Knoblauch-Zitronenkur
#7

So, hier mal wieder ein Update:

eine Freundin von mir hat mir mal empfohlen, dass ich "frischen" Knoblauch kaufen sollte, nicht die sonst üblichen Knoblauchknollen, die es preiswerter gibt.
Nunja, das habe ich auch gemacht.
Gestern hatte ich dann 1 Knoblauchzehe sehr fein gehackt auf Toast gegessen. War echt lecker!
Aber die Wirkung war dann heftig:
nach ein paar Stunden fing es an: meine Missempfindungen haben sich wieder bemerkbar gemacht. Erst im Kopf (wie üblich meine rechte Kopfhälfte), dann auch in den Armen und Beinen. Anschliessend habe ich noch kräftige Schmerzen in den Waden und in der Kniekehle bekommen. Schlaf war die ganze Nacht nicht möglich, erst gegen 6 Uhr konnte ich heute einschlafen.

Ich habe jetzt mal gegoogelt und festgestellt, dass frischer Knoblauch noch mehr Allicin enthält, als "normale" Knoblauchzehen und vor allem als die erhitzten Knoblauchzehen in meiner Knoblauch-Zitronen-Kur.

Ich fand die Reaktion meines Körpers echt heftig, alle Borreliosesymptome waren extrem stark vorhanen (ausser den Herzproblemen).
Für mich wieder ein Zeichen, dass Knoblauch meinem Körper hilft (und wenn es nur das Immunsystem stärkt und das Immunsystem dann aktiv gegen die Borrelien angeht).
Für mich war es echt schwer aushaltbar - aber ich werde das fortsetzten. Gerade in der Corona-Krisen-Zeit mit wenig physischen sozialen Kontakten ist dies ja gut möglich.
Allerdings werde ich heute 1 Tag Pause machen (zumal ich heute wieder Kurzatmigkeit habe) und erst morgen wieder eine Zehe von dem frischen Knoblauch fein gehackt zu mir nehmen.

Richtig erklärbar ist es für mich weiterhin nicht, denn die Wirkung ist für mich stärker als die Herx bei Antibiotika. Aber ich muss ja nicht alles verstehen, Hauptsache es hilft.

Werde immer wieder weiter berichten.
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Susanne_05


Nachrichten in diesem Thema
Knoblauch-Zitronenkur - von Zuversichtliche - 21.03.2020, 11:08
RE: Knoblauch-Zitronenkur - von P.Materna - 21.03.2020, 16:32
RE: Knoblauch-Zitronenkur - von Zuversichtliche - 21.03.2020, 17:23
RE: Knoblauch-Zitronenkur - von Towanda - 21.03.2020, 17:37
RE: Knoblauch-Zitronenkur - von Zuversichtliche - 21.03.2020, 17:44
RE: Knoblauch-Zitronenkur - von P.Materna - 21.03.2020, 20:59
RE: Knoblauch-Zitronenkur - von Zuversichtliche - 29.03.2020, 12:29
RE: Knoblauch-Zitronenkur - von Susanne_05 - 29.03.2020, 19:01
RE: Knoblauch-Zitronenkur - von Zuversichtliche - 29.03.2020, 20:03
RE: Knoblauch-Zitronenkur - von Susanne_05 - 29.03.2020, 20:41
RE: Knoblauch-Zitronenkur - von zeitzone - 29.03.2020, 21:46
RE: Knoblauch-Zitronenkur - von Maria-Laura - 25.04.2020, 14:03
RE: Knoblauch-Zitronenkur - von Zuversichtliche - 25.04.2020, 14:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste