Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Peer-Reviewed Studie widerlegt Chronische-Borreliose-Leugner
#61

(25.08.2019, 14:34)biblio schrieb:  Was kann nun wirklich werden?
Von meiner Seite erstmal nicht viel. Ich müsste erstmal die ganzen Studien lesen und die Argumentation beider Seiten nachvollziehen. Ich hatte diese Woche Urlaub, war aber so fertig, dass ich nix auf die Reihe bekommen habe. Ab nächster Woche wieder Arbeit, da geht dann erst recht nichts. Das Thema scheint aber auch eher ungeeignet zu sein. Der Streitpunkt scheint ja die Kulturmethode zu sein. Die eine Seite meint, das sei eine neue, sensitivere Methode; die andere redet wohl von Verunreinigungen. So oder so müssten wir die Proben dann in den USA anzüchten lassen, und das wird aufgrund des Transportes nicht gehen. Oder man würde hier ein Forschergruppe finden, die diese Anzuchttechnik nochmals unabhängig evaluiert. Man müsste aber in jedem Fall die ganzen relevanten Studien erstmal selbst lesen; geht bei mir nicht.
Zitieren
Thanks given by: biblio , borrärger
#62

Hallo, Markus,
vielen Dank für Deine Antwort.
Offensichtlich fällt Dir die Umstellung in die Arbeitswelt nicht leicht.
Hoffentlich kannst Du das überwinden.
Ich hatte was ganz anderes im Sinn: Du hattest am Anfang mal angeboten Fingerle anzurufen. Ich hab's offensichtlich mit ihm verdorben, leider, nach Jahren.
Könntest nicht Du oder ein Anderer einfach mal anrufen und ganz naiv fragen, was er von der Studie hält oder ob was Wahres dran ist?
Früher hatte er mir immer geantwortet oder angerufen.
Das ist eine besondere Geschichte.
Ich kann verstehen, wenn er nicht fachsimpeln will mit Laien, aber so eine allgemeine Einschätzung?
Das war nur meine Idee von der "Basis".
L:G:biblio
Zitieren
Thanks given by: Lyme Detective
#63

(25.08.2019, 15:50)biblio schrieb:  Könntest nicht Du oder ein Anderer einfach mal anrufen und ganz naiv fragen, was er von der Studie hält oder ob was Wahres dran ist?
Mal schauen. Frage doch mal Towanda, ob sie anrufen möchte. Da sie ja auch fachlich sich da auskennt, wäre Dr Fingerle vielleicht eher bereit darüber zu sprechen und sie könnte ggfs. auch seine Argumente auf Stichhaltigkeit prüfen und ggfs. kontern.
Zitieren
Thanks given by: borrärger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste