Given 302 thank(s) in 129 post(s)
Hallo Pinky
willkommen im Forum(trotz unschönem Anlaß).
Leider funktioniert Homöopathie so nicht, daß Dir jemand mit der gleichen Krankheit sein Mittel empfehlen könnte. Homöop. Ärzte suchen speziell für Dich und Deine besondere individuelle Ausprägung der Krankheit Dein Mittel, und das können bei 10 Kranken 10 unterschiedliche Mittel sein. Eine so spezielle Behandlung kann nur ein klassischer Homöopath bieten! (bei der Krankenkasse oder Deinem Arzt fragen)
Falls Du aber mit Deiner Frage vielleicht nur ganz allgemein pflanzliche Mittel zur Unterstützung meinst, ist das etwas anderes. (die natürlich grundsätzlich keine Spirochäten vernichten können)
zeitzone
Given 632 thank(s) in 219 post(s)
Ich kann Dir nur den Tipp geben, Dich im Beitrag zu Samento schlau zu lesen, falls Du das noch nicht getan hast. Das unterstützt das Immunsystem und kann sowohl begleitend zu AB als auch solo nützlich sein.
Ich war da auch sehr skeptisch und hatte es eher getestet, um sagen zu können, ich habe es versucht und es hat nichts gebracht, wenn mir jemand diesen oder einen ähnlichen Vorschlag macht.
Bei mir hat es aber Wunder bewirkt. Allerdings muß das nicht bei jedem helfen. Karde zum Beispiel scheint vielen auch etwas zu bringen, und ich habe keine Wirkung bemerkt.
Una est, quae reparet seque ipsa reseminet, ales.
Mitglied bei onlyme-aktion.org
Given 805 thank(s) in 374 post(s)
Pinky, was eventuell hilfreich sein könnte: Omega 3 in Fischölen und Vitamin E könnte tatsächlich die Nerven vor Entzündungen schützen.
Vitamin B ist, lt. meiner Neurologin, sehr wahrscheinlich förderlich bei Nervenerkrankungen.
Bei Vitamin D hält sie es für gut möglich. Es ist wohl auch so, daß wir bei Sonnenmangel tatsächlich zu wenig davon produzieren.
Gruß
Donald
Given 2809 thank(s) in 1373 post(s)
Zitat: Es ist wohl auch so, daß wir bei Sonnenmangel tatsächlich zu wenig davon produzieren.
Hallo Donald,
der Mensch kann kein Vitamin D produzieren, sondern es muss aufgenommen werden durch das Sonnenlicht und z.T. aus der Nahrung. Und ein Vitamin-D-Mangel ist in diesem Winter mehr als wahrscheinlich.
Vitamin D
Gruß - Rosenfan
Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...