Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Ärzte in Köln - Erfahrungen bitte
#1

Guten Tag,

für meine 11 jährige Tochter suche ich einen Arzt/Ärztin in Köln. Hier gibt es insgesamt 3. Einer davon, Dr G., steht nicht auf der sog. Hopf-Seidel Liste und wurde mir von einem Laborarzt empfohlen.

Bei einer Ärztin, die auf dieser Liste steht, haben wir bereits einen TErmin. Hier weiß ich, dass sie hart mit Azi therapiert, aber evtl auch Naturheilkunde ergänzt.

Der andere, sehr für Infektionen bekannte Arzt, vergibt nur Termine für explizit 20 Minuten, weshalb ich mir hier erstmal dagegen entschieden habe zu ihm zu gehen. Zeit sollte aus meiner Sicht nicht der limitierende Faktor sein.

Wer Erfahrungen mit einem der drei Ärzte hat, bitte ich sehr herzlich, mir hier zu helfen. Mein Kind hat wirklich eine hochakute Borreliose...

LG, Die Wilde13
Zitieren
Thanks given by:
#2

Wer ist denn die Ärztin? Schreibe mir doch mal per PN (gern auch verschlüsselt), wer es ist. Eventuell kann ich dir dann etwas sagen, bzw. dich in der Auswahl bestätigen. Könnte eine ganz gute Adresse sein.
Zitieren
Thanks given by:
#3

Hi, ich hab Donnerstag ein Termin bei einer Ärztin ebenfalls in Köln, DR. M. Kann danach berichten, aber in der Tat sie hat die erste Beratung per Videokonferenz gemacht und hat mir Alpha Liponsäure gegen Nervenschmerzen, hat etwas geholfen und Mariendistel. Sie hat sich ca 40 min per telefon Zeit genommen und hatte bereits alle bisherige Ergebnisse gelesen. Hoffe hab mehr Glück als das Fiasko erlebt bei der Infektiologie Ärztin in Essen, die die Borreliose komplet verneint, ohne selbst untersucht zu haben.
Zitieren
Thanks given by:
#4

Oh ja, bitte mach das...Ich habe nächste Woche dort auch wieder Termin. Allerdings weiß ich noch nichts von Videokonferenz. Es wäre unser zweiter Termin.  Das mit dem Nicht glauben kenne ich. Ist aber wohl eher ein nichtwissenwollen aus meiner Sicht...
Zitieren
Thanks given by:
#5

Hi, also mein Besuch bei der Ärztin war sehr gut  sie hat sich 1,5 Stunden Zeit genommen, umfassende Annamnese : Abtasten Organe, Neurochecks, Fragebogen zu Beschwerden, viel über Ernährung mich beraten. Blut für weitere Untersuchungen genommen und ein umfassende Therapieplan mit Azi 500mg 4 tage +Tinidazol ab Tag 12 bis Ende ( 1 Monat therapie). Auch Karde, Vitamine+Alpha Liponsäure+,Mariendistel. Bin mal gespannt wie das wirkt. Aber ich hatte schon mal die Kombi für 3 Wochen gehabt. Aber sonst sehr vertrauenswürdig und übergreifend gecheckt. Hab ein gutes Gefühl.
Zitieren
Thanks given by:
#6

Hallo zusammen,

ich bin auch auf der Suche nach einem guten Arzt bzw. Ärztin im Kölner Raum. Daher würde ich mich über einen Erfahrungsaustauch per PN sehr freuen. 

Viele Grüße 
Jasmin
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste