Given 0 thank(s) in 0 post(s)
Hallo zusammen,
seid ein paar Wochen geht es mir komisch.Ich hatte vor circa 2 Jahren eine Zecke auf der Rechtenseite am Fuß.Diese würd entfernt aber es war leicht rot und juckte.Danach ca ein halbes Jahr später hat mich hier bei uns am See eine Bremse bzw Krieselmücke gestochen und mein ganzes Bein war dick .
Nun habe ich seid ein paar Wochen Probleme .
Diese sind wie folgt Muskelknacken,nach ein paar Metern laufen schmerzen die Waden und eine Art Muskelkater im Oberschenkel.Zudem habe ich auf der Seite des Stichs eine Art Beule mit Ausschlag drauf.
Ab und zu habe ich auf der rechten Seite im oberam eine Art stechenden bzw pulsierenden Schmerz und nackenschmerzen.
All diese Symptome hatte ich vorher nicht .Ist das Borreliose?Achja meine Knie schmerzen ab und zu.Und habe vermehrten Harndrang.
Ich danke schonmal um Hilfe
Given 557 thank(s) in 202 post(s)
08.11.2019, 13:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2019, 13:50 von
Towanda.)
Hallo Barney. Könnte schon eine Wanderröte sein. Wanderröten haben nicht immer das klassische Aussehen, wie man es uns weismachten möchte. Es gibt auch atypische.
Dein Beschwerdebild könnte zu einer Borreliose passen.
Ich kann dir nur den Rat geben zu einem Arzt zu gehen und einen Test zu machen. Diesen eventuell nach ein paar Wochen zu Wiederholen.
Auch würde ich eher ja zu Antibiotika sagen und diese sofort und länger einnehmen als Hausärzte und vor allem die DGN das vorsehen.
Eine gute Buchempfehlung: Petra Hopf-Seidel, Borreliose erkennen und behandeln. Dann bleiben wenig Fragen offen.
Grüsse , Towanda
Imagine a world where people with Lyme disease are diagnosed and treated correctly and go back to living their lives!
Chronic Lyme disease is real, it’s painful, scary and no one
can tell you if you’ll get better, die or somewhere in between.
Ärzte Strategie bei Borreliose:
„Delay, deny and hope you die“
Given 0 thank(s) in 0 post(s)
Könnte aber kann auch was anderes sein oder?
Ehemaliges Mitglied
Unregistered
Given thank(s) in post(s)
Aus #1
Zitat:All diese Symptome hatte ich vorher nicht .Ist das Borreliose?
Was sagen der/die Mediziner/in?
Vorher lesen, bitte.
https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=177
Given 147 thank(s) in 69 post(s)
Tatsache ist leider, dass die "Schulmedizin" beim Thema Spätborreliose gänzlich versagt hat. Und auch die vermeintlichen Wundermittel "Antibiotika" bringen oft nicht den gewünschen Erfolg. Glücklicherweise gibt es mittlerweile genügend wissenschaftliche Studien, peer-reviewed veröffentlicht, mit denen Betroffene die unfähigen Scharlatane und ihr evidenzloses Geschwafel widerlegen können.
Given 29186 thank(s) in 7936 post(s)
Borrelienkriegsveteran, sorry, aber deine gesicherten Studien zur Wirkungslosigkeit von Antibiotika bei Spätborreliose gibt es leider nicht.....
Eine Spätborreliose lässt sich auch mit Antibiotika behandeln und stoppen. Das ist sowohl anerkannt als auch empfohlen in evidenzbasierter Literatur, auch in den wissenschaftlichen Leitlinien wird das so gesehen.
Grüße vom Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)