Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Medical Tribune: Borreliose-Wann sind Antibiotika indiziert?

Toller Bericht Angry http://www.medical-tribune.de/home/news/...ziert.html
Thanks given by: leonie tomate , Rosa45

Oh oh oh, Schreck lass nach.

Aus welchem Jahrzehnt kommt denn dieser Bericht? Icon_panik

Man will, kann oder soll wohl nichts dazu lernen Icon_verwirrt2Icon_verwirrt2
Thanks given by: leonie tomate , USch4

Dieser Krause ist ein Hardliner besonderer Güte. Schweizer Betroffene habens nicht schon schwer genug. Er schrieb mir u.a. vor gut zwei Monaten:
Zitat:4) ich bin sehr mit Ihnen einverstanden, es gibt noch vieles zu klären, bis wir die Borreliose mit allen ihren Folgen auf die Gesundheit verstehen und nachhaltig behandeln können."
In der MT ist davon absolut nichts mehr zu lesen. Es wird einfach verdrängt, solange man keine belastbare Daten hat. Wieder einmal eine völlig unfruchtbare Aktion im Dezember.

LG, Regi Huh

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Thanks given by: Rosa45 , leonie tomate

Na super, 2 x 100 mg Doxy - hat bei mir schon mal keine Wirkung gezeigt.

Zitat:Die Lyme-Arthritis manifestiert sich häufig subakut am Knie. Das Gelenk ist geschwollen und überwärmt, aber selten gerötet.

Stimmt auch nur bedingt - Knie ist nicht in jedem Fall geschwollen und überwärmt.

Borreliose hält sich nun mal an kein einheitliches Schema Angry

Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by: Rosa45 , leonie tomate

Und wenns nach Lehrbuch verläuft, dann schaut auch keiner drauf.....

Selbst heute noch streiten einige "Ärzte" die Borreliose ab, obwohls als gesicherte Diagnose gilt.

LG Rosa
Thanks given by: leonie tomate

Borreliose ist mit Sicherheit keine *neue* Erkrankung:

Zitat:Außerdem deuten Borrelien (Borrelia burgdorferi) darauf hin, dass er der älteste nachgewiesene Fall einer durch Zecken übertragenen Borreliose ist.[19]

Ötzi - Mithilfe der Radiokohlenstoffdatierung wurde der Todeszeitpunkt des Mannes zwischen 3359 und 3105 v. Chr. bestimmt, sein Alter beträgt damit circa 5.250 Jahre.[3]

Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by: Hibiskus

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste