Antwort schreiben 
Borreliose-Protesttag im Mai 2019, Wer kann noch kommen ???
Verfasser Nachricht
borrärger Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.095
Registriert seit: Sep 2014
Thanks: 12600
Given 4434 thank(s) in 1506 post(s)
Beitrag #1
Borreliose-Protesttag im Mai 2019, Wer kann noch kommen ???
IN BERLIN
Wir, die Borreliose SHG Berlin-Spandau, haben ein neues A1 Plakat für den Protesttag gebastelt, mit einer Liste wogegen wir protestieren und was wir brauchen.
Es war gar nicht so einfach sich zu dritt zu einigen was drauf stehen soll. Aber jetzt sind wir alle zufrieden mit dem Ergebnis.
Wir haben uns bewusst einfach ausgedrückt und übersichtlich gestaltet damit für alle uneingeweihten, interressierten gleich ersichtlich ist warum wir hier stehen und protestieren.
Sollte es jemand nachdrucken wollen, gibt es von mir die richtige Datei für die Druckerei.
   
Gerne gebe ich den Termin bekannt, und es freut mich natürlich sehr wenn noch jemand Lust hat sich anzuschließen. Icon_stapel

Es gibt ein einfaches Quizz mit kleinen Gewinnen, damit wollen wir Leute an unseren Stand locken, ein paar Luftballons werden auch verteilt. Abgesehen davon dass wir bei Fragen gut möglichst aufklären.
Den Leuten die nicht lange durchhalten oder Zeit haben, habe ich gesagt sie sollen um 12:00 Uhr vorbeikommen. Das, ist also ein Termin für einen Kurzbesuch, auf den wir uns schon wahnsinnig freuen, vorallem wenn viele kommen.
Die Aktion findet unter dem Motto: "WIR SIND VIELE" statt.
Wir können jeden brauchen, um zu zeigen dass wir viele sind.

Ansonsten haben wir den Platz von 9:00 bis 17:00 Uhr. Die erste und die letzte Stunde werden wir auf und abbauen.
Ganz toll wenn einige auch länger bleiben. Ein paar Sitzgelegenheiten wird es geben.
Es ist am 25.05.2019 von 10:00 bis 16:00 Uhr. In der Wilmersdorfer Straße direkt am U.BHF Wilmersdorfer Straße.
Zwischen Kant- und Schillerstraße.
Unten hängt ein Plan wo es ist, da wir keinen festen Standort zugewiesen bekommen haben, müssen wir sehen wo was frei ist und werden uns an einem Ort in dem genannten Bereich, wo die Kreuze auf dem Plan sind, befinden.
Es ist nicht weit zwischen Kant- und Schillerstraße, ca. 5 bis 10 Minuten zu Fuß, sollte also leicht zu finden sein.
Wer kommen möchte und fragen dazu hat, kann mir gerne schreiben. Ich bin häppppyyy wenn noch jemand kommt.
Hier der Plan.
   
Und nicht vergessen, grünes T-Shirt oder sonst wie grüne Sachen anziehen.

Hier Nachtrag, die Gesamtübersicht:
Zitat:Berlin – Aktionstag
Samstag, 25.05.2019
Infostand von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr (Mitmachaktion: weltweiter Borrelioseprotesttag)
12:00 Uhr Protest-Aktion „WIR SIND VIELE“ mit allen Beteiligten
Ort: Fußgänger Zone, Wilmersdorfer Straße
Zwischen Schiller- und Kantstraße
Kontakt: borreliose.shg.berlin.spandau@gmail.com

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3

Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2019 11:46 von borrärger.)
25.04.2019 08:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Thanks given by: Zuversichtliche , Waldgeist , USch4 , FreeNine , paperhearts , Zotti , Die Ratte , mischka , Amelie 46 , Petronella , AnjaM , Regi , Nala , derhorror2 , ticks for free , biblio , magihe
Zuversichtliche Offline
Member
***

Beiträge: 246
Registriert seit: Sep 2018
Thanks: 90
Given 250 thank(s) in 119 post(s)
Beitrag #2
RE: Borreliose-Protesttag im Mai 2019, Wer kann noch kommen ???
Einfach nur toll, was Ihr da auf die Beine gestellt habt!!!

Leider kann ich nicht kommen, da Berlin zu weit weg ist.
Aber auch ich kämpfe für mich noch um die Anerkennung meiner Borreliose. Ich akzeptiere nicht, dass ich in die Psycho-Ecke geschoben werden, sondern möchte, dass meine Krankheit so von den Versicherungen akzeptiert wird.

Euer Plakat ist wirklich sehr ansprechend! Wünsche Euch, dass einige Euch unterstützen und wir insgesamt dadurch auch mehr bewegen können!
25.04.2019 09:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Thanks given by: borrärger , Die Ratte
borrärger Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.095
Registriert seit: Sep 2014
Thanks: 12600
Given 4434 thank(s) in 1506 post(s)
Beitrag #3
RE: Borreliose-Protesttag im Mai 2019, Wer kann noch kommen ???
Ich hole den Thread nochmal hoch, in der Hoffung dass sich noch Unterstützer finden, die am 25.05. kommen wollen.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3

Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.
13.05.2019 10:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Thanks given by: micci , urmel57 , USch4 , AnjaM , Regi , derhorror2
mari Offline
Senior Member
****

Beiträge: 382
Registriert seit: Mar 2017
Thanks: 301
Given 317 thank(s) in 185 post(s)
Beitrag #4
RE: Borreliose-Protesttag im Mai 2019, Wer kann noch kommen ???
@ alle: Gratulation zu dem, was ihr auf die Beine stellt!

@ Zuvi: Gratulation auch dir zu deinem Mut - dies braucht es ebenso von uns "vereinzelten seltenen Fällen", damit wir häufiger "auffallen".

... Mache ich auch so - selbst wenn ich bisher dafür "abgestraft" werde von den verschiedenen Sozialversicherugsträgern und bei Gericht zuletzt ... Trotzdem werde auch ich wieder und wieder sagen und belegen was ich habe (mit dem wenigen "Beweismaterial" in Form von fünf positiven Blut-Serologien, Wanderröten-Fotos und ärztlich-schriftlich bestätigter ACA). Psycho-Schiene erfinden oder "anerklären" lassen ohne Hintergrund? Keinesfalls!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
13.05.2019 16:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Thanks given by: Petronella , borrärger
borrärger Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.095
Registriert seit: Sep 2014
Thanks: 12600
Given 4434 thank(s) in 1506 post(s)
Beitrag #5
RE: Borreliose-Protesttag im Mai 2019, Wer kann noch kommen ???
Übermorgen ist unser Protesttag, wir freuen uns wahnsinnig wenn noch jemand vorbeischaut, wenigstens um 12:00 Uhr.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3

Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.
23.05.2019 09:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Thanks given by: derhorror2 , urmel57 , USch4 , AnjaM , ticks for free
derhorror2 Offline
Senior Member
****

Beiträge: 307
Registriert seit: Jul 2018
Thanks: 300
Given 201 thank(s) in 99 post(s)
Beitrag #6
RE: Borreliose-Protesttag im Mai 2019, Wer kann noch kommen ???
Schade wäre gern dabei. Aber Fahrzeit wären 7 stundenIcon_sorry2

Wünsche euch alles Gute und schönes Wetter, damit viele kommen!!

Icon_winken3 horror

ich bin verbunden mit meinen Wünschen und Zielen
23.05.2019 09:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Thanks given by: urmel57 , borrärger , USch4 , micci
urmel57 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 8.609
Registriert seit: Aug 2012
Thanks: 20224
Given 24182 thank(s) in 6248 post(s)
Beitrag #7
RE: Borreliose-Protesttag im Mai 2019, Wer kann noch kommen ???
Ich wünsche euch sehr rege Beteiligung. Bei Facebook wurde der Termin und das Plakat mittlerweile über 89 Mal geteilt! Über 6000 haben den Post gesehen.

https://m.facebook.com/story.php?story_f...7381239950

Hoffentlich sind nicht alle aus dem Berliner Umfeld zu krank und es finden noch ein paar von der Couch zu Euch!

Gutes Gelingen, gute Gespräche und gutes Wetter wünsche ich Euch.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org


Möge der Wind immer in deinem Rücken sein.
Möge die Sonne warm auf dein Gesicht scheinen
und der Regen sanft auf deine Felder fallen.
23.05.2019 09:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Thanks given by: borrärger , USch4 , Zotti , micci , AnjaM , fischera , Ponti , FreeNine , ticks for free , Extremcouching , Amelie 46 , Nala
AnjaM Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.630
Registriert seit: Aug 2012
Thanks: 6234
Given 9207 thank(s) in 2001 post(s)
Beitrag #8
RE: Borreliose-Protesttag im Mai 2019, Wer kann noch kommen ???
Ich wünsch euch morgen ganz viel Zulauf. Auf Facebook wurde es mittlerweile über 100 Mal geteilt, zigtausend Zugriffe und ich hab mal eben noch eure Forderungen von DeepL übersetzen lassen. Auch international wurde das geteilt. Shy

lg, Anja
Ohne die Mitglieder von OnLyme-Aktion.org gäbe es dieses Forum nicht. Vielen Dank! Mehr Infos dazu: Hier klicken!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2019 17:35 von AnjaM.)
24.05.2019 17:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Thanks given by: micci , urmel57 , Zotti , Ponti , USch4 , FreeNine , borrärger , Extremcouching , biblio , Amelie 46
borrärger Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.095
Registriert seit: Sep 2014
Thanks: 12600
Given 4434 thank(s) in 1506 post(s)
Beitrag #9
RE: Borreliose-Protesttag im Mai 2019, Wer kann noch kommen ???
Ich will kurz über unseren sehr gelungenen Protesttag berichten.
Wir hatten viele Unterstützer und wahnsinnig viel Hilfe. Unsere SHG war wirkllich zu großen Teilen anwesend und hat Einsatz gezeigt.
EIN SUPER DANKESCHÖN AN ALLE Icon_kolobok-party-dancers IHR WART TOLL!!!Icon_herzen01
Wir haben uns wahnsinnig gefreut. Vielen geht es nicht so gut und trotzdem sind sie gekommen. Wir waren extrem positiv überrascht. Besonders zwei junge Mitglieder haben uns über Stunden unterstützt.
Savant (der hier im Forum gesperrt ist, ich weiß er würde soooo gerne wieder ins Forum !!) hat uns von Anfang bis Ende fleißig unter die Arme gegriffen, hat schleppen, auf- und abbauen geholfen Luftballons aufgeblasen und konnte sogar in Englisch beraten. Ohne ihn wäre es wirklich schwierig gewesen. Ein weiteres junges Mitglied der SHG blieb bis zum Schluss und hat fleißig mitgeholfen. **Die SHG hat uns absolut beglückt mit Anwesenheit und Tatkraft**
Ein weiteres großes Dankeschön geht an die Werbung Icon_unknownauthor_clap Icon_unknownauthor_clapIcon_unknownauthor_clap die im Vorfeld auf FB und vielleicht noch anderswo von wahnsinig netten Menschen für uns gemacht wurde. Das hat sich diesmal wirklich sehr gelohnt. Es sind viele an den Stand gekommen weil sie es irgendwo gelsen hatten und sich informieren wollten. Diesmal auch viele Betroffene, manche haben gleich Ihre Befunde mitgebracht. Wir freuen uns sehr wenn davon noch jemand in der SHG vorbeischaut.
Unser Stand war extrem gut besucht, das fing schon an, als wir noch gar nicht richtig aufgebaut hatten und man kam zum Teil kaum hinterher. Wir haben nach Kräften beraten oder aufgeklärt und hatten alle Hände voll zu tun.
Wir hatten ein Quiz mit sechs Fragen wo es kleine Gewinne z.B. Zeckenkarten, Süßes oder kleine schwarze Zecken zu gewinnen gab.
Sogar ein Hund war dabei.
Das Wetter ging gerade so, es war windig und ganz schön kalt. Ich war restlos durchgefroren. Aber zum Glück hat es nicht geregnet.
Und nicht zu vergessen die Freunde, Angehörige und Mitglieder anderer SHG´s die mit dabei waren und zum Teil schon bei den Vorbereitungen wichtiges beigertragen und Zeit geopfert haben. Nochmal ein SUPER DANKESCHÖN ganz besonders auch an Katies Familie Heart
   
   
Hier nochmal alle Fotos für interressierte, zum Teil dann auch doppelt. Vorübergehend sind sie hier zu sehen.
https://drive.google.com/drive/folders/1...sp=sharing

Das Ganze war mehr arbeit als gedacht, aber es hat Spaß gemacht, vorallem durch die gute Resonanz sieht man einfach dass es was bringt.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3

Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2019 11:24 von borrärger.)
27.05.2019 10:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Thanks given by: derhorror2 , Zuversichtliche , urmel57 , hanni , johanna cochius , Zotti , USch4 , Extremcouching , FreeNine , AnjaM , Die Ratte , magihe , Ponti , Amelie 46 , micci , ticks for free , Nala , Filenada , fischera
AnjaM Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.630
Registriert seit: Aug 2012
Thanks: 6234
Given 9207 thank(s) in 2001 post(s)
Beitrag #10
RE: Borreliose-Protesttag im Mai 2019, Wer kann noch kommen ???
Tolle Bilder. Danke für die Aktion! Wir sind viele, viele, viele, viele.... tolle Idee auch mit den "viele"-Ausdrucken. Icon_thumbs1

Für die Aufarbeitung für unsere Homepage wäre es toll, wenn die Bilder an Birgit Jürschik-Busbach (oder an unseren Vorstand) weitergeleitet werden, die veröffentlicht werden dürfen.

lg, Anja
Ohne die Mitglieder von OnLyme-Aktion.org gäbe es dieses Forum nicht. Vielen Dank! Mehr Infos dazu: Hier klicken!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2019 14:51 von AnjaM.)
27.05.2019 14:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Thanks given by: urmel57 , Zotti , borrärger , Ponti , Amelie 46 , fischera , Nala
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste