Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Die kreativen Seiten
#41

Oolong, wo hast Du denn die bunten Ostereier versteckt? Undecided
Und woraus sind die Lämmchen?

Ich habe gestern ein Paar Lamm-Topfhandschuhe fertig gestrickt, die müssen aber noch gefilzt werden.[Bild: 20130315-140305-551.jpg][Bild: bildercache_80x15.gif]

Gruß - Rosenfan

PS.: jetzt sind die Ostereier zu sehen. Sind die gefilzt? Sehen toll ausIcon_winken3

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by: Amrei , Wuschel09 , Blumenbiest , Sunflower
#42

Superschöne Sachen.
Die Seifen, Bilder, die Lämmchen alle beide,gefällt mir alles sehr gut.

Liebe Grüße
Uschi
Zitieren
Thanks given by: Rosenfan
#43

Nachdem meine Katze gestern meinen Nähkasten umgekippt hat und ich eine Stunde mindestens gebraucht habe, um wieder alles einzusortieren, habe ich mich daran gemacht, ein Nadelkissen zu nähen.
[Bild: 20130317-101450-842.jpg][Bild: bildercache_80x15.gif]
Sophie wird 10 und möchte auch so eins haben - kann aber noch nicht nähen...Confused

Aber mal eine Frage an die nähkundigen Damen: gibt es jemanden, der im Nähkasten Ordnung hält und wie macht man das???BlushBiggrin

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by: Wuschel09 , Blumenbiest , Sunflower
#44

Es ist mir noch nie gelungen, im Nähkasten Ordnung zu halten. Sorry, Rosenfan...
Wenn ich erst mal wieder mehr Zeit habe werde ich auch filzen. Es gefällt mir sehr gut, was ihr hier zeigt.
LG, Helena

Ich lasse mich von niemandem verbiegen.
Zitieren
Thanks given by:
#45

Helena, Deine Antwort ist nicht wirklich eine Motivation für mich. Schade, aber vielleicht gibt es ja noch so ein liebes Wesen, dass das kann - Ordnung halten.Biggrin

Ich habe gerade noch ein Bild gefunden - meine ersten Filzarbeiten:
[Bild: 20130317-154525-181.jpg][Bild: bildercache_80x15.gif]

Und ein aktuelles Bild: [Bild: 20130317-154801-91.jpg][Bild: bildercache_80x15.gif]

Nur zur Erinnerung - wir haben in 14 Tagen Ostern...Angry

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by: Wuschel09 , Blumenbiest , Sunflower
#46

Rosenfan, dieses grüne Ei ist total mein Geschmack. Magst du mir so keins machen????? lol

Ich lasse mich von niemandem verbiegen.
Zitieren
Thanks given by: Rosenfan
#47

Hi Rosenfan, ich sehe da gelbe Stiefmütterchen in den Blumenkästen. Wie hast du die in die Erde gekriegt - mit dem Preßlufthammer?

Ich habe jetzt versucht, wenigstens meine Holzstäbchen mit der Weihnachtsdeko aus der Erde zu ziehen, nicht mal das geht, alles knochenhart gefroren.

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by: Rosenfan
#48

Um dem Bepflanzungsproblem etwas aus dem Weg zu gehen, habe ich mir große Kiesel bunt bemalt.
Im März bringe ich Ordnung in die Beete und lege sie dann im Beet und vor dem Steckzaun unseres Hochbeetes aus. Mit diesen bunten Steinen und meinen wetterfesten Gartentieren ist dann erst einmal genug Farbe im Garten, und ich muß mir um Frost keine Sorgen machen.
Richtig bepflanzt wird dann Anfang Mai, wenn man auf der sicheren Seite ist.

Ich muß dazu sagen, ich male sehr gerne, bin aber echt kein Freund von Gartenarbeit, auch wenn ich froh bin, wenn ich einen schönen Garten zum Angucken und Drinsitzen habe...

Hier ein paar meiner Steine:
[Bild: 20130318-091508-91.jpg] [Bild: 20130318-091600-53.jpg] [Bild: 20130318-091737-836.jpg]


Ansonsten lebe ich meine kreative Ader auch gerne beim Verpacken von Geschenken aus. Samstag waren wir zu einer Hochzeit geladen. Ich fand kein schönes Papier, also kaufte ich statt dessen weißen Satinstoff (den gab es für 4 Euro den Meter), nähte dem Geschenk ein Hemd und band aus schwarzer Schleife eine Fliege.
[Bild: 20130318-091037-284.jpg]

Una est, quae reparet seque ipsa reseminet, ales.

Mitglied bei onlyme-aktion.org
Zitieren
#49

Helena, das Ei ist blau mit Blümchen. Das ist ein Styropor-Ei, das wird eingeritzt und dann wird der zugeschnittene Stoff eingefügt und mit Bändchen, Perlen und Stecknadeln fixiert bzw. verziert. Kann Dir leider keins schicken, habe nur noch 5.Undecided
Aber ich habe eine Anleitung für Dich rausgesucht. Wie wäre es - selbst ist die FrauBiggrin
Patchwork-Eier
Aber ich habe die Eier nur in 4 Segmente geteilt.

Oolong, ich wohne zwar in der 1. Etage, trotzdem war die Erde im Blumenkasten leicht gefroren. Die habe ich einfach rausgenommen. Da standen noch die vergammelten Hornveilchen vom Herbst drin - ich konnte es nicht mehr sehen. Außerdem habe ich die gepflanzt, als es mal kurz nach Frühling aussah.Confused

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by: Phönix
#50

Danke, Röschen.....Biggrin
Ich mache mich da mal dran.
LG Helena

Ich lasse mich von niemandem verbiegen.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste