Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Suche Borreliose Artzt in München
#1

Hey, ich bin dominik und 19 Jahre alt,ehemals sportlich fit und fasse meine Geschichte mal kurz zusammen: Vor 2 Monaten und 10 Tagen habe ich zufällig eine Zecke an meinem Oberschenkel gefunden,2-3 Tage davor hatte ich schon ein Grippe-Artiges Gefühl mit Hitzewallungen,war die wochen davor schon länger oft in der Natur unterwegs und die Zecke war schon tot,hing aber schon ca 1-2 wochen dran schätze ich , um es Kurz zu fassen habe jetzt schon den kompletten ärtztemarathon durch und habe immernoch eine dauerhafte bewusstseinstrübung mit starkem schwächegefühl denk ganzen tag über mit verschiedensten anderen Symptomen.
Was bisher gefunden wurde :eine latente Unterfunktion der SD (seit 1,5 monaten nehme ich die hormone ohne jegliche veränderung) und eine Nasennebenhöhlenentzündung die auch nach cortisontherapie da geblieben ist,
Das finale war dann neulich in einem KH in münchen,wo ich nicht aufgenommen werden konnte,die ärtzin aber meinte dass ich mir einen ansässigen Neurologen suchen sollte der dann eine "Lumbalpunktion" macht,weil sie meint dass auch trotz negativem Bluttest die borrelien etwas damit zutun haben könnten,aber sie das stationär nicht machen könnte. Kurz darauf nochmal von der hausärztin in ein anderes KH überwiesen => Dort hatte die ärztin schon bevor ich in den raum gekommen bin die diagnose somatisierungssörung und auch gesagt das sie keine punktion machen wolle,bin am ende meiner kräfte und das studium beginnt auch bald,


Kennt irgendjemand irgendeinen Borreliose Arzt oder etwas anderes in münchen (Bin Kassenpatient) der bereit ist Antibiotika Infusionen (Die anscheinend nach meiner Gesamtlektüre der Einzige Weg zur Besserung nach 2 Monaten sind?) zu geben trotz negativem Bluttest? Ich wäre auch notfalls bereit darfür zu zahlen wenn es denn nicht zu teuer ist,da ich finanziell als Student nicht viel habe , ich halte es einfach nichtmehr aus fühle mich wie ein pflegefall ,obwohl ich davor top fit war ;(
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo Dominik,


eine Rötung hattest du aber nicht, oder?
War das Cortison in Tablettenform, oder Spray, wie hoch die Dosierung?
Das die Ärzte dich nicht aufnehmen im KH, dass klingt für mich als Ausrede.
Was für andere Symptome hast du denn noch?
Wenn dein Hausarzt eine Einweisung mit dem Auftrag Liquorpunktion ausstellen würde, dass müsste diese veranlasst werden.
Allerdings ist es fraglich ob es was bringen würde, denn es muss ja keine Neuroborreliose sein.
Infusionen werden im Frühstadium eigentlich nur bei Neuroborreliose gegeben, zumindest bei den "normalen Ärzten".
I.d.R. bekommt man Doxycyclin, dass sind Tabletten.


Kannst du deinen Borreliosetest hier mal mit geschwärzten Namen einstellen?
Wie lange in etwa wurde dieser nach dem Stich veranlasst?

Ich kann dir leider keinen Arzt nennen in München. Aber da kommen bestimmt noch Tipps...

Wichtig ist eben auch, Zecken übertragen noch andere Erreger als Borrelien.

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Filenada , Waldgeist , Zotti , donny120
#3

Hey,vielen dank für deine Antwort Habe versucht alles etwas kurz zu halten,um den Lesestoff nicht zu sehr auszudehnen, EDIT: Ich merke gerade,das der Text sehr lang geworden ist,ich entschuldige mich im vorraus,ich war einfach so im Fluss.
Also es lief bei mir so ab vor 2 Monaten war ich eines morgens plötzlich geschwächt,wie eine Grippe/Fieber,nur ohne Schnupfen und hohe Temperatur,hatte ca 38 grad mit hitzewellen und Co,und entdeckte dann 2 Tage später eine Zecke am hinteren oberschenkel,die da schon eine ganze weile gewesen sein muss,war auch schon Tot.Mein Zustand ist dann gleichgeblieben,mit einigen kleinen zusätzlichen symptomen ,manchmal Muskelzuckungen,manchmal schmerzen an der unteren wirbelsäule die dann plötzlich wieder verschwiden etc Aber das Hauptproblem ist die durchgehende körperliche Schwäche+die Einbußen in der Gedächtnisleistung (keine konzentration möglich+sehr vergesslich,reden sehr anstrengend,kommunikation im allgemeinen) und das alles strahlt irgendwie vom hinterkopf/nacken der sich träge/lahm anfühlt in den restlichen kopf Wie ein riesiger Schleier/Nebel,fühle mich wie gelähmt mental und körperlich . Dann ging alles los erstmal hausartzt, blutabnahme,dann wurde ich erstmal auf Verdacht FSME ins KH rechts der isar überwiesen,dort notaufnahme checkup,blut alles negativ,entzündungen und co ebenso,da wurde mir dann gesagt "zecke wahrscheinlich nicht-eher eine sd unterfunktion,da die ähnliche symptome verursachen kann" , dann war ich erstmal froh bin zum Endokrinologen , hab L-Thyroxin 50 bekommen,einen Monat genommen ohne jegliche Zustandsänderungen,in der Zwischenzeit nochmal zu einer Neurologin => 1 Woche später MRT,mit keilbeinhöhlenentzündung,dann beim HNO 12 Tage Antibiotika Cerufumaxetil 2x500,das war ca 4-5 Wochen nach den ersten symptomen,Cortison von 60 auf 4 runtergeschlichen stufenweise,und ein nasenspray,alles ohne änderung,beim CT war die Entzündung immernoch da,aber auch die HNO's in der Ambulanz haben gemeint das davon solche beschwerden eigentlich nicht kommen können. Dann nachdem ich noch abgewartet hatte in der hoffnung das es besser wird (habe gerade ferien,deswegen war es möglich das ich den ganzen tag liege/zuhause verbringe), erneut zur Hausärztin,die mich dann erneut ins KH diesmal in die neurologie überwiesen hat,Dort erneut die standard motorik tests etc ,die ich alle bestehe,da ich alles bewegen kann und nichts gelähmt ist, und die Ärztin hat dann gemeint,dass es denoch etwas mit den Borrelien,bzw der Zecke zutun haben könnte,aber man das im Blut evtl nicht nachweisen kann =>dann hat sie eine lumbalpunktion empfohlen die ich dort mit termin machen sollte,als sie dann mit dem oberartzt gesprochen hat meine sie das ich das auch noch besser ambulant bei irgendeinem neurologen machen kann,da es mir noch "zu gut" geht um hier aufgenommen zu werden. Dann habe ich einen ärztebrief bekommen mit den Anweisungen : 1.Borrelien AK test - Wenn positiv lumbalpunktion 2.Schilddrüsen Antikörper nochnmal (wegen einer möglichen enzephalitis durch die SD Unterfunktion,da die Schilddrüse an sich nicht entzündet ist,und das evtl ein hinweis darauf sein könnte) 3. EEG Dann,wusste ich natürlich nicht was ich machen sollte da die nächsten neurologen Termine frühestens in 3 wochen wären und das studium gleich beginn ,bin ich nochmal zur HA hat dann gleich den bluttest gemacht und der war negativ also der Borreliose AK test und ,sie meinte das die das eigentlich dort machen hätten sollen und die punktion auch,erneute überweisung in ein anderes KH,dort bin ich dann nach einem Tag mit termin drangekommen,und die Ärztin sagte mir schon fast beim hereingehen (als sie die "masse" an unterlagen,von MRT und den bisherigen berichten gesehen hat) gesagt hat "ist wahrscheinlich was psychisches",was ich keineswegs akzeptieren kann da es eben erst wie ein Schlag seit dem Zeckenbiss anfing,und ich davor topfit war in allen belangen! Sie hat dann gemeint,da der Bluttest negativ war erneut,das sie keine punktion machen möchte und ich sicher keine borreliose oder neuroborreliose habe. Das war dann die Endstation für mich,da ich nun "überall" durch bin und mich immernoch sehr schlecht fühle,genau wie am ersten tag. Deswegen weiß ich natürlich nun nicht weiter,es besteht natrl. die möglichkeit das es immernoch die SD ist,aber selbst die SD Ärztin hat gemeint,das es mir eigentlich hätte direkt etwas besser gehen müssen mit den hormonen,aber ich habe die garnicht gespürt,bzw keine änderung vernommen,war vor 3 Tagen nochmal bei der blutabnahme,und kriege morgen bescheid ob die Dosis erhöht werden muss oder vllt was neues rausgekommen ist Drüsentechnisch. Ich würde mich freuen,aber glaube leider auch nichtmehr das so eine latente Unterfunktion so starke,gleichbleibende Beschwerden hervorrufen kann,denke das ich die eher schon vorher in der Schulzeit hatte,manchmal etwas müder war als sonst,aber sonst alles vollkommen normal. In der Zwischenzeit auch beim Orthopäden gewesen,weil ich seitdem "schlapp" hänge und meine haltung auch krumm ist,der meinte keine Veränderungen an der HWS,physiotherapie bringt auch nichts,fühle mich einfach die ganze zeit wie fieber-krank,nur manchmal noch schlimmer, Deswegen weiß ich nun natürlich nichtmehr wohin,da ich überall war und nun nurnoch weiter zu neuen neurologen gehen könnte,die mir dann aufgrund des negativen Bluttests sagen würden das sie keine Punktion ambulant machen wollen,die ich eigentlich auch nicht gerne machen möchte,da man da ja auch nur soweit ich es mitbekommen habe in 20-30% der fälle etwas findet(Bei Neuroborreliose höhere Wahrscheinlichkeit?). Ob ich neuroborreliose oder "normale" borreliose habe,oder überhaupt eine,kann ich natürlich nicht beurteilen,aber da mein kopf so stark beteiligt ist,habe ich auf Neuro getippt. Bin ich mit 2,5 Monaten noch im Frühstadium?Würden da normale ABs in Tablettenform noch wirken? Hab mir auch gedacht,das die 2x500mg cerufumaxetil vom HNO,nach ca 5 Wochen eigentlich noch etwas wirken mussten oder? Deswegen kam ich evtl zu dem schluss das es schon zu spät für Tabletten ist etc. Und nun ist natürlich szg der einzige weg eventuell aus dem Kreis rauszukommen,einen Arzt zu finden der auch bei solch einem negativen Bluttest,eine AB behandlung nur aufgrund der Symptome einleitet (also die "stärkeren" Ab`s per infusion) oder ? Bin natürlich auch bereit zu zahlen wenn es machbar ist,da ich kassenpatient bin. Wie gesagt,ich hätte mich schon mit vielen Sachen abgefunden von CFS,bis zu einem Schädel-Hirntrauma vor 1 Jahr als Grund,oder eben der Unterfunktion der SD oder einer anderen Drüse,ja sogar eine Depression würde ich akzeptieren,aber ich bin körperlich so geschwächt das ich nichtmal richtig denken kann,wie alsob ich durchgehend fieber hätte+diesen Helm am hinterkopf durchgehend,aber das ganze hat einfach zu genau parallel zum Zeckenbiss begonnen,deswegen lässt mich der Gedanke nicht los ;(

Lg :)
Zitieren
Thanks given by:
#4

Ich würde vorschlagen, in diesem Thread nur auf die Arztsuche einzugehen.
Die gesundheitlichen Aspekte werden ja in Dominiks anderem Thread besprochen.
https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...?tid=10809
Der dortige Post ist, aufgrund der Strukturierung auch leichter zu lesen. Blush

Gruß, Moderator
Zitieren
#5

gelöscht, da ich nicht kapiert hatte, dass die Diskussion im anderen Thread läuft

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by:
#6

Borreliosearzt-Suche in München..... wauu . . . . . . denke,wenns einen gibt-dann hat der auch einen eigenen Hubschrauberlandeplatz und alle die da einfliegen das nötige Kleingeld. Arztsuche in München und dazu noch einen Borreliosearzt..viel Erfolg - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by:
#7

Es gibt jemanden im Umland, eine Ärztin.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste