Given 0 thank(s) in 0 post(s)
Hallo, ich suche einen kompetenten Arzt, der mich hinsichtlich Behandlung der Borreliose berät. Mein Hausarzt spielt das Thema sehr hinunter, das Blutbild aber und meine Symtome( Schmerzen, Erschöpfung, Müdigkeit) sprechen eine andere Sprache. Wer kann mir einen Rat geben?
Given 29268 thank(s) in 7958 post(s)
Hallo hofbaeckle,
erstmal herzlich willkommen bei uns. Ich hoffe, dir kann und mag noch jemand einen Tipp aus der Gegend geben. Wie sieht denn dein Blutbild aus?
Dein Hausarzt soll sich mal damit auseinandersetzen. Wenn du magst, können wir dir gerne eine Einschätzung zum Blutbild geben (Wenn du es hier als Datei mit geschwärzten Namen einstellen möchtest, ist das möglich) . Die Frage ist auch, ob du schon mal auf Borreliose behandelt wurdest oder ob das komplettes Neuland für dich ist, was sonst schon ausgeschlossen wurde etc.
Liebe Grüße Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Vielen Dank für die Begrüßung.
Ich wurde bisher nicht wegen Borreliose behandelt. Da ich drei Hunde habe, habe ich in jedem Jahr auch immer wieder Zecken. Meist habe ich gar nicht darauf geachtet, entfernt und sonst nichts weiter. Dieses Jahr aber hatte ich nach einer Zecke Kopfschmerzen, etwas Fieber, starke Krankheitsgefühle. auf Borreliose wurde aber erst Wochen später getestet- da kann man wohl die anti- Körper erst nachweisen. Es wurden inzwischen drei Blutuntersuchungen gemacht- die dritte auf mein Drängen hin, weil ich Schmerzen in den Armen hatte und Hand und Handgelenk geschwollen waren. Ein wert ist etwas gesunken- wohl der wichtigste Wert.
Gerne würde ich meine Blutwerte als Datei schicken, aber ich weiß jetzt nicht wie.
Vielen dank für die Hilfe!
Given 4 thank(s) in 3 post(s)
25.12.2017, 22:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.2017, 22:25 von
Thorsten1978.)
Ich bin bei einem Arzt in Göppingen in Behandlung, er ist Internist und Umweltmediziner. Ist auch auf Borreliose spezialisiert und untersucht und behandelt nach den Empfehlungen der Deutschen Borreliosegesellschaft. Er hat auch eine Homepage.
Mehr gerne per PN.
28.01.2018, 11:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2018, 13:44 von
hildebread.)
Hallo,
Thorsten meinst du den Doktor M. in Göppingen?
Darf man hier Ärzte nennen?
Bin auch am überlegen ob ich dort hingehen soll oder zu Doktor K. in Reutlingen.
Falls man Namen einstellen darf würde ich gerne genauer nach den beiden Fragen ob Erfahrungen bestehen.
Given 2121 thank(s) in 825 post(s)
Zitat:Hallo,
Thomas meinst du den Doktor M. in Göppingen?
Darf man hier Ärzte nennen?
Bin auch am überlegen ob ich dort hingehen soll oder zu Doktor K. in Reutlingen.
Falls man Namen einstellen darf würde ich gerne genauer nach den beiden Fragen ob Erfahrungen bestehen.
Hier nochmal die Forumsregeln:
Beiträge in denen Ärzte, Kliniken oder Therapeuten namentlich zu identifizieren sind, sind ausdrücklich nicht erwünscht. - Wir sind kein Ärzte-Bewertungsportal! Anfragen wie: „Kennt einer einen guten Spezi in XY“ sind selbstverständlich okay.
Es gibt einen Graubereich, den wir im Einzelfall zulassen.
Als Beispiel: „Weiß jemand, wo Dr. Z aus X jetzt praktiziert?“
Alles weitere dann bitte über PN.
Etwas anders stellt sich das Zitieren und die sachliche Bezugnahme auf Veröffentlichungen „prominenter Borreliose-Ärzte“ dar. Beispiel: „Frau Dr. XZ schreibt in ihrem Buch XXX…“ Dagegen haben wir nichts einzuwenden.
Waldgeist
“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Ok. Dann werde ich das so machen.