Ich hatte Dir
^^hier^^ schonmal was zu dem Thema geschrieben. Ich weiß nicht ob Du das gelesen hast. Bei mir war das ganz grausam mit dem Tinitus. Konnte kaum noch schlafen und zu Anfang der Therapie wurde es noch viel schlimmer als vorher. Nach drei bis vier Monaten besserte es sich langsam. Ich habe aber eine eindeutige Borreliose.
Was sagt denn der Ohrenarzt sonst noch. Bei mir war im Hörtest eine eindeutige Seitendifferenz erkennbar, zu ungunsten der linken Seite. Es sah fast aus wie ein Hörsturz und der Tinitus war auf der lnken Seite viel schlimmer als rechts. Ein Neurologe hat dann eine Nervenleitmessung am Ohr veranlasst, bei der festgestellt wurde, dass Nerven am Ohr nicht mehr richtig leiten. Zudem war bei mir das MRT Schädel nicht in Ordung, es wies Läsionen nach, Narben die sehr warscheinlich ducrh Bakterien oder Viren ausgelöst wurden. Da das bei mir noch zu anderen Befunden passte, wusste ich für mch dass ich mit der Behandlung gegen Borreliose auf jeden Fall auf dem richtigen Dampfer bin.
Hast Du eine Seitendifferenz und warst Du mal beim Neurologen um eine Nervenleitmessung am Ohr zu machen ?? Solche Untesuchungen können weitere Hinweise geben.
Hast Du mal ein MRT Schädel gemacht ??
Neurologen stehen allerdings mit Borreliose auf Kriegsfuss, daher würde ich das nur nebenbeir erwähnen, aber Untesruchungen anfordern um den Tinitus und deren mögliche Ursachen abzuklären.
Im MRT Schädel sieht man Entzündungen oder vergangene Entzündungen, Narben, Läsionen. dann gibt es noch Spect oder Pet, dabei wird wohl die Durchblutung getestet. Man bekommt diese Untesuchungen aber schwerer als ein MRT und ich weiß nicht ob sie für Tinitus geeignet sind. Sie zeigen bei Borreliose wohl eher was an als ein MRT.
^^Hier^^ kannst Du was darüber lesen.
Wurde Rheuma denn ausgeschlossen?? Meine Tante, mit Rheuma hatte schlimmen Tinitus (und auch Gelenkschmerzen), wie Maschienen die arbeiten, während es bei mir ein metallisches Pfeifen war.
Unter einigen Ab ging es Dir wohl auch besser, wie Du geschrieben hast, das lässt an eine bakterielle Infektion denken, aber kann auch auf andere begünstigende Wirkungen des Ab zurückuiführen sein. Warum machst Du nicht nochmal die Therapie die Dir damals geholfen hat.
https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...#pid130856
Bei mir war es Mino und Tini was half, vorallem das Mino, hat den Tinitus am Anfang vesrchlimmert, fanz furchbar, und nach Monaten verbessert.