Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Borrelioseverdacht, Angst Herzmuskelentzündung
#21

Möglich, dass es psychisch ist. Möglich, dass dich die Borrelien verar......

Ich wache manchmal während meines Mittagsschlafs auch plötzlich mit starkem Herzklopfen auf und meine, mein letztes Stündlein habe geschlagen. Wenn ich dann aufstehe gehts weg. Ich habe auch andere komische Herzkasper. Aber der Kardiologe hat bei der Kontrolle null und nichts gefunden. Meine Spezi meinte dann, es könnte auch das vegetative Nervensystem sein, das wegen der Borreliose rumzickt. Die Kontrolle beim Kardiologen hat mir sehr geholfen, nicht in Panik zu verfallen, wenn solche komischen Herzkasper auftreten.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , urmel57
#22

Hallo,

also meiner Ansicht nach solltest du heute Mittag einen Termin beim Kardiologen haben und nicht beim Psychologen. Dieser wird dir auch sagen, dass das medizinisch ausgeschlossen sein muss, bevor er die Diagnose Panikattacken stellen kann. Stell dir mal vor, er würde dir das ohne genaue kardiologische Abklärung stellen und du nimmst das auf die leichte Schulter und hättest doch was ernsthaftes am Herz und stirbst dann???
Sorry, ich bin gebranntes Kind. Meine Mutter starb an einem Herzinfarkt, der vom Hausarzt als Magen-Darm-Infekt abgehandelt wurde... hätte er nur ein kurzes EKG geschrieben, würde sie wahrscheinlich heute noch leben. Und sie hatte ne Herzprobleme und war neben kleineren Zipperlein eine gesunde Frau.
Nach meiner Einschätzung handelt es sich bestimmt um Borrelien, die dich, wie Regi so schön schrieb, verar....
Ich selbst hatte bei meiner Minobehandlung bei meiner heftigen Herxheimer Reaktion 2-3 Tage mit Herzrasen, -stolpern, -stechen zu kämpfen. Die kamen und gingen, wie sie wollten. Und seither war nichts mehr und ich habe mit der Borre keine Herzprobleme vorher in Verbindung gebracht! Aber so muss es wohl gewesen sein.
Andere schreiben von Herzprobleme, wie du sie beschreibst. Also nochmal: DAS KANN ALLES VON DER BORRE KOMMEN!!! Wichtig ist, dass du es kardiologisch abklären lässt und was anderes ausschließen lässt. Und das nächste Mal, wenn du sowas hast, setzt du dich ins Auto und fährst in die Notfallambulanz, da müssen die dich behandeln und an den Geräten anschließen. Wenn da nix ist, kannst du beruhigt sein.
Es kann sicherlich auch eine gewisse Angst vor einer Herzerkrankung sein, sozusagen eine Lebensangst, den genauen Begriff weiß ich gerade nicht. Das weiß ich, weil ich selber zu Panikattacken neige und sie auch von einem Psychologen diagnostiziert bekommen habe. Allerdings ist die Symptomatik bei mir in diesem Fall weiter gefechert: Ich habe als erstes Nervosität, ein Kribbeln im ganzen Körper. Dann merke ich meine Verdauung, ich muss auf Klo - Durchfall. Dann fang ich an zu zittern, wie Schüttelfrost. Ich spüre einen hohen Blutdruck, höre im Ohr mein Herz schnell pochen, schwitze. Manchmal muss ich erbrechen, das ist aber eher selten. Das Zittern ist das Schlimmste. Es dauert 35-40 Min, dann ist es vorbei. Es ist, wenn es begonnen hat, wie in einer Einbahnstraße, da muss ich nun durch. Ich habe auch schon erkannt, dass man in dem Moment da eben durch muss, es aber vorbei geht und einem danach es wieder gut geht.
Ich habe das selten, aber ich hatte das die letzten Male, als ich einen Borreschub hatte und ich noch nicht in Behandlung war. Seit meiner Behandlung ist es weg. Bei mir ist nicht die Borre allein Schuld für meine Panikattacken, aber sie verstärken sie in der Häufigkeit und in ihrer Stärke.
Helfen tut mir in dem Moment Musik und Ablenkung. Also mit einer Freundin telefonieren oder was tolles im Fernsehen kucken. Kaugummi kauen. Anspannung und Entspannungsübungen machen.

Also ich denke, wenn es Panikattacken sind, sind sie ein weiteres Symptom der Borre. Aber das ist natürlich nur eine Vermutung. Wichtig ist, dass du bald mit einer entsprechenden AB-Therapie beginnst und den Viechern den Kampf ansagst!
Zitieren
#23

Schau mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Cardiophobie

http://www.angst-panik-hilfe.de/herzneur...hobie.html

Icon_winken3
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate
#24

danke euch 2,
also ich hab ja morgen den termin beim spezi, und werde ihm da nochmal sagen, wegen dem herzen und hoffe er macht dann nochmal ein ekg und so.
also zu der psychiaterin sie war echt super, und schien sich ziemlich gut mit borre auszukennen, und auch schilddrüse und vitamine möchte sie abgeklärt haben. sie sagte mir meine ängste können gut durch eine krankheit entschtanden sein und auch das mit dem herz, sie sagte wir warten die ergebnisse ab, und dann können wir die angstattaken immernoch zusätzlich oder so behandeln, aber zuerst möchte sie alle organischen befunde haben.
sie war echt sehr nett.
also ich merke schon, dass wenn ich mich ablenke, und das mit dem herzen etwas vergesse, auch nichts merke,erst wenn ich wieder zeit habe daran zu denken.
aber trotzdem hoffe ich , das es morgen untersucht wird, damit ich gewisst habe.
die psychiaterin hat mir auch ein notfall medi gegeben (Lorazepam), dass ich nehmen kann wenns schlimm ist, hab dann gestern abend eins genommen, und muss sagen, hab zum ersten mal seit langem wieder mal geschlafen wie ein baby!
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Extremcouching
#25

Schön Samirah, das klingt echt gut. Halte uns bitte weiter auf dem Laufenden!

LG CouchIcon_winken3
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , urmel57
#26

hallo alles zusammen,

aaaalso, ich war heute beim spezi, er meinte in meinem blut sieht man eindeutig, dass ich kontakt mit borrelien hatte, also einmal eine infektion stattgefunden hat, diese aber auf grund der blutwerte wahrscheindlich nicht aktiv sei und er im moment keinen behandlungsbedarf sieht, und meine beschwerden seien nicht typisch, es könnte sich auch um etwas wie weichteilrheuma handeln. ich solle in 3 monaten zur verlaufskontrolle kommen, dann könne er sehen, ob meine werte stabil seien. falls ich ganz schlimme beschwerden habe, solle ich mich melden.
aufwiehdersehen und einen schönen tag!

oke wenn das ein borrespezi sagt sollte ich mich darauf verlassen? Icon_xmas4_hurra2

alles psychisch und einbildung????

heute nachhause gekommen, oh gott meine vene am linken arm die hinter dem daumen zwickt etwas und schwillt leicht an... vazit, ich wieder panik!!!
ich bin echt hin und her gerissen ob es etwas körperliches ist, oder einfach psychisch, schliesslich habe ich 3 kinder in 3 jahren zur welt gebracht, war das evt. einfach etwas viel für meinen körper?
ich bin ja selber kein arzt, wer soll mir denn eine diagnose sagen und eine behandlung geben wenn nicht ein arzt? die haben ja schliesslich jahrelang studiert, ich weiss grad echt nicht was ich machen soll.... vor lauter chaos hab ich auch noch vergessen, mir die werte mitgeben zu lassen.

oh mann Huh

p.s. die vitamin b 12 werte seien super. Undecided
Zitieren
Thanks given by:
#27

Fühl dich gedrückt von mir. Ich kann dir nachfühlen. Lief bei mir vor knapp 10 Jahren genau gleich.

Ich ruf dich an.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
Thanks given by: Extremcouching
#28

(01.03.2013, 16:16)samirah schrieb:  oke wenn das ein borrespezi sagt sollte ich mich darauf verlassen?

Also ich habe Zweifel, dass der ein Borre-Spezialist ist... Wo hast du die Adresse her? Hier aus dem Forum??

LG Couch
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Mona68
#29

also aus dem netz.
seine praxis ist auch mit zeckenzentrum angeschrieben.
und er gilt wohl in der schweiz als zeckenarzt.......
ich wollte mal fragen, wie denn eure beschwerden genau sind und wie es angefangen hat?
sind eure schmerzen so schlimm das ihr euch nicht mehr bewegen könnt oder so?
weil meine symptome sind nicht unaushaltbar und ich könnte sie auch nicht als schübe bezeichnen, sondern sie sind immer etwas und wechselnd.
Zitieren
Thanks given by: Mona68
#30

oh je... lass dich bloß nicht unterkriegen und geh zu einem gescheiten borrespezi. unglaublich.............

Icon_seb_atommuell1 nur müll hat der von sich gegeben. meine Meinung kennst du ja, wichtig ist, dass du dich nun nicht verunsichern lässt. du liest ja, dass sowas leider nicht nur bei dir vorkommt.

steh auf, mach weiter, kämpfe für deine Gesundheit. tus für deine kinder.

gute nacht, nimms nicht so schwer...

kerstin
Zitieren
Thanks given by: Mona68


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste