Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Die kreativen Seiten
#11

Danke Oolong fürs Zeigen ich hoffe es klappt.

Sehr schöne Sachen habt ihr gemacht.
Die gefiltzte Tasche finde ich klasse.

Hier zeige ich euch meine getöpferte Lichtstele.
Ich habe keine Borreliose. Mei Sohn ist betroffener. Vor Jahren bin ich damals auch durch große gesundheitliche Probleme auf dieses Hobby gestoßen. Es war damals eine Ablenkung für mich, bei der ich bis heute geblieben bin.

[Bild: 20130302-221810-145.jpg]

Liebe Grüße
Uschi
Zitieren
#12

Hallo uschi,-
was du da getöpfert hast, ist der Hammer - das Werk an sich ist toll und der Lichteffekt nochmal toll, gefällt mir richtig gut.
Kannst du noch eine Nahaufnahme anhängen, damit man so eine Leuchtkugel genauer sehen kann?

Mit Ton zum Töpfern hatte ich bisher nur zwei mal im Leben etwas zu tun, jeweils zu einer Reha.
Einmal ging es um das Töpfern, um etwas Bleibendes herzustellen, das war angenehm und auf meine Schale, eine große dunkelrote Blüte mit einem kleinen blauen Schmetterling, der auf dem Rand sitzt, bin ich sehr stolz.
Das andere mal ging es darum, da man ja nur psycho hat, seine Beschwerden in Lehm auszudrücken.
Das habe ich abgelehnt mit der Begründung: Ich knete jetzt meine Schmerzen in diesen Klumpen und haue ihn dann an die Wand - fertig My.

Nochmal lieben Dank, daß du diese wunderschöne Arbeit hier zeigst, und für deinen Sohn alles Gute,
die Oolong.

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by: Rosenfan
#13

Icon_bananadancer2
Ich bin schwer begeistert über das Kreativitäts-potential was sich hier auftut und bin schon sehr gespannt was wir hier noch alles zu sehen bekommen!

Vielen Dank an alle für die schönen Einblicke in eure Werke!!!

lg
wuschel

@Oolong, wie Uschi schon schreibt, ja es tut gut etwas gefunden zu haben, wobei man sich ablenken kann und mal für einige Zeit die Beschwerden etwas in den Hintergrund rücken.
@ Uschi, alles gute für deinen Sohn!!
Zitieren
Thanks given by:
#14

Hallo Oolong,
ich habe versucht näher zu fotografieren.
Es freut mich sehr wenn sie euch gefällt.

Danke euch für die Guten Wünsche für meinen Sohn.

[Bild: 20130303-164357-355.jpg]
[Bild: 20130303-164823-391.jpg]

Liebe Grüße
Uschi
Zitieren
Thanks given by: Oolong , Phönix , Amrei , Lieselotte , Blumenbiest , Sunflower
#15

Uschi, das ist einfach ganz toll. Ich bewundere alle, die töpfern können. Ich habe es bisher noch nie versucht, ergab sich einfach nicht.

Wie machst Du das mit der Beleuchtung?

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by:
#16

Rosenfan musst du unbedingt einmal ausprobieren Ton ist einfach ein ganz tolles Material. Man kann soviel damit machen (nur glasieren ist nicht so meins.)

Das sind LED Strips die auf eine Alustange geklebt sind. Die Stange ist in einen Naturstein gebohrt. Kugeln drüber fertig.

Liebe Grüße
Uschi
Zitieren
Thanks given by:
#17

Das Wetter hat sich geändert, von Hoch zu Tief, und das bekommt mir gar nicht. Es ist aber ein kleines Bild fertig geworden, eigentlich nur ein Versuch, Wolle zu finden, mit der ich Linien nadeln kann.

Es ist einer der Engel von Paul Klee, mir gefallen seine Engel. Sie sind aus einer Krisenphase in Paul Klees Leben heraus entstanden, insgesamt 40.

Euch eine gute neue Woche!

An Uschi vielen Dank, das sieht sehr filigran aus, einfach klasse.

[Bild: img3077fabgldeuvk.jpg]

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by: judy , Blumenbiest , Sunflower
#18

Danke für Deine Erklärung, Uschi.

Ich würde es ja machen, aber ich muss es ja auch brennen.

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by:
#19

Hallo,

ich sehe schon sehr viele Ausprägungen von Kunst und jede ist schön auf ihre Art und Weise.

Ich für meinen Teil liebe es abstarkte Figuren zu zeichnen, sprich aus Mangas. es immer wieder schön wenn ich mit einer Zeichnung fertig bin. Ich mach das nur für mich, als Feinmotorik Training und für dieses Gefühl etwas geschaffen zu haben.

[Bild: gwwpu4v3.jpg]

Das ist sicher nicht so gut, aber es reicht mir und wisst ihr wieviel mal ich den Bleistift angesetzt habe. ^^

Ich werde mein Gestalterisches Können Nutzen um Transparente zu entwerfen, natürlich ohne Manga-Figuren das ist ja lächerlich.

Viel Spaß mit der Kunst
Erik
Zitieren
#20

Ich bemale zur Zeit sehr gerne Hufeisen und Gartentiere.

Hier Bilder von einem Schwein, das ich für die Cousine meines Mannes bemalen sollte:

[Bild: 20130305-094014-596.jpg][Bild: bildercache_80x15.gif]
[Bild: 20130305-094205-877.jpg][Bild: bildercache_80x15.gif]

Hier eines von meiner eigenen Schweinchen:

[Bild: 20130305-093331-109.jpg]

[Bild: 20130305-093521-253.jpg]

Und ein Hufeisen, das ich für unsere Hundetrainerin gemalt habe:

[Bild: 20130305-093743-560.jpg][Bild: bildercache_80x15.gif]

Das ist etwas klein, aber hinten links steht ihr gelber Kangoo, da erkennt man, wenn man das Eisen vor sich hat, daß ihr Golden Retriever vorne aus dem Auto schaut (die mogelt sich nämlich, wenn mit den anderen gerarbeitet wird, vom hinten auf den Fahrersitz). Dann ist da der Agility - Parcours, indem unsere Sukie gerade durch den Reifen hüpft. Einer von den Aussis unserer Trainerin, der am Longierzirkel steht und das Band eindrückt, weil er nicht drüber steigt, aber doch so weit wie möglich reinkommen möchte, und der andere Aussi, der auf einem Holzpoller "ruhiges Sitz" macht. Und dann liegt da noch ein Schlauchstück, das zum Spiel und als Triebabbruch Verwendung findet.
Was sich eben so auf einem Hundeplatz abspielen kann.

Die neueste Form, die dies Hobby angenommen hat, entstand letztes Jahr zu unserem 10 Hochzeitstag: ich habe alle bisherigen gemeinsamen Urlaube auf je ein Hufeisen gemalt. Erstaunlicher Weise funktioniert das tatsächlich. Wenn der Pinsel wirklich klein ist und man nur das Urlaubshaus und die wichtigsten Wanderungen verewigt.

Una est, quae reparet seque ipsa reseminet, ales.

Mitglied bei onlyme-aktion.org
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste