Beiträge: 1.541
Themen: 55
Registriert seit: Aug 2015
Thanks: 4061
Given 4257 thank(s) in 1077 post(s)
Hallo zusammen.
Mir sagen die Laborwerte ja nicht soviel, deshalb bitte ich um Erklärung, wenn möglich.
Mein Hirn ist grade nicht so zuverlässig, deshalb stelle ich jetzt keine Datei ein, sondern liste nur die Werte ausser der Norm auf.
Leukozyten. 14,16. (3,90-10,20)
CREA. 0,67 (0,70-1,20)
GLUC. 120 (74-106)
Die Leukos wurden erklärt mit Rauchen und Stress. Die anderen Ergebnisse kamen erst, als ich schon wieder weg war.
Ich danke schonmal im voraus.
Beiträge: 1.541
Themen: 55
Registriert seit: Aug 2015
Thanks: 4061
Given 4257 thank(s) in 1077 post(s)
Danke ihr Beiden.
Crea und Muskeln, könnte passen. Ich war ja beim neuen Doc wg Muskelschmerzen und Brennen und Muskelschwäche, in der Hoffnung mal wieder ein Physio Rezept abgreifen zu können.
Schoko ist manchmal etwas viel, bin dabei aber eher untergewichtig. Ich halte mich aber für normalgewichtig.
@ Markus,
der CRP Wert war unauffällig, deshalb wurde eine Entzündung ausgeschlossen.
Der Anlass war VA Cerebralen Prozess, weil besagtem Doc mein Zustand spanisch vorkam, mit Gangunsicherheit, Sehstörungen, Konzentrationsproblemen ausser dem oben genannten. Halt ein ausgeprägter Schub.
Als ihm dann noch meine Reflexe nicht gefielen, ich fand ja er hat sein Hämmerchen etwas ungeübt geschwungen, hat er mich halt in die Notaufnahme der Neurologie überwiesen.
Hat sich zum Glück nicht bestätigt, auch CT war sauber, EKG wie bei nem jungen Mann.
So wurde ich wenigstens mal wieder durchgecheckt.
Diagnose: Spätfolgen der Encephalitis (wieso nicht dauerhafte Symptome?), und Borrelien könnense keine mehr haben, nach den Antibiosen.
Beiträge: 1.541
Themen: 55
Registriert seit: Aug 2015
Thanks: 4061
Given 4257 thank(s) in 1077 post(s)
@ Markus
CK war 125 (<190)
Ehemaliges Mitglied
Unregistered
Thanks:
Given thank(s) in post(s)
@ Zotti zu #3
https://www.diabetes-ratgeber.net/Laborw...07055.html
Und ich wette Vitamin D im Keller, oder?
Beiträge: 925
Themen: 49
Registriert seit: Sep 2016
Thanks: 3064
Given 1404 thank(s) in 632 post(s)
Moin Zotti, du Nordlicht!
20000 iE gibt man als Erhaltungsdosis.
Wenn du ein bisschen auffüllen möchtest dürfen es schon 2- 3x 20000 in der Woche sein.
L.G.
Beiträge: 11.811
Themen: 698
Registriert seit: Aug 2012
Thanks: 24482
Given 29246 thank(s) in 7948 post(s)
Hierbei wäre es auch wichtig, zuvor sowohl die Speicherform als auch die aktive Form des Vitamin D zu messen.
Es ist durchaus möglich, dass genügend freies Vitamin D zur Verfügung steht, auch wenn die Speicherform zu gering in den Laborwerten erscheint.
Eine Erhöhung der Vitamin D Zufuhr macht eigentlich nur dann Sinn, wenn beide Vitamin D Werte zu niedrig sind.
Ansonsten ist es auch nicht auszuschließen, dass man in eine Überdosierung hinein kommt, die dann nicht förderlich wäre. Ich will da hier an dieser Stelle jetzt nicht mehr eingehen, da es im Forum bereits viele Themen zu Vitamin D gibt.
Liebe Grüße
Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)