Antwort schreiben 
was sind das für hauterscheinungen?
Verfasser Nachricht
Ille Offline
Junior Member
**

Beiträge: 20
Registriert seit: Apr 2019
Thanks: 0
Given 2 thank(s) in 2 post(s)
Beitrag #1
was sind das für hauterscheinungen?
Guten Morgen, ich hoffe mit dem Foto einfügen hat funktioniert.

Ich hatte diesen Fleck und kleinen rot-lila Punkte plötzlich am 9. Januar am Oberschenkel. Beides am linken Oberschenkel. Die rot-Lila Punkte waren weiter links von dem größeren roten Fleck. Es juckte auch nichts.
Irgendwann waren sie wieder weg. Ende Januar hatte ich dann Schmerzen am Hinterkopf und Nacken. Auch die verschwanden nach ca. 1 Woche. Mitte Februar waren sie wieder da und hatte das Gefühl eine Grippe zu bekommen. Ein paar Tage später bekam ich abends plötzlich ein Brennen auf der Brust (Herzseite) und Schmerzen im linken Unterbauch. War die Nacht im Krankenhaus....leicht erhöhte Lipase-Werte, die eine Woche später wieder ok waren. Ultraschall im KH und auch beim damaligen Hausarzt waren ohne Befund.
Zu den wahnsinnigen Kopfschmerzen gesellten sich noch massiver Durchfall, was sich mit Zeolith und Probiotika weitgehenst reguliert hat.

Zur Zeit geht es mir richtig mies. Kopf/Nacken brennen,, immer wieder dieses Brennen auf der Brust, Bauch linke Seite, Augen tränen (Augenarzt:trockene Augen), Brennen am ganzen Körper immer mal wieder, Halsschmerzen und und und.

Azithromycin und Quensyl wurde mir aufgrund der Symptomatik verschrieben. Das Quensyl nehme ich allerdings erst seit 3 Tagen (danach werden die Beschwerden noch heftiger), Azi nehme ich seit 3 Wochen.


Vlt kennt jemand diese Hautgeschichte oder kann mir dazu was sagen....ich habe irgendwie das Gefühl Azi ist nicht wirklich das richtige Antibiotika.
Ich habe eine chron. Borreliose und mir hat sonst immer Azi und Mino nach recht kurzer Zeit (ca. 1 Woche) gut geholfen....aber ich komme jetzt überhaupt nicht auf die Beine.

Lg Ille


   
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2019 09:28 von Ille.)
17.04.2019 09:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zuversichtliche Offline
Member
***

Beiträge: 246
Registriert seit: Sep 2018
Thanks: 90
Given 248 thank(s) in 119 post(s)
Beitrag #2
RE: was sind das für hauterscheinungen?
Hallo Ille

willkommen im Forum :-)
Hast Du denn eine Borreliose oder einen Zeckenstich? Wie lange ist dies her?
Du kannst auch gerne Blutwerte hier einstellen (Namen unkenntlich machen).

LG
Zuvi.
17.04.2019 09:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Waldgeist Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 961
Registriert seit: May 2016
Thanks: 8821
Given 1823 thank(s) in 699 post(s)
Beitrag #3
RE: was sind das für hauterscheinungen?
Hi Ille,

herzlich willkommen in diesem Forum; Icon_winken3

Zitat:Vlt kennt jemand diese Hautgeschichte oder kann mir dazu was sagen

Hast Du schon mal Co-Infektionen testen lassen?
Soweit ich weiß, können bestimmte Co-Infektionen solche Hauterscheinungen auslösen; Ich finde dazu gerade leider den passenden Link nicht;

LG

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
17.04.2019 09:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ille Offline
Junior Member
**

Beiträge: 20
Registriert seit: Apr 2019
Thanks: 0
Given 2 thank(s) in 2 post(s)
Beitrag #4
RE: was sind das für hauterscheinungen?
(17.04.2019 09:42)Zuversichtliche schrieb:  Hallo Ille

willkommen im Forum :-)
Hast Du denn eine Borreliose oder einen Zeckenstich? Wie lange ist dies her?
Du kannst auch gerne Blutwerte hier einstellen (Namen unkenntlich machen).

LG
Zuvi.

Ich kann dir nicht sagen ob ich in den letzten Monaten einen Zeckenstich oder ähnliches hatte.
Weihnachten hatte ich Pflegehund da, hat natürlich mit mir auf der Couch gelegen. Und ich war Weihnachten bei jemanden zu Besuch, Katze auf dem Schoss gehabt und sie hat mir ihre Krallen aus Wonne ins Bein gejagt.
Ich hatte letztes Jahr eine Gürtelrose am Kopf....und habe erst gedacht die macht wieder die Probleme....aber da hatte ich wirklich "nur" Kopfschmerzen/Nervenschmerzen.
Danach ging es mir richtig gut.
17.04.2019 10:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ille Offline
Junior Member
**

Beiträge: 20
Registriert seit: Apr 2019
Thanks: 0
Given 2 thank(s) in 2 post(s)
Beitrag #5
RE: was sind das für hauterscheinungen?
(17.04.2019 09:48)Waldgeist schrieb:  Hi Ille,

herzlich willkommen in diesem Forum; Icon_winken3

Zitat:Vlt kennt jemand diese Hautgeschichte oder kann mir dazu was sagen

Hast Du schon mal Co-Infektionen testen lassen?
Soweit ich weiß, können bestimmte Co-Infektionen solche Hauterscheinungen auslösen; Ich finde dazu gerade leider den passenden Link nicht;

LG

Allen erstmal Danke für die nette Begrüssung!!!

Nein, habe ich nicht...und mit Antibiotika werden die Werte doch jetzt eh verfälscht sein....oder?
17.04.2019 10:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Waldgeist Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 961
Registriert seit: May 2016
Thanks: 8821
Given 1823 thank(s) in 699 post(s)
Beitrag #6
RE: was sind das für hauterscheinungen?
Zitat:Nein, habe ich nicht...und mit Antibiotika werden die Werte doch jetzt eh verfälscht sein....oder?

Da bin ich jetzt leider überfragt; Dodgy

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
17.04.2019 11:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mari Offline
Senior Member
****

Beiträge: 382
Registriert seit: Mar 2017
Thanks: 301
Given 317 thank(s) in 185 post(s)
Beitrag #7
RE: was sind das für hauterscheinungen?
Kein richtig gutes Bild - das untere sieht wie kleine Einblutungen unter der Haut aus: Petechien genannt. Hatte ich auch schon mal...
Lieben Gruß!
17.04.2019 14:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Thanks given by: Luddi
Ille Offline
Junior Member
**

Beiträge: 20
Registriert seit: Apr 2019
Thanks: 0
Given 2 thank(s) in 2 post(s)
Beitrag #8
RE: was sind das für hauterscheinungen?
(17.04.2019 14:03)mari schrieb:  Kein richtig gutes Bild - das untere sieht wie kleine Einblutungen unter der Haut aus: Petechien genannt. Hatte ich auch schon mal...
Lieben Gruß!

Mari, weisst du mit was sie zusammenhängen?
17.04.2019 22:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Herbst Offline
Member
***

Beiträge: 95
Registriert seit: Oct 2015
Thanks: 100
Given 124 thank(s) in 50 post(s)
Beitrag #9
RE: was sind das für hauterscheinungen?
Hallo Ille

Vielleicht handelt es sich um eine milde Form einer bazillären Angiomatose. Auf einer Infektiologie müssten die das bestimmen können. Einfach die Borreliose nicht erwähnen, dann wird man dich ernst nehmen.
18.04.2019 06:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Thanks given by: Luddi
Luddi Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.500
Registriert seit: Jan 2014
Thanks: 2922
Given 5139 thank(s) in 1543 post(s)
Beitrag #10
RE: was sind das für hauterscheinungen?
das obere Bild sieht für mich auch aus wie Petechien oder bazilläre Angiomatose, die durch Bartonellen verursacht werden können. Da Bartonellen ja die häufigste Co-Infektion bei einem Zeckenstich sein sollen, könnte das doch sehr gut passen.

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

18.04.2019 07:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste