(23.02.2013, 12:50)Leonie Tomate schrieb: Doch, wir haben uns bereits aufgeregt und entsprechend kommentiert. 
Was gar nicht so einfach war, weil um in der Ärztezeitung einen Kommentar einstellen zu können, bedarf es des Nachweises einer medizinischen Ausbildung.
Zu dem Thema gibt es im Forum aber bereits einen Thread. Ich schau mal ob ich ihn finde...
Liebe Grüße
Leonie
--------------------------------------
warum wird im Ärzteblatt ein nachweis verlangt, dies ist grundgesetzwidrig.
sie dürfen:
1. Gemeinderat, Bürgermeister
2. Stadtrat, Kreisrat, Landrat
3. Landtagsabgeordnete, Laienrichter und Schöffe
4. Bundestagsabgeordnete und Minister
und schließlich Bundeskanzler werden,
ohne medizinischen Nachweis.
welchen speziellen nachweis muss ein normalbürger vorweisen, wenn er einen leserbrief im Ärzteblatt schreiben will ??
-------------------------------------------------
http://www.aerztezeitung.de/panorama/k_s...litik.html
Die Ärzte seien ja gar nicht froh gewesen, dass eine Alternsforscherin Ende der 1980er Jahre die Verantwortung für das Gesundheitsressort übernahm - und neue Prioritäten setzte: beispielsweise Reha vor Pflege, Integration der Psychologen, wachsende Alterskompetenz.
Blattkritik der MinisterInnen
Die Redaktion stellt sich der Politik
30 Jahre und neun Gesundheitsminister hat die "Ärzte Zeitung" beobachtet. Mitunter sehr kritisch. Zum Jubiläum hatten vier GesundheitsministerInnen die Chance, der "Ärzte Zeitung" ihre Meinung zu sagen.
Würden allein Ärzte sein politisches Schicksal bestimmen, dann wären die Karten für Daniel Bahr gut gemischt. "Wir sind in einem guten Dialog, aber der ist nicht konfliktfrei", beschreibt er sein Verhältnis zu den Ärzten.
Nicht nur, um seine eigenen Interviews nachzulesen. "Die ,Ärzte Zeitung‘ ist eine Art Frühwarnsystem mit ihren Nachrichten aus der Region. Da erkennt man, wo Probleme entstehen."
--------------------------------------------------------------------
Fazit: hier dürfen nur einige wenige diskutieren.
die diskusion im ärzteblatt lohnt sich nicht, da ich keine medizinische ausbildung habe......