreis ist ein besonderer, wenn Du den Link nicht geöffnet hast.

Aaah! Icon_idea2
Siehste, das kommt davon, wenn es so wenig Erläuterungen zu der Fülle deiner Links gibt Icon_winken3

Zitat:Der Ig-Nobelpreis (englischsprachiges Wortspiel: ignoble unwürdig, schmachvoll, schändlich), gelegentlich als Anti-Nobelpreis bezeichnet, ist eine satirische Auszeichnung, um wissenschaftliche Leistungen zu ehren, die „Menschen zuerst zum Lachen, dann zum Nachdenken bringen“ („to honor achievements that first make people laugh, and then make them think“).

Vergeben wird der Preis von der in Cambridge (USA) erscheinenden Zeitschrift Annals of Improbable Research. Die erste Preisverleihung fand 1991 am Massachusetts Institute of Technology statt, seit 2012 werden die Preise an der Harvard-Universität überreicht.

Biggrin

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#9

Mir macht es etwas Kopfzerbrechen, dass die Auszeichnung vor Beginn der wissenschaftlichen Arbeit verliehen wurde. Huh

Die Aussagen zu Erfolgen bei Hyperthermie bei Borreliose sind doch recht widersprüchlich. Das Wirkprinzip nur eine Hypothese, zu der es eine Antithese gibt.

Insbesondere fehlen die genauen Definitionen der chronischen Borreliose.

Ich bin also auch sehr gespannt auf weitere Ergebnisse, insbesondere da die Behandlung sehr teuer ist.

Grüße vom Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Zotti , borrärger , ticks for free , Klaus
#10

(24.09.2017, 08:18)urmel57 schrieb:  Mir macht es etwas Kopfzerbrechen, dass die Auszeichnung vor Beginn der wissenschaftlichen Arbeit verliehen wurde. Huh

Geht mir auch so, Urmel.
Ist doch viel Business mit im Spiel, nicht nur Wissenschaft...

Spaulding's Dean Center and Leading Experts Collaborate hold first-ever Lyme Disease focused Hackathon, "Lyme Innovation"
Zitat: More than 100 scientists, clinicians, researchers, entrepreneurs, investors, and advocates from the US and Canada attended this three day event to form multidisciplinary teams that ultimately developed projects leading to cutting-edge solutions for Lyme disease.


Ich konnte keinen aktuellen Hinweis auf die erwähnte Studie finden.

The Dean Center for Tick Borne Illness Research

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: urmel57


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste