(18.03.2020, 18:11)Markus schrieb: Chef des RKI heute morgen auf der Pressekonferenz (kurz vor Minute 8) an die Kliniken gerichtet: "Bauen Sie Ihre Intensiv- und Beatmungskapazitäten aus, und zwar: Verdoppeln Sie sie mindestens." Und wie soll das praktisch gehen?!
Und die WHO mahnt, daß mehr getestet werden muß, und kritisiert fehlendes Engagement und unzureichende Maßnahmen - inzwischen täglich.
Heute: "WHO-Appell: Erkrankte isolieren und testen, testen, testen...
Die WHO appelliert an die Weltgemeinschaft, verstärkt auf das Coronavirus zu testen, Erkrankte zu identifizieren und zu isolieren. Dies sei das Rückgrat der Pandemie-Bekämpfung und müsse in jedem Land beherzigt werden"
Zitat:Hier ist übrigens das aktuelle Paper von Ferguson et al. vom Imperial College, einem internationalen Top-Epidemiologen, zu verschiedenen Eingrenzungsstrategien.
Über diese Studie hat Drosten heute gesprochen und meinte, daß die sehr gut ist.
Leider nicht das Ergebnis, welches bei egal welcher Berechnung rauskommt. Nur mit sehr radikalen Maßnahmen hat man überhaupt noch eine Chance zu... Ich weiß nicht, wie ich das formulieren soll. Ich vermute, es ist noch ernster, als wir uns das vor unseren Monitoren vorstellen. Daß es ernst ist, sieht man schon daran, daß es 'ne Ansprache vonna Bundeskanzlerin sonst nur zum neuen Jahr gibt.
Und wenn ich die aktuellen Zahlen für Dtl. sehe und sie mit denen von Italien von vor paar Tagen vergleiche (wir hängen mit den bestätigten Fällen nicht mal mehr acht Tage hinterher), dann geht mir nur ein Satz durch den Kopf: Wir ham's verkackt. Und zwar richtig.
Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...
Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org