Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Die kreativen Seiten

Hallo ihr lieben Kreativen,

ich hoffe die technischen Hindernisse sind bald überwunden und ihr könnt eure schönen, selbstgemachten Sachen einstellen.

Für mich ist es zur Zeit ziemlich wichtig mich mit schönen Dingen zu beschäftigen und von den nicht so schönen abzulenken.
Darum habe ich mein (eingestaubtes) Spinnrad wieder aus der Versenkung herausgeholt. Ehrlich gesagt musste ich das Ganze wieder fast neu lernen aber mittlerweile wird das Garn aus selbstgefärbtem Kammzug bis auf einige Unregelmäßikeiten schon relativ fein. Das kann man dann ja als so gewollt oder "Flammgarn" bezeichnen Biggrin.

Liebe Grüße Hanna

https://www.dropbox.com/s/i3ki1wangfgovn...n.JPG?dl=0
Zitieren
Thanks given by: Hydrangea , mietz , Niki

So, nun nochmal "Bilder einstellen die Zweite" und Klappe:

   
   
   

Fausthandschuhe gestrickt aus gekauftem Garn, grünes und rosa Garn selbstgesponnen.

Gruß Hanna
Zitieren

wahnsinn, Hanna !
vom wollflies bis zu den schönen fäden, alles selbst gemacht ????
dann hat dich die borre aber nicht an den händen erwischt ?

gruß
hanni

OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Hanna

Hallo!

Nachfolgend das Resultat meiner kreativen Tätigkeit anlässlich des 50. Geburtstages einer lieben langjährigen Freundin. Smile
Sie heißt Teich mit Nachnamen und als wir vor einigen Monaten die Einladung bekamen, in der u.a. stand, dass sie sich selbstgebackenen Kuchen für ihre Feier wünscht, hatte ich die Idee, ihr eine Torte mit Teichmotiv zu schenken. Es wurden dann 2 Torten. Beim Dekorieren hat mir eine andere Freundin geholfen, die ich durch das frühere Borrelioseforum kennengelernt habe.

Torte 1: Eierlikörkuchen (4 Böden, der Eierlikör für den Teig war auch selbstgemacht) mit Walnuss-Buttercreme gefüllt, umhüllt mit Vollmilch-Ganache und Fondant.

   

   

Torte 2: Schokoladenkuchen mit Cassis-Buttercreme gefüllt, umhüllt mit Vollmilch-Ganache und Fondant umhüllt.

   

   

Eigentlich sollte da noch ein kleiner Engel mit einer Mini-Kerze in der Hand drauf (das Geburtstagkind heißt Angela mit Vornamen), aber den haben wir einfach nicht hinbekommen. Nach 3 Stunden haben wir aufgegeben, weil die Zeit knapp wurde.

Es war ein Kraftakt [Bild: s040.gif], zu zweit 4 Tage und halbe Nächte Arbeit, und ich war irgendwann völlig fertig mit der Welt [Bild: s065.gif], aber ich finde, das Resultat kann sich sehen lassen. [Bild: p015.gif]

Ich mache so etwas noch nicht lange, bin erst durch durch diese Geburtstagseinladung zum Thema Motivtorten gekommen, habe angefangen zu üben und die beiden Torten sind meine insgesamt 5. und 6. Gebacken habe ich aber schon immer sehr gerne.

"Nebenbei" habe ich seit Jahresbeginn u.a. bisher 120 Umzugskartons alleine gepackt, weil wir in 5 Wochen umziehen und mein Mann berufsbedingt sehr wenig Zeit hat, aber es war mir ein Bedürfnis, diese Torten zu machen und für die Freude meiner Freundin (ihre Kommentare bei FB "Ich bin immer noch sprachlos, was du mit so viel Liebe für mich gemacht hast, liebe Annette. Danke schön von Herzen." und "Das ist ein Kunstwerk, liebe Annette oder auch ein Gedicht über die Freundschaft und ein Teich mit Frosch." Blush) hat es sich mehr als gelohnt. Heart

Eine andere liebe Freundin hat an 3 Tagen unser kleines Fellkind "bespielt", inklusive Abhol- und Bring-Service und hat sie auch am Wochenende betreut, als wir auf der Feier waren. Heart Bei I. war sozusagen Hundekindergarten Smile , sie selber hat 2 Bolonkas.

   

(sie hat an dem Tag noch einen weiteren Bolonka betreut)

Nun ist das restliche Back- und das Tortendekorierzubehör auch verpackt und wartet darauf, in unserem neuen Zuhause in einer deutlich größeren und viel besser geschnittenen Küche, als ich jetzt habe, wieder verwendet zu werden. Smile

Nächste Woche fahren mein Mann und ich mit der zuletzt genannten Freundin und ihrem Mann + 3 Hunden für 4 (bei guter Wetterlage evtl. 5) Tage an die Ostsee auf die Insel Poel, um noch mal auszuruhen und Kraft für den Umzugs-Endspurt zu tanken. Im April Umzug und dann kann Hamburg, 07. Mai kommen. [Bild: p015.gif]

Liebe Grüße

Annette

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht"

(Bertolt Brecht)

Mitglied bei www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: AuchDa , ticks for free , Hanna , Waldgeist

Wow, die Torte mit dem Teich+Frosch ist wirklich phantastisch!
Da hat sich deine Freundin sicher riesig gefreut...
Ich wünsche dir noch einen schönen Urlaub und danach frisch gestärkt einen stressfreien Umzug.

Und bleib dran mit Torte kreieren, du hast echt Talent! :-)

LG Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Amethyst

Super tolle Torten, bring grad noch nen windschiefen
Marmorkuchen hinTongue!

Da brauchste aber auch Geduld dazu!!

Na und die Hunde hatten auch ihren Spaß, die sehen ja drollig
ausIcon_hundeleine05

Gruß AuchDaIcon_winken3
Zitieren
Thanks given by:

Das schöne Wetter hat mich verführt, im Garten zu liegen und an der Nadel zu hängen - Häkelnadel.
Ich würde gerne davon Fotos einstellen, aber meinen kostenlosen Verkleinerungsservice für eigene Fotos scheint es nicht mehr zu geben. Könnt ihr mir einen empfehlen, möglichst einen, bei dem man nicht erst auf einen emil warten muß?

LG Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by:

(20.07.2016, 13:01)Oolong schrieb:  Könnt ihr mir einen empfehlen, möglichst einen, bei dem man nicht erst auf einen emil warten muß?

abload.de Icon_winken3

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Oolong

Danke ticks, das hatte ich bisher auch genommen, aber es hat nicht mehr so funktioniert, ich werde es morgen nochmal versuchen. Icon_winken3

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by:

Olong, du kannst auch Bilder direkt hier anhängen- sie lassen sich leicht als attachment anhängen, wenn du sie zum Beispiel bei Irvan-View (in Bild bearbeiten-Größe verändern-abspeichern unter ...) auf ca. 700x500 verkleinerst. Ansonsten sind sie zu groß und lassen sich nicht anhängen.

Will doch wissen, was du für Fäden ziehst, wenn du im Garten liegst. Cool

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , ticks for free


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste