Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Gesucht: Hilfe bei der Verbreitung des Offenen Briefes
#1

Hallo Liebe Forums-User,

wir bräuchten dringend ein bisschen Mithilfe.

Hat jemand Zeit und Lust, uns bei der Verbreitung des Offenen Briefes zu unterstützen?

Das wäre nämlich SUPER!

Folgende Gruppen gehören momentan noch kontaktiert

Pferdezüchter
Imker
Fischer
Landschaftsgärtner
Gartenbau


Aufgabe wäre es, zu recherchieren, welche Vereine, Verbände, Zeitschriften, Foren usw. es bundes- und landesweit gibt und diese bezüglich des Offenen Briefes zu kontaktieren.

Ich kann euch bei Bedarf auch gerne ein paar Tipps geben, wie man am besten vorgeht.

Ein entsprechendes Anschreiben per email steht dabei zur Verfügung.

Bei Interesse einfach mal melden.

Vielen Dank

Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
#2

Wenn mir jemand erklärt wie ich den Link bei Gruppen bei Facebook posten kann würde ich die "Traberleute" in Deutschland und Holland ansprechen.
Tina
Zitieren
Thanks given by: Niki , Luna , AnjaM
#3

Super Tina,
leider bin ich kein Facebook-Experte und kämpf damit selber noch so rum. Ich klär aber ab, wie das geht und es meldet sich jemand bei dir per PN.

Vielen Dank!

Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Luna
#4

Hallo,

die ersten Briefe habe ich an meine Ärzte bereits verteilt - mit der Bitte um Unterschrift
und Auslage für Patienten in den Wartezimmern !

1 Arzt allerdings meinte - mit dem offenen Brief wird man nicht viel Erfolg haben - besser die
Presse einschalten... Sad das sei wesentlich effektiver....Huh

Evtl kann man ja auch in den Apotheken anfragen u Exemplare auslegen ?!

Zu o.g. " Gruppen " habe ich leider keine Kontakte !

Lg Andrea 22 Icon_winken3
ps. Super die Unterschriften - Liste wächst u wächst... wie ist den der " Stand " ???

Ständig auf der Suche nach kompetenten Medizinern u deren Kollegen, sowie einem Austausch mit Betroffenen !
Zitieren
Thanks given by: Niki , Luna , AnjaM
#5

Hallo Andrea,

der Offene Brief wird sehr gut angenommen. Die Lokalredaktionen werden zum Teil ja auch kontaktiert. Es wird auf mehreren Ebenen dran gearbeitet und m.W. sind es ja in der kurzen Zeit schon 1500 Unterschriften und die Möglichkeiten sind noch lange nicht ausgeschöpft.

Gerne kannst du in deiner Apotheke mal nachfragen, ob du den Brief auslegen darfst. Es gibt dazu extra ein zusätzliches kürzeres Schreiben, das man neben die Liste legen kann. http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...540&page=8 bisschen runterscrollen, dann kommt der Link zum Flyer

Mit den Gruppen muss man nicht unbedingt zu tun haben, ich kämpf mich auch grad durch die Jäger durch. Im Internet kann man das ganz gut recherchieren. Besonders gut wäre es aber, wenn jemand schon hobbymäßig damit zu tun hätte.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Andrea22 , urmel57 , Filenada , franzi87 , Luna , AnjaM
#6

Um die Imker kümmere ich mich schon. Icon_winken3
In zwei Foren habe ich schon ein Thema plaziert, bei www.derimker.de und http://imkerforum.nordbiene.de
Es gibt noch weitere Foren, ich bleibe dran!


Zitieren
#7

Erledigt, ich hoffe auf viele Unterschriften.
Tina
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Niki , Filenada , franzi87 , Luna , AnjaM
#8

Hallo,

für die nächsten 5 Vorträge ließ ich 30 Kopien des kompletten Briefs drucken.

Für Gäste mit Internet-Anschluß 1 Seite mit Link-Hinweis zum Offenen Brief.

Werde den Offenen Brief in den Vorträgen erwähnen, erklären und um Unterzeichnung bitten.

Nun- wie sagt man in Bayern - schau mer mal.

viele Grüße
Ingeborg ( allerdings aus BW ) Icon_winken3

Nur selten weiß eine Krankheit,wie sie sich nach dem Lehrbuch zu verhalten hat.( RKI,Epi.Bull. 2002 Nr. 5 )
Zitieren
#9

Hallo Niki,

kannst du mir evtl. die E-Mail-Vorlage per PN schicken und einige Tipps geben? Ich habe gerade eine Seite gefunden, auf der gleich mehrere Reitsportzeitschriften verlinkt sind, die man ja auch kontaktieren könnte. Außerdem wollte ich in den umliegenden Arztpraxen und Apotheken nachfragen, ob ich den Flyer plus Unterschriftenliste dort auslegen darf. Danke schonmal.

LG Franzi

"If you're going through hell - keep going." (Winston Churchill)
Schwester: "Herr Doktor, der Simulant in Zimmer 12 ist tot!"
Arzt: "Na jetzt übertreibt er aber."
Zitieren
#10

Danke Franzi, dass du mithelfen möchtest.

Hast eine PN von mir.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Luna


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste