Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


RA Laux: Vortrag "Berufsunfähigkeit und Arzthaftung"
#1

https://www.youtube.com/watch?v=yM02feRjHGc

RA Laux mit einem Vortrag auf der CFS/ME-Fachtagung zum Thema wie man Ansprüche auf private Unfähigkeitsrente durchsetzt. Kann man denke ich 1 zu 1 auf die Borreliosethematik übertragen.

Er sieht die Chancen als sehr gut an, Ansprüche gegen den privaten Versicherer durchzusetzen (eben halt meist unter dem Label einer Psychodiagnose). Auf die DRV wird nur sehr am Rande eingegangen und er sagt diesbezüglich, dass die Chancen da erheblich schlechter sind, einen Rentenanspruch durchzusetzen.
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#2

Hallo markus,
Danke für den link.
Ra laux spricht auch von Schadensersatz gegen Ärzte.
Speziell zu meinem Fall. Ich bin im Juli bei einem cfs kundigen Arzt. Wenn denn die Diagnose cfs bei mir bestetigt wird, und das bei mir nach der Cortison Behandlung (hochdosis) massiv ausgebrochen ist,könnte man dann Schadensersatz geltend machen.

Nur das Krankenhaus wird sich meines Erachtens dann wiedermal fein rausreden und behaupten CFS gibt es gar nicht.
Ich frage dann auf alle Fälle den cfs kundigen Arzt um einen Rechtsanwalt der sich mit CFS auskennt.
Zitieren
Thanks given by:
#3

Es wird unmöglich sein eine Kausalität zwischen deinem CFS und Cortison zu beweisen, da kannst du denke ich jede Hoffnung fahren lassen.
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Filenada
#4

Ja das glaub ich auch.ich gebe nur den Inhalt des Videos wieder. RA Laux meint in dem Video dass man bei Patienten mit CFS nach einer falschen Behandlung die Ärzte auf Schadensersatz erfolgreich klagen kann.
Und er berichtet von einem cfs Patienten der z. B. Nach hypersensibilisierung krank wurde.

Nun Cortison hat mein immunsystem so dermassen heruntergesetzt dass Viren und Bakterien zum Ausbruch kamen. Seither bin ich nicht mehr richtig auf die Beine gekommen.
Aber das zu beweisen ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Aber ich sehe definitiv einen behandlungsfehler. Es gab kein Indiz auf ms oder ein anderes autoimmunes Geschehen und die Ärzte verabreichen mir Cortison. Und am nächsten Tag meinten sie sie hätten doch Hinweise auf ein aktives Borreliose Geschehen. - - grob fahrlässig - - ich muss damit leben.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste