Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Ich brauche dringend euren Rat :(
#11

Ja, wenn es mir schlecht geht, gehe ich immer heiß baden, das tut mir gut.
Gut, dass du zu einem Spezialisten gehst. Ich drücke dir die Daumen, dass er dir helfen kann. Gute Besserung Katze
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , Lareya , borrärger , mikky
#12

Ich habe jetzt 200 mg. Doxycylin verschrieben bekommen. Wenn ich pech habe, spielt bei der Sachen noch ne Herzmuskelentzündung mit. Aber ich will mal nicht den Teufel an die Wand malen.. Bin grade jedenfalls komplett im Eimer. Soll ich mit den ABs jetzt anfangen? Oder warten bis ich fitter bin?
Zitieren
Thanks given by: mikky
#13

Das mit der Herzmuskelentzündung würde ich nicht auf die leichte Schulter nehmen, hatte ich auch 2011. Gehst du denn nicht zu einem Spezialisten?
Zu der Einnahme von Dixyciclin gibt es hier Antibiotika Experten.
Und es gibt leider nicht den einen richtigen Weg.
Hast du Vertrauen zu dem Arzt?
Wie lange sollst du es nehmen?
Wie kommt er auf die Diagnose Herzmuskelentzündung?
Lieben Morgengruß Katze
Zitieren
Thanks given by: mikky
#14

Das ist nicht grade beruhigend :/
Ich habe halt seitdem dieser Mist angefangen hat ( also um weihnachten rum ) herzrasen. Das hab ich immer bei nem Infekt und stolpern ist bei mir normal, nur geht es diesmal einfach nicht weg. Und das ist anstrengend..
Ich hab aber keine richtig starken schmerzen in der brust oderso.. Im EKG wurden halt irgendwelche leichten unregelmäßigkeiten entdeckt. Die Ärztin war nicht direkt spezialistin, aber auch nicht komplett unerfahren. Sie hat nochmal Blut genommen um es auf Antikörper zu untersuchen.
Aber wenn das jetzt stimmen sollte, kann ich trotzdem mit doxy beginnen oder wäre das zuviel? Ich soll es erstmal diese woche nehmen und mich dann nochmal melden. Habe zusätzlich noch ne entzündung im Hals.
Ich bin grade wieder am Panik schieben.. :(
Zitieren
Thanks given by: mikky
#15

Ich kann mir gut vorstellen, wie es dir gerade geht. Ich würde jetzt einen Schritt nach dem anderen gehen. Zuerst würde ich der Sache mit der Herzmuskelentzündung nachgehen. Und zwar umgehend. Wenn der Verdacht im Raum steht, müssen weitere Untersuchungen gemacht werden. Entzündungsparameter, Herzenzyme, Herzultraschall usw. Ein erfahrener Internist oder noch besser ein Kardiologe wären da erstmal die Ansprechpartner. Vielleicht bittest du deine Ärztin um eine Überweisung? Wenn sich der Verdacht bestätigen sollte, ist ja körperliche Schonung angesagt oder auch absolute Bettruhe. Das ist wichtig, damit sich dein Herz wieder komplett erholen kann. Wenn sich der Verdacht nicht bestätigt, um so besser. Dann kannst du dich gezielt weiter auf die Borreliose konzentrieren....
Ob es sinnvoll ist mit Doxycyclin zu starten, wage ich nicht zu beurteilen. Eine Herzmuskelentzündung könnte ja auch viral bedingt sein.

Alles Gute für Dich!
sterny
Zitieren
Thanks given by: Markus , johanna cochius , Filenada , urmel57 , katze
#16

Hast du mal ein Langzeit-EKG gehabt und was kam dabei genau raus? Herzstolpern kann auch durch Kaliummangel verursacht sein. Das sollte man aber nicht auf Verdacht zuführen, sondern vorher messen lassen.
Zitieren
Thanks given by: mikky
#17

Zitat: Wenn ich pech habe, spielt bei der Sachen noch ne Herzmuskelentzündung mit.


Wer hat den Verdacht geäußert? Was hat dieser Arzt weiter vorgeschlagen, um dies auszuschließen?


Zitat:Im EKG wurden halt irgendwelche leichten unregelmäßigkeiten entdeckt

Was genau? Extraschläge? Diese wären jetzt nicht wirklich schlimm...
Und das Herzrasen kennen viele, dass kann unterschiedliche Gründe haben, siehe auch mein erster Post.
Also keine Panik, dass tut nicht gut...

Zitat:Soll ich mit den ABs jetzt anfangen? Oder warten bis ich fitter bin?

AB wird ja verordnet, damit du dich mit der Einnahme fitter fühlst und hoffentlich Gesund wirst.
Lies dir bitte gut die Packungsbeilage durch, gerade was die Ernährung betrifft.
Vielleicht solltest du es nicht nüchtern nehmen, da es bei manchen etwas auf den Magen schlägt.

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by:
#18

@ Laryea
ich glaube Hintergrundwissen brauchst Du.
https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=177

Kalium wurde schon angsprochen.

Wenn eine Borreliose besteht, kann es eine Sonderform sein.
Aus 2003
https://www.aerzteblatt.de/archiv/36332/...blematisch

2013
Zitat:PDF]Kardiovaskuläre Manifestationsformen der Lyme-Borreliose
https://www.slaek.de/.../Dr._Scheffold_K...ormen_der_...

Klinikum Memmingen. Medizinische Klinik I. Schwerpunkt Kardiologie. Dr. N. Scheffold. Kardiovaskuläre. Manifestationsformen der. Lyme-Borreliose. Fortbildungsveranstaltung der AG Borreliose. 20. Februar 2013. Dresden ...
Zitieren
Thanks given by: katze , maurilos
#19

(13.02.2018, 10:27)Markus schrieb:  Herzstolpern kann auch durch Kaliummangel verursacht sein.

Oder auch durch Kaliumüberschuß. Blush

Zitat:Das sollte man aber nicht auf Verdacht zuführen, sondern vorher messen lassen.

Unbedingt! Icon_thumbs1

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Zotti , urmel57 , mikky
#20

Zitat:Oder auch durch Kaliumüberschuß. Blush

Und/oder auch Magnesiummangel;

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Zitieren
Thanks given by: mikky


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste