Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


kann Borreliose in der Schwangerschaft auf Baby übertragen werden?
#1

Kann eigentlich eine Borreliose in der Schwangerschaft übertragen werden?
wenn ja, gibt es hierzu irgendwelche Berichte und/oder Erfahrungen diesbezüglich?
Ich habe Kinder und da ich wohl schon lange diese Probleme habe, die absolut zur Borreliose passen, und meine Tochter ähnliche Probleme hat wie ich damals.
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hi Shelly,

unter der "Suche"-Funktion habe ich zu diesem Thema folgende Einträge gefunden:

https://forum.onlyme-aktion.org/search.p...order=desc

https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...?tid=10303

Ich habe mir bezüglich meiner Tochter die gleiche Frage gestellt und meine Meinung dazu: Ja, man kann es übertragen;

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius , borrärger
#3

Hallo ihr 2,
Auch ich habe die Befürchtung dass die Kinder etwas abbekommen haben von mir.

Wie geht ihr mit der "Angst" um.
Versuchen das immunsystem zu unterstützen?
Ich habe Ihnen über den Winter vitamin d3 gegeben.
Ich integrierte knoblauch in die Küche.
Schaue dass sie mehr Obst und Gemüse essen.
Versuche ihr stresslevel zu senken.
Habe auch auf anraten meiner hp begonnen ihnen den lyme cocktail morgens zu geben.

@waldgeist. Wie geht es deiner Tochter? ich lese mir deine links durch. Danke
Zitieren
Thanks given by:
#4

Zitat:Wie geht ihr mit der "Angst" um.

Es war bei mir mehr die Verzweiflung, da ich mir Vorwürfe machte; Aber: "Hätte, könnte".. etc. bringt mich nicht weiter - ich kann es nicht mehr ändern sondern nur versuchen das Beste daraus zu machen.

Meiner Tochter geht es besser aber sie ist nicht gesund; Das mit dem Immunsystem stärken machen wir auch; Stress ist nicht immer vermeidbar;

Meine Tochter ist erwachsen - da nimmt sie auch nicht mehr so gerne die gutgemeinten Ratschläge der Mutter an; Wink

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Zitieren
Thanks given by: Zotti , borrärger
#5

Hast du deine Tochter testen lassen?

Igg igm sind bei meinen Kindern negativ. Aber es gibt ja die seronegativen Fälle. Gerade wenn es weitergegeben wird über mutterleib oder stillen(ich habe 2 Jahre gestillt!)

Aber das wäre wieder ein grosser kostenfaktor. Und mit welchen Konsequenzen. Wenn ltt negativ wäre könnte man ja auch nicht 100%borreliose ausschließen...
Zitieren
Thanks given by:
#6

Zitat:Hast du deine Tochter testen lassen?

Ich glaube das der Arzt einen Elisa-Test veranlasst hatte - er war negativ;

Danach habe ich ihr Blut mittels Dunkelfeldmikroskopie überprüfen lassen; Ich weiß Dunkelfeldmikroskopie ist umstritten - ich habe da aber eine eigene Meinung dazu;

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Zitieren
Thanks given by: micci
#7

für mich ist es schrecklich, weil die Vermutung dazu schon sehr stark ist. sie hat vieles was ich damals schon hatte, aber gewisse Dinge treten bei ihr weit früher auf als bei mir. Leider ist sie die einzige meiner Kids die solche Probleme hat. Vielleicht deshalb, weil ich eben ca. zwei Jahre zuvor die Wanderröte hatte.....
Wir waren schon beim Rheumatologen mit ihr, der hatnichts festgestellt (wie bei mir als Kind auch).
Es ist für mich in so fern ganz schlimm, weil keiner auf das meiner Tochter eingehen will, obwohl ich ihnen meine Sachen erkläre....es heißt das nichts darauf hinweist....
ich denke mal es gibt nichts schlimmeres als zu erahnen das seinem Kind so ein verdammter Leidensweg bevorsteht wenn man ihn selbst kennt.....
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#8

Hallo Shelly,
Es tut mir leid. Auch meine Tochter hat ähnliche Symptome als ich hatte die letzten Jahre. Kopf und kieferschmerzen,Ohrenschmerzen, Müdigkeit und zusätzlich hat sie schon seit kindergarten Alter wandernde Gelenk Schmerzen.
Inwieweit das eine schlummernde Borreliose sein könnte weiss ich nicht.
Ich kann deine Ängste gut verstehen. So ein Leiden möchte man seinen Kindern ersparen. Aber wir können es nicht ändern. Und immer weitermachen.
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#9

Ich hatte zwichendurch auch schon den Gedanken, es an meine älteste Tochter und an meinen Sohn weitergegeben zu haben... Ist aber nur Spekulation, da ich erstens schon mit 17 die Diagnose Rheumatische Entzündungen im ganzen Körper hatte und das ganz ganz vielleicht auf eine viel länger als bisher gedachte Infektion zurückzuführen ist..

und zweitens meine Tochter (30) im Alter von ca. 10 Jahren selber eine Zecke hatte mit Wanderröte und schlimmer Entzündung der Stelle. Sie hat damals AB für 3 Wochen erhalten und dann war die Stelle nicht mehr auffällig...und wenn ich mich richtig erinnere, war sie dann einige Jahre ohne irgendwelche Beschwerden... allerdings hatte sie in den letzten Jahren viele "undefinierbare" und nicht wirklich diagnostizierte Erkrankungen wie z.B. plötzlich massiv geschwollene Lymphknoten, Tinitus, immer wieder starke Gelenkschmerzen und vieles mehr.

und mein Sohn (29) hat seit längerem starke Gelenkschmerzen, Lebensmittelunverträglichkeiten und keine Ahnung was noch...
Zitieren
Thanks given by:
#10

Was ich so gelesen habe, gibt es keine wirklichen aktuellen Studien. Alle sind wohl aus den 80er Jahren.
Bei meiner Tochter scheint es aber mitlerweile schneller zu verlaufen, und genau da hätte es mich eben interessiert, wie das eben ist.
Sie ist gerade mal 9 Jahre alt und hat solch extreme Beschwerden, sie kann nichtmal richtig Kind sein.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste