Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Der große Ärztesprüche-Thread

Haha, hatte den Thread ganz vergessen :D

In der Notfallpraxis mit 39,5°C Fieber, heftigsten Kopfschmerzen, Lymphknoten dick wie Walnüsse, in wenigen Stunden und ohne jedwede Belastung aufgetretene Schultergelenkentzündung, 15 Tage nach Zeckenbiss, Zeckenlabor sagte Anaplasma phagocytophilum positiv, KEIN KONTAKT ZU MENSCHEN SEIT MIN. 8 TAGEN!

Der Arzt: "Virusinfektion, Tee trinken und warten"
Ich: "Ohne irgendwelche typischen Symtpome wie Husten, Schnupfen, Heiserkeit, oder ähnliches?"
Arzt: "Ja, ist halt ne atypische Virusinfektion"
Ich: "Und was ist mit dem Befund der Zecke? Was bdedeutet der positive Befund bei Anaplasma phagocytophilum?"
Arzt: "Keine Ahnung, habe ich noch nie gehört"

Confused

Ich: "Und jetzt?"
Arzt: "Weiß nicht, haben Sie ein Handy? Können Sie das mal googeln?"
Huh Rolleyes
Zitieren
Thanks given by: Frln_Brd , Filenada , FreeNine , micci , Nala , Extremcouching

(03.05.2023, 13:46)Blazer schrieb:  Diesen Thread möchte ich unbedingt wieder ausgraben, da es da noch so einige Schätze gibt.

Hallo Blazer,
schön dass du den Thread aus seiner Schlafphase geweckt hast.  Icon_weckruf
Ich habe da In meinen Anfangszeiten auch viele Episoden zum Besten gegeben.

Jedenfalls weis ich heute, dass ich ein Sonderexemplar zu sein schein.
Ich habe mehrmals zu hören bekommen bzgl. Diagnose, dass ich da was "ganz  seltenes" habe usw. (Natürlich meine ich jetzt nicht die Borreliose.)

Und wenn ich dann mal die Frage gestellt habe, könnte das und das mit der Borreliose oder der Behandlung dessen  im Zusammenhang stehen, weil ich es so beobachtet hatte, dann hies es immer: "Das ist Zufall..." - Ich hatte auch viel Zufälle.
LG von FreeNine

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by: Blazer , micci , Nala , Extremcouching

Neuer Hausarzt: "Borreliose ist eine überdiagnostizierte Krankheit und meistens eine Verlegenheitsdiagnose"

*3 Wochen Doxycyclin später*

Ich: "Ich bin endlich nicht mehr bettlägerig!"

Neuer HA: "Ja das ist Zufall"

ALLLEEES KLAR HERR KOMMISSAR Biggrin

Der alte war ja fast besser der hat mir immerhin für 14 Tage AB gegeben. Der neue hätte nix gemacht, sagt er... Oh man   Rolleyes
Zitieren
Thanks given by: FreeNine , micci , Filenada , urmel57 , Extremcouching


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste