Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Minocyclin gegen bartonellen?
#1

Hallo wieder einmal,
Ich bin ständig am grübeln....jetzt dacht ich mir ich schreib mal eben ins forum was mich grad beschäftigt.
Mein Spezi meint dass bei mir bartonellen auch eine Rolle spielen.
Ich hatte bereits 2 mal 5 Wochen Zyklen Rifampicin bis jetzt bei meiner Behandlung dabei. Musste aber aktuell wieder abbrechen wegen Übelkeit mit erbrechen.
Meine Erfahrung mit Rifampicin ist, dass viele Beschwerden hauterscheinungen, augenproblemen,... Mit Rifampicin besser werden würden.
Nun meine Frage. Ich nehme schon lange durchgehend azi und mino(das sind die einzigen abs die ich längerfristig vertrage). Bringt einem dass bei einer möglichen bartonellen Infektion weiter?
Ich nehme auch noch vieles alternativ ein. U. A auch sida acuta cryptolepis und ein natürliches präparat gegen bartonellen vom spezi.

Ich habe schon öfter gelesen dass mino auch gegen bartonellen helfen soll. Weiss aber nicht wie vertrauenswürdig das ist????Wie schätzt ihr das ein oder hat jemand diesbezüglich Erfahrung?
https://www.onmeda.de/Wirkstoffe/Minocyclin.html
Da steht u. A bei Wirksamkeit minocyclin:
..... sehr selten auftretende bakterielle Infektionskrankheiten wie Brucellose, Ornithose, Bartonellose, Rickettiose, Pest oder Melioidose.
Danke
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo,

angeblich hilft Mino in Kombination mit einem Makrolid-AB auch bei Bartonellen (meine Spezi schließt sie bei mir nicht aus).

Wird auch auf dieser Seite behauptet, wobei ich nicht weiß, wie verlässlich die ist: https://www.treatlyme.net/guide/kills-ba...rief-guide.
Zitieren
Thanks given by: berta , Herbst
#3

(11.11.2019, 09:52)Spino schrieb:  Hallo,

angeblich hilft Mino in Kombination mit einem Makrolid-AB auch bei Bartonellen (meine Spezi schließt sie bei mir nicht aus).

Wird auch auf dieser Seite behauptet, wobei ich nicht weiß, wie verlässlich die ist: https://www.treatlyme.net/guide/kills-ba...rief-guide.

Wollte ich dir auch gerade empfehlen.
Scheint zumindest viel mit dem Thema zu tun zu haben, Marty Ross.
Wohl auch einer der Spezis aus den USA? (Wie Horrowitz u.Ä.)?
Zitieren
Thanks given by: Spino
#4

Eine Monotherapie mit einem Tetrazyklin reicht bei Bartonellen oftmals nichts aus. Wenn bei dir die Antibiose mit Rifampicin gescheitert ist, dann könntest du noch Co-Trimoxazol ausprobieren.

Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.
Zitieren
Thanks given by:
#5

also bei mir hat das rifampicin garnix gebracht -habe es 1 woche 1 tablette und die nächsten drei wochen früh 1 abends eine tablette genommen und hab gedacht ich muss sterben - hat meine alpträume und panik die ich sowieso schon hatte stark verstärkt -konnte zuletzt nur noch stundenweise schlafen weil ih angst vorm einschlafen und den alpträumen hatte - jetzt im anschluss hab ich doxocyclin und das erstemal hab ich das gefühl es bringt was zumindestens im kopf geht es mir besser hatte sogar mal 4 gute tage und gestern leider wieder starke schulter armschmerzen und probleme im oberbauch(angeschwollen )und ein pelziges angeschwollenes gefühl an den rippen lang bisunten zum rücken rum -das wird dann nach ein paar tagen wieder besser und fühlt sich dann an wie ein schwerer muskelkater l.g andrea
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste