Antwort schreiben 
RKI-Ratgeber - Lyme-Borreliose
Verfasser Nachricht
FreeNine Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.062
Registriert seit: Sep 2012
Thanks: 4297
Given 5480 thank(s) in 1412 post(s)
Beitrag #1
RKI-Ratgeber - Lyme-Borreliose
Die Ärztezeitung teilt am 27.4.2019 mit, dass der RKI-Ratgeber aktualisiert wurde:
https://www.aerztezeitung.de/medizin/kra...siert.html

Zitat:BERLIN. Das Robert Koch-Institut (RKI) hat eine aktualisierte Fassung des RKI-Ratgebers zu Lyme-Borreliose veröffentlicht. Es sei derzeit deutschlandweit von einer Infektionsgefährdung auszugehen, berichtet das RKI.

Link zum Ratgeber:
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Epi...liose.html

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org
03.05.2019 11:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Thanks given by: USch4 , urmel57 , mari , Petronella , biblio , fischera , Nala , Extremcouching
mari Offline
Member
***

Beiträge: 211
Registriert seit: Mar 2017
Thanks: 159
Given 181 thank(s) in 104 post(s)
Beitrag #2
RE: RKI-Ratgeber - Lyme-Borreliose
Ach, das sind ja mal Neuigkeiten!!! Gleich mal schauen, ob das RKI was Gehaltvolles schreibt oder wieder nur elegant auf FSME und dafür vorhandene Impfung abschwenkt...

Danke, FreeNine.
03.05.2019 12:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fischera Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 5.372
Registriert seit: Aug 2012
Thanks: 4973
Given 8695 thank(s) in 3479 post(s)
Beitrag #3
RE: RKI-Ratgeber - Lyme-Borreliose
Als ich mich 2008 intensiver mit der Lyme Borreliose auseinandersetzte gab es noch Beiträge wo
24 Stunden und mehr stand.

Dr. Hassler 2005 Exclamation
Zitat:Normalerweise findet also erst nach mehr als 24 Stunden die Übertragung statt.
Aus:
http://www.dieterhassler.de/index.php?id=82

RKI 2019 #1
Zitat:Wichtig sei auch die schnelle Entfernung der Zecke, da in den ersten Stunden das Infektionsrisiko noch gering ist. (eb)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2019 15:33 von fischera.)
03.05.2019 15:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Thanks given by: Regi
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste