Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Primaquine - gegen vermutete Babesien
#31

Eigenbedarf ist pro Medikament, zumindest aus Sicht des deutschen Zolls, eine Zweimonatsdosis. Das ist ggfs. deutlich mehr als eine Packung. Du müsstest deinem Bekannten halt ein (passendes) Rezept mitgeben. Allerdings weiß ich nicht wie das ist, wenn der tatsächlich kontrolliert würde - ob man da das Rezept sehen will, und was ist, wenn da eine Frau drauf steht und dein Bekannter ein Mann ist oder man das mit den Personaldaten abgleicht. Eigenbedarf heißt in dem Kontext glaube ich, dass es wirklich für die betreffende Person selbst ist. Insofern wäre das Mitbringen von Medis für andere selbst mit Rezept wohl nicht erlaubt. Oder du lässt dir ein Privatrezept ausstellen mit dem Namen deines Bekannten drauf.
Zitieren
Thanks given by:
#32

Hallo Markus,
oh je, ich will ihm keinen Ärger machen! Vielen Dank für Deine Bedenken!!!!!!! Ich mache derzeit eh eine Pause von Malerone und Primaquine, vielleicht findet sich bis dahin eine Lösung. Mit Primaquine war ich mit EINER Einnahme aus dem Rollstuhl!! Wie ein Wunder ?.

Liebe Grüße!!!

....time will tell
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste