Antwort schreiben 
Dosierung Kortison
Verfasser Nachricht
bine Offline
Member
***

Beiträge: 227
Registriert seit: Jul 2015
Thanks: 629
Given 387 thank(s) in 120 post(s)
Beitrag #21
RE: Dosierung Kortison
(20.01.2019 18:44)Dancer schrieb:  Danke Borrärger und Bine für eure Erfahrungen.
@Borrärger: Ich nehme Kortison allergiebedingt auch nur, wenn Cetrizitin nicht ausreicht. Ich habe schlimme Hautreaktionen bei Infekten, sogenannte Infekturtikaria begleitet von starken Kreislaufproblemen.
@Bine: Das heißt Du nimmst seit über 3 Jahren 5mg Prednisolon - hast Du den Eindruck, dein IS ist dadurch anfälliger für Infekte?

Hallo Dancer, richtig, ich nehme Predni seit über 3 Jahren. Da ich ja auch sehr lange Antibiotika u.a. in verschiedenen Intervallen genommen habe, bin ich scheinbar ziemlich resistent gegen Infekte. Ich war aber vor der Borre auch nicht sonderlich damit behaftet... Ich habe mich zusätzlich immer gut mit Vitamin D, Vitamin B12 Spritzen, Magnesium versorgt. Eine sehr lange Zeit auch Probiotika für den Darm etc.
Ich bin übrigens auch Allergiker. Etwa 14 Stoffe, hauptsächlich Natur, Tiere. Meine extremen Allergene, Birke z.B., haben sich echt gut beruhigt.

LG Bine
23.01.2019 22:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Thanks given by: Dancer
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste