Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Neuvorstellung und hilflos
#21

Hallo zusammen
war jetzt heute wieder beim Neuro.
Zosterviren (aktive) = negativ
Borrelienwert G = 14 (Norm < 25)
Borrelienwert M = 7 (Norm < 25)
War wieder nur der ELISA-Test. Und meine Cortisoneinnahe können den Wert ja verfälschen.

Neuro hat das vor 2 Wochen im Krankenhaus durchgeführte MRT genauer angeschaut und dabei diverse Narben gesehen und mir auch gezeigt.
Diese können laut Neuro von Borreliose sein, jedoch auch von MS oder Migräne beispielsweise (Migräne hatte ich bisher nicht).
Sie empfahl mir deshalb die Lumbalpunktion - zur Abklärung MS oder Neuro-Borrel.
Habe zugestimmt und warte jetzt bis nächsten Donnerstag auf die Ergebnisse.

Um jedoch keine weitere Zeit zu verlieren, hat Neuro mir Doxy 200 verschrieben, jedoch mit dem Hinweis, dass wenn es Neuro-Bor. wäre, dass dann vermutlich AB i.v. erfolgen müsste.

Habe jetzt natürlich Bedenken wegen den Nebenwirkungen von Doxy - da ich in den letzten Wochen teilweise extreme Blutdruckschwankungen (von 180:100 bis 88:48) bei schwankendem Puls hatte, teilweise auch Herzrhythmusstörungen (hatte es kardiologisch abklären wollen, doch immer dann traten die Schwankungen nicht so extrem auf, sondern waren teilweise konstant hoch - was für mich auch ungewöhnlich war).
Hoffe, dass eine Herx-Reaktion sich nicht auf diesen Bereich bemerkbar macht.

Fange morgen früh mit dem Doxy an (immer morgens 1 Tablette) und nächsten Donnerstag dann die Lumbalpunktionsergebnisse und Besprechung des weiteren Vorgehens (hab Doxy erst einmal für 10 Tage erhalten, da ich in 7 Tagen wieder bei Neuro bin).

Grüße Zuversichtliche
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Extremcouching
#22

Meide die Sonne,selbst bei bedecktem Himmel - Doxy ist Fototoxisch und führt zu verbrennungen,Kopfbrummen und sonstigem. Keine Milchprodukte in 2 Std. Abstand zur Einnahme. Alles gute- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Extremcouching
#23

(13.09.2018, 21:37)anfang schrieb:  Meide die Sonne,selbst bei bedecktem Himmel - Doxy ist Fototoxisch und führt zu verbrennungen,Kopfbrummen und sonstigem. Keine Milchprodukte in 2 Std. Abstand zur Einnahme. Alles gute- anfang -

Hallo anfang
das werde ich machen, danke.
Ich bin ja leider momentan noch nicht einmal fit genug draußen rum zu laufen - somit geringes Risiko.
Aber wenn: dann möglicht immer mit Kopfbedeckung und keiner sichtbaren Haut ;-)
Danke Dir für die Hinweise
LG Zuversichtliche
Zitieren
Thanks given by:
#24

Es scheint so, als ob ich von Doxy Nebenwirkungen erhalte.
Herxh. ist das eine, aber ich habe jetzt (nach 3 Tagen Einnahme) auch Probleme mit Harndrang bzw. Harnmenge. Heute morgen nur 0.125 l - ohne Harndrang.
Bin heute dazu noch kurzatmig :-(
Nach 2 Tagen hatte ich auch schon Ängste bekommen, die ich von mir nicht kenne - das ist jetzt aber einigermaßen ok.
Habe vorerst Doxy reduziert auf 100 mg.

Habe auch noch eine Frage an die Erfahrenen:
kann es sein, dass der Lymphknoten in der Leiste anschwillt - auch wenn der Zeckenstich im Nacken war?

Den Bericht vom Neuro von der Erstuntersuchung ist auch da: in dem Bereich, in dem ich die Sensibilitätsstörungen habe, ist eine Neuropathie festgestellt worden (normale Nevenleitgeschwindigkeit, verminderte Amplitude).

Habt Ihr Erfahrungen - vor allem zu den Lymphknotenanschwellung (wobei ich weiß, es kann auch etwas anderes sein)?

Was wäre denn die Alternative zu Doxy?

LG
Zuverischtliche
Zitieren
Thanks given by:
#25

Hier noch ein Bild, wie die "Wanderröte" abgeklungen aussieht (11 Wochen nach "Wanderröte") - ist viel kleiner als am Anfang und nicht mehr rot, aber noch deutlich sichtbar.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Thanks given by:
#26

Bei neurologischer Beteiligung wäre Ceftriaxon das Mittel der Wahl vergl. https://www.awmf.org/leitlinien/detail/ll/013-044.html

In späteren Stadien, vergl. ACA mit neurologischer Beteiligung, ist Doxycyclin nicht mehr das Mittel der Wahl. Wird aber schwierig sein, den Arzt davon zu überzeugen.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by:
#27

Hallo Urmel
Neurologe hatte bei Lumbalpunktion bereits gesagt, dass wenn Borreliose im Liquor festgestellt wird, dass dann AB i.v. gegeben werden müsste.
Gleichzeitig sagte Neuro aber auch, dass wenn im Liquor nichts festgestellt wird, dass dann Borreliose nicht nachgewiesen werden kann und somit kein AB gegeben wird :-(

Ist es jetzt sehr kontraproduktiv, dass ich Doxy auf 100 reduziert habe?

Grüße
Zuversichtliche
Zitieren
Thanks given by:
#28

AK können im Liquor quasi nie nachgewiesen werden, außer bei einer akuten Neuroborreliose.

Das Bild sieht für mich übrigens nicht nach einem EM aus.

EDIT: Wichtig bei allen AB ist, dass du den Spiegel hältst!
Zitieren
Thanks given by:
#29

(17.09.2018, 11:50)savant schrieb:  AK können im Liquor quasi nie nachgewiesen werden, außer bei einer akuten Neuroborreliose.

Das Bild sieht für mich übrigens nicht nach einem EM aus.

Hallo Savant

im Liquor werden ja neben den AK auch noch andere Werte überprüft, die auf Borreliose hinweisen können: Zellzahl, Gesamteiweiß.

Kann ja auch sein, dass es sich nicht um Borreliose handelt, sondern um andere "Erreger / Bakterien", die gleiche / ähnliche Symptome hervorrufen - möchte ich nicht ausschließen.

Das Bild ist sicher keine gute Qualität, auch ist es ja "nur" noch ein "brauner Fleck", der kleiner ist, als Ende Juli. Ich habe zu wenig Erfahrung, ob es Wanderröte war / ist oder nicht. Weshalb ich ja auch etwas hilflos bin.
Nicht zu tun, ist jedoch definitiv nicht gut, und es wurde bereits sehr viel ausgeschlossen.

Wie sieht denn eine Wanderröte typisch aus, wenn sie schon bereits zurückgegangen ist?

Gruß
Zuversichtliche
Zitieren
Thanks given by:
#30

Zitat:Wie sieht denn eine Wanderröte typisch aus, wenn sie schon bereits zurückgegangen ist?

Das ist halt die Frage - wenn es schon bei Wanderröten die noch nicht verblasst sind so viele Unterschiede zu sehen sind, würde ich sagen das es bei verblassten Wanderröten genau so viel Unterschiede geben kann;

https://www.google.de/search?q=erythema+...gws_rd=ssl

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Zitieren
Thanks given by: Extremcouching


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste