Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Antibiotikum als Auslöser ruhender Borreliose?
#11

Aber warum bittest Du nicht deinen Arzt um einen Wechsel, wenn Du Mino so schlecht verträgst?

Zusammen bewegen wir mehr!
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist
#12

Du hast Minocyclin ja doch relativ kurz nur eingenommen, da weiß ich nicht, ob es noch davon sein kann. Bei mir hat es nach Ende AB aber auch erst einmal min. 5 Wochen angehalten, bis ich die "Nachwirkungen" vom AB nicht mehr so stark gespürt habe. Bin aber auch chronisch krank und habe viel länger AB genommen, da dauert wohl sowieso alles bissl länger... Erschöpfheit und Benommenheit gehen bei mir erst jetzt, nach ca. 8 Wochen, langsam mehr zurück.

Wenn es nicht bald besser wird, dann würde ich aber an deiner Stelle auch direkt nochmals auf Borrelien testen lassen.
Zitieren
Thanks given by:
#13

(15.07.2020, 19:21)micci schrieb:  Aber warum bittest Du nicht deinen Arzt um einen Wechsel, wenn Du Mino so schlecht verträgst?
weil es schon das zweite AB ist auf Verdacht ohne Erregernachweis. das tue ich meinem Körper nicht an. das Doxy hatte ich 21 Tage. das mino hat mich echt verängstigt. vorher hatte ich einen verneintlichen Harnwegsinfekt. gut, nicht schön aber sonst war ich fit. konnte mich beim Sport auspowern. das geht seit dem Mino nicht mehr.
Zitieren
Thanks given by:
#14

(15.07.2020, 19:31)Susanne_05 schrieb:  Du hast Minocyclin ja doch relativ kurz nur eingenommen, da weiß ich nicht, ob es noch davon sein kann. Bei mir hat es nach Ende AB aber auch erst einmal min. 5 Wochen angehalten, bis ich die "Nachwirkungen" vom AB nicht mehr so stark gespürt habe. Bin aber auch chronisch krank und habe viel länger AB genommen, da dauert wohl sowieso alles bissl länger... Erschöpfheit und Benommenheit gehen bei mir erst jetzt, nach ca. 8 Wochen, langsam mehr zurück.

Wenn es nicht bald besser wird, dann würde ich aber an deiner Stelle auch direkt nochmals auf Borrelien testen lassen.
8 Wochen nach AB Ende? wow. welches AB war das?
Zitieren
Thanks given by:
#15

Wie gesagt, bei mir dauert's bissl länger...:) Ich hab erst Doxy genommen und dann musste ich nochmal paar Tage Metronidazol nehmen wg. der Trichomonaden. Metronidazol habe ich aber vom ersten Tag an aber auch nicht besonders gut vertragen. Das hat mich komplett "lahm gelegt"...
Zitieren
Thanks given by:
#16

vielleicht war das bei mir auch zuviel. 21 Tage doxy und danach das mino.
evtl. ist das Immunsystem im Darm am Boden.
Zitieren
Thanks given by:
#17

Wie lief es denn beim Doxy? Wie hast du das denn so vertragen? Ich muss gestehen, obwohl mir manchmal leicht schwindelig davon wird und ich ab und an immer noch diese komischen Missempfindungen verspüre, bin ich aber Gott sei Dank weit von den ganzen Nebenwirkungen entfernt, die im Zettel gelistet stehen. Am meisten gefürchtet habe ich mich ja vor Magen-Darm-Beschwerden. Allerdings ist da zum Glück bisher noch alles normal bei mir, und ich bin mittlerweile bei der 12ten Tablette. Ob's nun an den Präbiotika liegt, die ich gleichzeitig nebenher einnehme, keine Ahnung.

Wenn's nach meinem Hausarzt ginge, sollte ich "am Besten kein zusätzliches Geld für Medikamente oder Diagnostik ausgeben, für die Werbung gemacht wird oder werden muss, denn eine besondere Darmvorsorge während der Antibiose ist nicht nötig , diese Darmflora normalisiert sich mit Beendigung der Antibiose und durch normale Ernährung inkl bspsw Joghurt in kürzester Zeit von selbst ( mit einer statistischen Verdopplung der Bakterienpopulation alle 20 min) . "

Ob er Recht hat oder irrt, kann ich nicht beurteilen, aber lieber schmeiße ich vorsorglich Geld aus dem Fenster für mein Omni-Biotic als dass ich mir den Darm ruiniere.
Zitieren
Thanks given by:
#18

So wie man liest kann eine grundlegende Darmregeneration schon etliche Zeit in Anspruch nehmen. Mein Arzt meinte aber auch, dass Doxy ein "recht harmloses" AB im Hinblick auf den Darm wäre.
Ich denke aber trotzdem, wenn man es länger nimmt, dann kann schon Einiges durcheinander geraten in der Darmflora. Ob man das direkt dann bewusst immer alles so mitbekommt, sei mal dahin gestellt.
Im Hinblick auf die Borreliose lässt sich AB aber ja nicht vermeiden. Wäre ich sonst gesund, dann hätte ich wohl ein anderes AB bekommen und vielleicht auch länger. Die Beschwerden der Borreliose sind jedoch so extrem, dass ich dies erstmal in Kauf genommen hätte...
Zitieren
Thanks given by:
#19

das doxy habe ich super vertragen. sogar ohne zusatzpräparate.
meine haut wurde etwas empfindlicher aber das war es auch schon.

ich weiß immernoch nicht was ich denken soll. es ging am 3. Tag Mino los mit Herzrasen und Kreislaufproblemen. auch im Rücken und Kopf hat es sich total eklig angefühlt. als ob etwas aufsteigt.
das ist jetzt 5-6 Wochen her. auch tinnitus ist da.
Herz Kreislauf hat sich wieder gefangen. aber dafür ist jetzt eine krasse körperliche Schwäche da und Konzentration extrem schlecht.
mir tun auch die Beinmuskeln und Gelenke weh seit ca 1 Woche.

deshalb hatte ich hier gefragt ob man eine unbemerkte Borreliose durch AB aktivieren kann.

ich denke langsam auch an Psyche aber warum dann die Muskel und Gelenkschmerzen ???
Zitieren
Thanks given by:
#20

Das braucht ärztlichen Rat.

 Minocyclin = 200 mg am 1. Tag !?
Kann, völlig aus dem Ruder laufen. 
Weil es die Hirnschranke sehr gut überwindet.
https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=6287

Um gute Ratschläge, keine Behandlungsempfehlungen, zu bekommen sollte genauer Auskunft geben werden.
Waren es 100 mg Doxi oder 200, usw.?

Es gibt keinen Hinweis auf eine Borreliose Infektion, das habe ich richtig gelesen.
Elisa, Westen Blot, Ltt diese Tests wurden gemacht alle negativ.
 Keine Erinnerung an einen Zeckenstich , keine Wanderröte. 

Warum setzen hier so viele User auf Borreliose?
https://onlyme-aktion.org/borreliose-onl...msnutzung/

Vielleicht auch weil Ärzte nicht immer richtig liegen.
Beispiel aus diesen Kommentar:

Zitat:Mein Arzt meinte aber auch, dass Doxy ein "recht harmloses" AB im Hinblick auf den Darm wäre.
Das ist ein Breitbandantibiotikum, eigentlich (leider bei Borreliose nicht möglich) sollte ein Antibiogram gemacht werden, um ein hilfreiches AB zu finden.

https://flexikon.doccheck.com/de/Breitsp...tibiotikum

"Ein Antibiogramm wird vor jeder Antibiotikatherapie empfohlen"
https://de.wikipedia.org/wiki/Antibiogra...tibiotika.

Antibiotika ist nicht gleich Antibiotika, bei Borreliose schon gleich gar nicht.
http://www.erlebnishaft.de/
Verwirrt?
Es gibt noch andere Faktoren die im Raum stehen, leider fehlt die ausreichende Forschung dazu um das alles letztendlich zu beurteilen.
Dieser Herr hat aber praktische Erfahrung auf den Gebiet der Borreliose, ob er richtig liegt?
http://www.xerlebnishaft.de/escape.pdf
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , biblio


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste