Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Wer hat diese Symptome noch?
#1

Liebe Alle,

wer kennt es noch und hat rausgefunden, was da genau im Körper abgeht?

Ich habe manchmal ein "Restless"-Gefühl ausgehend von den Beinen und zieht in den ganzen Körper. Als wenn der Körper angespannt ist aber unwillkürlich. Von diesem Gefühl ausgehend treten meine Nervenschmerzen im rechten Fuß und im Steißbein auf. Es tritt auch häufig gleichzeitig mit Herzrhythmusstörungen auf. Nachts werde ich von diesem Unruhegefühl wach und fühle mich richtig gequält.. Jedoch kommen diese Symptome "nur" schubweise, aber immer wenn die Borreliose Symptome aufflackern..Bewegung lindert diese Symptome, gegen Abend (bei Ruhe) kommt es langsam und wird immer stärker.


Hab mich mal ein bisschen damit auseinandergesetzt und bin auf Dopaminstoffwechselstörungen gestoßen. Hat aber auch was mit der Hypothalamus-Nebennierenrinden-Achse zu tun..

Weiß jemand ob man da symptomatisch drauf einwirken kann.Reduziertes Glutathion nehme ich schon..

Danke Icon_winken3
Zitieren
Thanks given by: Die Ratte
#2

Ja ich habe das auch, es ist grausam... Unruhegefühl, trotzdem total müde, der Körper ist angespannt/verkrampft und bei mir fühlt es sich an an wie Adrenalinschübe/Strom der durch den Körper fließt. Außerdem massives Unwohlsein in den Phasen.
Ich merke auch, wenn ich mich dann zwinge etwas zu tun, wird es erträglicher.
Bei mir kommt es direkt nach der Aufwachphase und wird dann im laufe des Vormittags meist durch Medikamente eingedämmt (nehme u.a. Cetirizin, Bisoprolol und 0,5 Lorazepam). Flackert dann aber oft am Abend in Ruhe wieder auf....

Ich selber vermute das es mit den Mastzellen zu tun hat. Denn bei manchem Essen wird es stärker und unerträglich bei Reaktionen auf Therapien.

LG Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Die Ratte , borrärger , Strupfsocke
#3

Zitat:Hab mich mal ein bisschen damit auseinandergesetzt und bin auf Dopaminstoffwechselstörungen gestoßen. Hat aber auch was mit der Hypothalamus-Nebennierenrinden-Achse zu tun..

Also ich habe/hatte eine Nebennierenrindenschwäche; Es ist aber schon viel besser geworden; Hast Du mal einen Test machen lassen?

LG,

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Zitieren
Thanks given by: Die Ratte , borrärger , Strupfsocke
#4

(28.04.2018, 11:05)Strupfsocke schrieb:  Hab mich mal ein bisschen damit auseinandergesetzt und bin auf Dopaminstoffwechselstörungen gestoßen. Hat aber auch was mit der Hypothalamus-Nebennierenrinden-Achse zu tun..

Weiß jemand ob man da symptomatisch drauf einwirken kann.Reduziertes Glutathion nehme ich schon..

Cannabidiol (CBD) könnte hier eventuell hilfreich sein.
https://www.leafly.de/restless-legs-synd...-therapie/
Zitat: "Fünf der Probanden berichteten nach der Cannabisbehandlung, dass die Symptome nahezu vollständig verschwanden. Ein Proband sprach sogar von einer vollständigen Heilung. Außerdem berichteten die Probanden, dass sich die Schlafqualität erheblich verbessert habe.

Eine weitere Studie, die an der Universidad Complutense de Madrid durchgeführt wurde, liefert Hinweise, dass die Cannabinoide wie THC und CBD aus der Cannabispflanze mit den CB1- und CB2-Rezeptoren des (körpereigenen) Endocannabinoidsystems interagieren, wodurch die Dopamin-Freisetzung reguliert wird. Dabei hat sich die Dopamin-Regulierung bereits bei der Behandlung von Bewegungsstörungen im Rahmen einer Parkinson-Erkrankung als wirksam erwiesen."

LG
Sunnie

Der frühe Vogel kann mich mal...
Zitieren
Thanks given by: Die Ratte , judy , Strupfsocke
#5

Wow, danke Sunnie Icon_fred_blumenstauss

Wo kriege ich denn das Cannabis her, wenn nicht vom Dealer um die Ecke? Icon_winkgrin Die Mediziner sind ja sehr zurückhaltend mit dem Verschreiben..

Hilft da sonst dieses Cannabisö bzw. -tinkturl, was man im Internet bestellen kann?

Vielen lieben Dank!!
Zitieren
Thanks given by:
#6

(30.04.2018, 10:58)Strupfsocke schrieb:  Hilft da sonst dieses Cannabisö bzw. -tinkturl, was man im Internet bestellen kann?

Ja, genau das hatte ich gemeint. CBD-Öl ist ein frei verkäufliches Nahrungsergänzungsmittel. CBD dröhnt im Gegensatz zu THC ja nicht.
Achte bitte darauf, dass der Vertreiber seriös ist und Laboranalysen zur Verfügung stellt.
Wenn Du es versuchen möchtest, solltest Du erst mal mit dem günstigeren 5% Öl anfangen. Langsam mit 2x3 Tropfen beginnen und dann bis zur Wohlfühldosis steigern. Und nicht gleich aufgeben falls es nicht sofort wirkt. Es kann durchaus 2 Wochen dauern bis eine spürbare Wirkung einsetzt. Bei manchen Menschen wirkt es allerdings auch gar nicht.
Aber ein Versuch kann ja nicht schaden.
Mir hilft es mittlerweile gut gegen die nächtlichen Brennschmerzen in den Beinen und ich schlafe auch besser.

Hier noch eine kleine Warnung: Ich hatte anfangs bei jeder Dosiserhöhung recht unangenehme herxheimerähnliche Reaktionen. Laut Studien von Dr. Sapi wirkt CBD antibiotisch auf Borrelien.
Klick: https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...annabidiol

Der frühe Vogel kann mich mal...
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , Strupfsocke
#7

@ Strumpfsocke,
kein Scherz hilft mir innerhalb von ca. 15 Minuten, gerade wenn dieses Kribbeln, Zucken im Bett anfängt, 100-200 mg.
https://www.rossmann.de/produkte/altapha...05298.html

Nachtrag: Aus #5
"Wo kriege ich denn das Cannabis her, wenn nicht vom Dealer um die Ecke"
Taugt aber nicht's denke ich.
https://www.welt.de/wirtschaft/article17...nabis.html

Ich mache hier auch keine WERBUNG, für keines der beiden genannten Unternehmen.
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , Strupfsocke
#8

(30.04.2018, 11:13)Sunnie schrieb:  
(30.04.2018, 10:58)Strupfsocke schrieb:  Hilft da sonst dieses Cannabisö bzw. -tinkturl, was man im Internet bestellen kann?

Ja, genau das hatte ich gemeint. CBD-Öl ist ein frei verkäufliches Nahrungsergänzungsmittel. CBD dröhnt im Gegensatz zu THC ja nicht.
Achte bitte darauf, dass der Vertreiber seriös ist und Laboranalysen zur Verfügung stellt.
Wenn Du es versuchen möchtest, solltest Du erst mal mit dem günstigeren 5% Öl anfangen. Langsam mit 2x3 Tropfen beginnen und dann bis zur Wohlfühldosis steigern. Und nicht gleich aufgeben falls es nicht sofort wirkt. Es kann durchaus 2 Wochen dauern bis eine spürbare Wirkung einsetzt. Bei manchen Menschen wirkt es allerdings auch gar nicht.
Aber ein Versuch kann ja nicht schaden.
Mir hilft es mittlerweile gut gegen die nächtlichen Brennschmerzen in den Beinen und ich schlafe auch besser.

Hier noch eine kleine Warnung: Ich hatte anfangs bei jeder Dosiserhöhung recht unangenehme herxheimerähnliche Reaktionen. Laut Studien von Dr. Sapi wirkt CBD antibiotisch auf Borrelien.
Klick: https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...annabidiol

Hast du einen Tipp wo ich es kaufen könnte? Vor allem zu Laboranalyse finde ich nichts.
Zitieren
Thanks given by:
#9

Es gibt mittlerweile etliche Shops. Auch in der Bucht gibt es gute Angebote.
Von seriösen Shops kann man Laboranalysen anfordern bzw. man kann die Analysen sogar neben den Produkten einsehen.

Ich hab bisher die Öle von CBD King (5%) und enecta (10%) getestet.
https://cbd-king.de/produkt-kategorie/cbd-hanfoel/
https://cbdwelt.de/shop/cbd-oel/10-cbd-oel-enecta/

Auch das 8% Öl von DutchHealing scheint eine gute Qualität zu haben.
https://www.cannaleven.com/de/cbd-oel/

Hier kann man auch Hanfblüten für Tee kaufen:
https://muensterland-hanf.de/CBD-Produkte
https://hanflinge.de/
(nur die Blüten/Buds enthalten genügend CBD!)

Rezept für Tee:
Die Hanfblüten/Buds zerkleinern und entweder auf einem Backblech oder in einer Auflaufform abgedeckt ca. 30-40 Minuten bei etwa 140°C "decarboxilieren". (Erst durch die Hitze wird CBDA in aktives CBD umgewandelt.) Nach dem Abkühlen in eine Teedose abfüllen.
Pro Tasse nimmt man etwa 1TL Hanfblüten. Mit nicht mehr kochendem Wasser übergießen und nach Geschmack 4-7 Minuten ziehen lassen.
Da CBD fettlöslich ist, sollte dem Tee entweder etwas fette Vollmilch, Sahne oder Kokosöl zugegeben werden.
Mit einer Tasse abends anfangen.

Ich hab mir auch schon einen großen Becher heiße Hanfmilch als Schlaftrunk zubereitet. Dazu einfach die Hanfblüten 5 Minuten in heißer Milch ziehen lassen und dann abseien.
Hanf schmeckt etwas bitter, deshalb gebe ich immer etwas Rohr- oder Kokosblütenzucker dazu. Honig oder normaler Zucker geht natürlich auch.

LG
Sunnie

Der frühe Vogel kann mich mal...
Zitieren
Thanks given by: hanni , Strupfsocke , johanna cochius
#10

Hallo, ich habe so Symptome seit langer Zeit. Die Hausärztin glaubte mir nicht dann bin ich zu einem anderen die sagte das es schon aufhört ich muss warten. Aber das hilf auch nichts. Bis eine mir sagte ich muss Cannabis versuchen, seit bekomm ich es aus der Apotheke, aber das ist teuer und mir einiges zu stark. Hab bisschen bei google gegoogelt und bin auf cbd gestoßen.Wie beschrieben, seit dem besorg ich mir v1, redwood bei *Link entfernt* , daraus dreh ich mir ne Zigarette und mach auch mal einen Tee.
Ich habe noch immer unruhige Beine aber ist halt kein Vergleich wie davor. Seit ich dieses CBD nehme was in den Blüten ist schlaf ich gut und das restlesslegs tut so gut wie komplett verschwunden.

Werbung ist bei uns nicht erlaubt, wiederholter Verstoß führt zur Sperrung des Accounts und Löschung.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste