Antwort schreiben 
Rezepte, Dauer der Gültigkeit
Verfasser Nachricht
Markus Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 3.674
Registriert seit: Feb 2015
Thanks: 833
Given 5476 thank(s) in 2308 post(s)
Beitrag #1
Rezepte, Dauer der Gültigkeit
(19.02.2018 13:40)mikky schrieb:  Privatrezepte habe ich noch.

Wie alt sind die? Sind glaube ich nur 3 Monate "haltbar". Ich würde mir immer mindestens eine Monatsreserve an AB auf Halde legen.

Dr. Rainer Rothfuß: Feindbilder pflastern den Weg zum Dritten Weltkrieg
19.02.2018 14:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
maurilos Offline
Member
***

Beiträge: 111
Registriert seit: Dec 2016
Thanks: 230
Given 139 thank(s) in 67 post(s)
Beitrag #2
RE: Der große Ärztesprüche-Thread
grüne Rezepte 3 Monate gültig, rot 4W.
@mikky
das mit dem Privatrezept ist doch i.O. und auch, wenn es nötig schriftlich auf Eigenrisiko. Hatte Ärzte die nicht mal dies hinbekommen haben, wie verantwortungs- und vorsorglich;) ist das denn ????
19.02.2018 14:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Il Moderator lI Offline
Super Moderator
******

Beiträge: 368
Registriert seit: Aug 2012
Thanks: 47
Given 613 thank(s) in 248 post(s)
Beitrag #3
RE: Der große Ärztesprüche-Thread
Zur Erinnerung: Dies hier ist der Ärztesprüche-Thread. Blush
Zur Gültigkeit von Rezepten geht es hier lang.
Gruß Moderator
19.02.2018 15:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Thanks given by: Markus , AnjaM , urmel57 , johanna cochius , magihe , fischera
mikky Offline
Senior Member
****

Beiträge: 497
Registriert seit: Feb 2017
Thanks: 1032
Given 697 thank(s) in 301 post(s)
Beitrag #4
RE: Der große Ärztesprüche-Thread
Die Privatrezepte sind noch recht frisch, von meinem Borreliose-Spezi. Kostet mich halt 70,-€ im Monat. Ihr scheint ja alle trotz Krankheit genug Geld auf der Kante zu haben. Ich arbeite Teilzeit, verdiene keine 1000,- im Monat, habe aber 500,- Fixkosten. Wenn da noch mal 70,-€ von abgehen, kann ich mir nicht mehr viel leisten.
Ja, ich weiß, es geht hier um Ärztesprüche. Aber für jede Kleinigkeit einen extra Thread aufmachen?

Wer Links zu den 4 mir bekannten Spezis haben möchte, kann mich per Email anschreiben, nicht mehr per PN.

Meine Geschichte:
https://documentcloud.adobe.com/link/tra...21bc996a12
19.02.2018 16:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
urmel57 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 8.612
Registriert seit: Aug 2012
Thanks: 20234
Given 24191 thank(s) in 6251 post(s)
Beitrag #5
RE: Der große Ärztesprüche-Thread
(19.02.2018 16:48)mikky schrieb:  Ja, ich weiß, es geht hier um Ärztesprüche. Aber für jede Kleinigkeit einen extra Thread aufmachen?

Warum nicht? Entsprechende Betreffzeile, dann findet man das auch zum Thema. Es gibt sonst nur ein ziemliches Chaos, wenn die Themen bunt durcheinandergehen. Shy

In die Quatschecke will auch nicht jeder immer reinschauen - also macht es schon Sinn eine gewisse Struktur einzuhalten. Vielleicht mag der Moderator die Diskussion dazu nochmal in den letzen Posts abtrennen und gesondert einstellen? Zu manchen Themen gibt es auch schon threads, da kann man ja auch die Diskussion weiterführen. Viele Ideen sind ja nicht so ganz neu.

Also lasst es doch beim Sprüchesammeln hier- auch wenn das mit einem Buch mit Texten aus diesem Forum rechtlich schwierig werden könnte.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org


Möge der Wind immer in deinem Rücken sein.
Möge die Sonne warm auf dein Gesicht scheinen
und der Regen sanft auf deine Felder fallen.
19.02.2018 18:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Thanks given by: maurilos , johanna cochius , Waldgeist , Extremcouching , Filenada , Zotti
II Moderator II Offline
Super Moderator
******

Beiträge: 86
Registriert seit: Jan 2014
Thanks: 10
Given 151 thank(s) in 58 post(s)
Beitrag #6
RE: Rezepte, Dauer der Gültigkeit
(19.02.2018 18:32)urmel57 schrieb:  Vielleicht mag der Moderator die Diskussion dazu nochmal in den letzen Posts abtrennen und gesondert einstellen?

Aber gerne doch. Mitdenkende Forumsuser sind immer hilfreich. Shy

Gruß, Moderator.
20.02.2018 11:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Thanks given by: urmel57 , Filenada
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste