Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Seit Monaten Symptom und nun Test positiv

Hallo zusammen. Ich habe seit mindestens 3 Monaten Beschwerden. Steifer Nacken, Gefühl von muskelkater, Muskeln brennen hauptsächlich im Bereich des Oberkörpers, Gelenke schmerzen, Gefühl von Krankheit und innerlich Schüttelfrost, oft Temperatur bei über 37 Grad aber kein Fieber, wiederkehrendes Fieber hatte ich kurzzeitig auch, kribbeln auf kopfhaut, Gefühl von überwärmter Hände und Füße sodass kaltes Wasser Linderung verschafft. Schwellungen und Rötungen keine. Auch habe ich nie einen Zeckenbiss bemerkt außer vor ca 25 Jahren. Mein Neurologe machte aufgrund meiner Symptome einen borreliose test. Dieser fiel positiv aus. Nervenwasser Entnahme ergab nichts. Es konnte wohl aber eine neuroborreliose ausgeschlossen werden durch Tests. Das Krankenhaus und der Neurologe haben mit doxy 200 mg für 21 Tage verschrieben. 

Habe hier schon oft gelesen dass die Dosierung evtl zu gering ist. Wiege 47 Kilo. 

Was denkt ihr? Könnte es eine borreliose sein und sollte ich wegen der Dosierung lieber einen borreliose Facharzt aufsuchen? 

Danke und liebe Grüße.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Thanks given by:

Hallo EmGo88,

willkommen bei uns im Forum. Zunächst ist es erfreulich zu lesen, dass Du medizinisch versorgt bist. Cool 
Antibiotika sollten auch hinsichtlich des Gewichts dosiert werden. Pauschal von "Unterdosierung" in jedem Fall zu reden, ist daher irreführend. Die Dosierung deiner empfohlenen Therapie  entspricht der Berechnung, die bei Kindern angewendet wird. Das heißt 200 mg Doxycyclin pro Tag bei rund 50 kg sind da durchaus in einer guten Dosierung. Das ist nachzulesen in den Leitlinine für Neuroborreliose und auch für kutane Borreliose und entspricht dem internationalen Standard. Eine Dosiserhöhung ginge auch mit potentiell höherem Nebenwirkungsrisiko einher. Daher würde ich es mit deinem Gewicht dabei belassen und nach den drei ggf Wochen schauen, was sich gebessert hat und ggf auf 30 Tage verlängern. Gute Besserung Heart

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste