Antwort schreiben 
Interaktion: Disulfiram-Metronidazol-Tinidazol
Verfasser Nachricht
urmel57 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 9.139
Registriert seit: Aug 2012
Thanks: 20991
Given 25205 thank(s) in 6514 post(s)
Beitrag #1
Interaktion: Disulfiram-Metronidazol-Tinidazol
https://www.drugs.com/drug-interactions/...617-0.html

Zitat:metroNIDAZOLE disulfiram
Gilt für: Metronidazol und Disulfiram major-warning

Die Verwendung von Disulfiram zusammen mit metroNIDAZOLE wird nicht empfohlen. Die Kombination dieser Medikamente kann bei einigen Patienten zu Verwirrung und psychotischen Reaktionen wie Wahnvorstellungen und Halluzinationen führen. Generell sollten Sie metroNIDAZOLE nicht verwenden, wenn Sie innerhalb der letzten zwei Wochen Disulfiram eingenommen haben. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, wenn Sie Fragen oder Bedenken haben. Möglicherweise kann Ihr Arzt Alternativen verschreiben, die nicht interagieren. Es ist wichtig, Ihren Arzt über alle anderen Medikamente, die Sie verwenden, zu informieren, einschließlich Vitamine und Kräuter. Hören Sie nicht auf, irgendwelche Medikamente zu nehmen, ohne vorher mit Ihrem Arzt zu sprechen.

Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator



https://www.drugs.com/drug-interactions/...198-0.html
Zitat:Disulfiram tinidazol
Gilt für: Disulfiram und Tinidazol moderate-warning

Die Verwendung von Medikamenten wie Tinidazol zusammen mit Disulfiram kann bei einigen Patienten zu Verwirrung und psychotischen Reaktionen wie Wahnvorstellungen und Halluzinationen führen. Sie sollten in der Regel kein Tinidazol verwenden, wenn Sie innerhalb der letzten zwei Wochen Disulfiram eingenommen haben. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, wenn Sie Fragen oder Bedenken haben. Möglicherweise kann Ihr Arzt Alternativen verschreiben, die nicht interagieren. Es ist wichtig, Ihren Arzt über alle anderen Medikamente, die Sie verwenden, zu informieren, einschließlich Vitamine und Kräuter. Hören Sie nicht auf, irgendwelche Medikamente zu nehmen, ohne vorher mit Ihrem Arzt zu sprechen.

Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Like a bird on the wire
Like a drunk in a midnight choir
I have tried in my way to be free (Leonard Cohen)
24.11.2019 10:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Thanks given by: Markus , Zotti , Regi , USch4 , Zuversichtliche , Karl , berta , Valtuille , fischera
ticks for free Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.441
Registriert seit: Aug 2012
Thanks: 6252
Given 4876 thank(s) in 1399 post(s)
Beitrag #2
RE: Interaktion: Disulfiram-Metronidazol-Tinidazol
(24.11.2019 10:37)urmel57 schrieb:  Die Kombination dieser Medikamente kann bei einigen Patienten zu Verwirrung und psychotischen Reaktionen wie Wahnvorstellungen und Halluzinationen führen.

Wobei...diese möglichen Nebenwirkungen waren uns fernostreisenden Hippies in den 70gern schon als Nebenwirkungen allein von Metro (Metronidazol) bei der gefürchteten und verbreiteten Amöbenruhr bekannt ... und das nicht mal immer ganz unerwünscht... Cool

https://www.drugs.com/sfx/metronidazole-...fects.html

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
25.11.2019 01:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Thanks given by: urmel57 , Karl , magihe , Zotti
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste