Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Dringend!!! Suche Hausarzt,Hausärztin in Berlin, die offen für Borreliose ist
#1

Liebes Forum,

ich suche dringend jemanden in Berlin, eventuell wenn möglich sogar in Umgebung Friedrichshain. Vielen Dank an alle, die weiterhelfen können. Es ist wirklich sehr dringend.
Zitieren
Thanks given by:
#2

Alle Länder haben eine Terminservicestelle, die auch bei der Arztsuche hilft. Ich hatte nach Borreliose gefragt, sie hatte nur Neuroborreliose in der Liste. Offensichtlich sind jetzt doch mehr Ärzte für das Thema offen.

Tel.- Nr. für Berlin 033 31003 383
für Sachsen 034123493733 bitte noch selbst nachsehen!
Viel Erfolg
biblio
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist
#3

(04.05.2019, 17:56)biblio schrieb:  Tel.- Nr. für Berlin 033 31003 383

Berlin hat die 030 als Vorwahl. Wink

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius
#4

Das interessiert mich, was die KV da empfiehlt. Die KV ist bislang eher in Erscheinung getreten, wenn es darum geht, Ärzte, die Borreliose Patienten behandeln, mit Regress zu belegen und "fertig zu machen". Halte uns bitte auf dem Laufendem, ob dir von der KV wirklich geholfen wird und welche Therapie der empfohlene Arzt vorschlägt und wie es dir danach geht.

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by: Niko
#5

Sind bestimmt Neurologen Undecided

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Luddi
#6

Hallo, Luddi,
es stimmt, ich war sehr erstaunt, unter meiner PLZ gleich mehrere Ärzte genannt zu bekommen. Im Forum hatten wir eigentlich gehofft, dass jeder in seinem Land mal probiert, ob er Erfolg hat. Ich hatte KV vom Land gesucht, dort gab es so etwas wie Bürgerinformation und dann das Termin Servicetelefon. Seit einiger Zeit ist das wohl Gesetz. Den ausgesuchten Arzt habe ich noch nicht probiert, bin aber gespannt.
Anfangs soll das Telefon wenig genutzt worden sein. Wäre doch schön, wenn möglichst viele nach Borreliose fragen, oder?
Viel Erfolg biblio
Zitieren
Thanks given by: Luddi
#7

Ja, das wäre spannend - vor allem, wenn dann viele nach der Behandlung die KV nochmal anrufen und mitteilen, dass der empfohlene Arzt und die Therapie gar nichts gebracht haben.
Die KV glaubt ja, dass jeder Arzt Borreliose behandeln kann, denn Borreliose ist ja nach herrschender Meinung "sicher zu diagnostizieren" und "leicht zu behandeln". Wenn dann doch etwas zurückbleibt, dann war der Patient eben "psychisch krank".
Meine Erwartungen in Bezug auf Hilfe durch die KV sind - offen gestanden - sehr begrenzt.

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by: Niko , biblio , micci
#8

@Luddi
ob die an einer Rückmeldung überhaupt interessiert sind? Huh
Kann denn der Patient erfahrener als der Arzt sein? Shy
Grüße Niko
Zitieren
Thanks given by:
#9

da hast du Recht, Niko! Das Call Center der KV ist mit Sicherheit nicht am Behandlungserfolg interessiert. Nicht mal Ärzte, die Leitlinien schreiben, interessieren sich für den Erfolg ihrer Empfehlungen oder stellen sie gar in Frage - selbst wenn auf der ganzen Welt Patienten zum Ausdruck bringen, dass ihnen die Therapie nicht hilft, selbst wenn das EU Parlament eine Debatte lostritt, selbst wenn es in den USA mittlerweile spezielle Gesetze zum Schutz von Patienten gibt, interessiert sie das nicht wirklich. Da müssen wir die Erwartungen an Call Center Mitarbeiter wirklich runter schrauben.

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by: Niko , magihe , micci , biblio
#10

Luddi und Nico,
Euer Geplänkel liest sich amüsant. Klar, dass die Telefonmädchen nicht am Therapieerfolg interessiert sind. Sie sollen Termine vermitteln und bei der Arztsuche helfen. Meine hat sich zumindest gefreut, dass sie mir drei Ärzte für "Neuroborreliose" in der Nähe nennen konnte. Etwas ganz anderes ist für mich, was dahinter (KV) steht, da bin ich sicher Eurer Meinung.
Aber: Wenn wir uns so viel wie möglich bemerkbar machen wollen, sollten wir es auch hier tun. Ganz sicher wird das mal ausgewertet, so stelle ich mir das vor. Und- Wer weiß, vielleicht fällt es irgendwo auf?
Eine Liste der Nummern für alle Bundesländer habe ich noch nicht gefunden, allerdings auch nicht sehr gesucht.
Das Thema ist unter Termine, Mitmachaktionen zu finden.
Wir bleiben dran!
L.G.biblio
Zitieren
Thanks given by: FreeNine , urmel57


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste