Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Neu hier...Suche in Berlin
#1

Liebe Forumsmitglieder,
ich habe mich heute neu hier angemeldet und hoffe, dass ich die Forumsregeln und die Forumsorganisation soweit gut hinbekomme.

Auch ich bin in einer nicht endenwollenden Arztodyssee gelandet, dachte durch einen Klinikaufenthalt diese durchbrechen zu können und wieder zu Kräften zu kommen, aber weit gefehlt. Die Diagnose psychisch kann und möchte ich nach langem Studieren u.a. von eurem tollen Forum nicht mehr hinnehmen.

Ich habe eigentlich alle Symptome schleichend entwickelt, die typisch für Borreliose sind, bin aber nie wissenlich von einer Zecke gestochen worden, war aber oft von Mücken zerstochen. Der eine Arzt aber sagt, da ist nichts, der andere Fibromyalgie, der nächste Psyche, der übernächste Burnout/Depression usw.

Ich fange also wieder von vorne an und wollte hier fragen, ob mir jemand von euch in Berlin einen oder mehrere Spezialisten/Ärzte zur Abklärung Veranlassung weiterer Blutuntersuchungen und möglichen Behandlung über die PN mitteilen kann. Jemanden, der CoInfektionen mit berücksichtigt und einen ernst nimmt, mit der Fülle von niederschmetternden Symptomen.
Gerne auch einen alternativen Therapeuten/HP.
Ich möchte den ganzen Kram nochmal von vorne beginnen, auch wenn meine Kraft das eigentlich nicht mehr zulässt.

Für Tipps und Empfehlungen wäre ich sehr dankbar.
Herzliche Grüße und herzlichen Dank,
Kathy

P.S.
Ein Blutest von vor einem Jahr sagte folgendes
Borrelien-AK (IgM) (CLIA) <18 / mein Wert 22 (+)
Borrelien-AK (IgG) (CLIA) <10 / mein Wert <5
Borrelien-AK (IgG-Immunoblot) negativ / mein Wert negativ
Borrelien-AK (IgM-Immunoblot) negativ /mein Wert negativ
Was sagt ihr dazu, die erfahren seid?

Ich habe natürlich auch inzwischen viel gelesen, wie schwierig alle Bluttests sind. Und weiss auch jetzt, dass nach dem Test, siehe oben, andere hätten Folgen sollen. Aber meine Ärzte hielten das nicht für nötig. Mir wurde zwar immer viel Blut wg Schilddrüse und Nährstoff Werte abgezapft, auch eine Lumbalpunktion wurde wg MS Verdacht gemacht, auch da hat man Borrelien nicht berücksichtigt, leider, denn Borrelien war für meine Ärzte kein Thema und ich habe zu wenig in diese Richtung gedacht, ich hatte noch kein Einsteigerwissen in die Problematik und war und bin viel zu müde, um alles verstehen zu können... Viele Grüße, Danke euch!
Zitieren
Thanks given by:
#2

Von deinen Symptomen schreibst du nichts. Aus dem Laborbefund kann man jetzt nichts machen. Du könntest den Test in einem anderen Labor wiederholen lassen (gibt verschiedene Testkits am Markt). Falls du es selbst zahlen willst/musst, würde m.E. der IgG-Blot reichen, also Elisa IgG und IgM insgesamt sparen. Im Grunde ist das ganze Vorgehen aber abhängig von der Symptomatik.
Zitieren
Thanks given by: Filenada , borrärger
#3

Lieber Markus,
Danke dir für deine Antwort. Von den Symptomen habe ich nichts oder wenig geschrieben, weil ich die ganze Palette habe und ich nicht gleich beim Lesen damit überfallen wollte:
Symptomauswahl:
Eklatante nicht endenwollende Erschöpfung, nach Schlaf keine Regeneration
Schmerzen, wandernd, Vorzugsweise Kopf (Kopfdruck immer), Nacken, Arme, Ellenbogen, Hände, Unterleib, Beine, manchmal auch Füße, kann kaum laufen,
Wassereinlagerungen, RLS Syndrom, Hautveränderungen
Schwitzphasen, manchmal Schüttelfrost, Atemnot usw.
In der vorher Phase: Herzstolpern, Herzrasen, Blutdruckschwankungen, Panikattacken (seitdem deswegen auch in der Psychoecke gelandet, diese Symptome sind glücklicherweise fast weg, Herzstolpern ist geblieben)

Habe öfters AB genommen, wegen Zahnops, danach fing es an. Früher mal eine Malaria gehabt, bisherige Ärzte sehen keinen Zusammenhang. Das so die Stichpunkte. Finde keinen, der der Sache auf den Grund gehen möchten einen berät, begleitet und forscht. Gesamtzusammenhänge erkennt. Achso und einen ekelhaften Tinnitus, wo hier ja auch viele davon Betroffen sind. Leider.

Viele Grüße und Danke.
Würde mich über Anlaufstellen von Spezialisten per PN sehr freuen.
Zitieren
Thanks given by: Die Ratte
#4

Herzlich Willkommen Kathy, bekommst PN von mir....LG Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Die Ratte


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste