Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Klinkbewertung Borreliose- Krieg
#1

Hallo zusammen,

vor 2,5 Jahren wurde ich als Notfall in o.g. Klinik eingeliefert. Mit immerwährenden Brust- Krämpfen die in beide Arme ausstrahlten vermuteten die Ärzte einen Herzinfakt. Daß ich schon viele Jahre an einer chr. Borreliose erkrankt bin teilte ich den Ärzten mit.
Im alten Forum hatte ich diese traurige Episode eingestellt.
Die Borreliose interessierte nicht, es wurden viele Untersuchungen ausgeführt.Die festgestellten Schäden konnten leider keiner Krankheit zugeordnet werden, darum wurde über 14 Tage keine Therapie ausgeführt.

Nun, erst nach ca. 6 Monaten war ich in der Lage eine Klinikbewertung ins Netz zu stellen.
Unter anderem meldete sich ein " Dr. House " der O.- Arzt der Inneren Abteilung und erklärte seine Sicht über die Borreliose.

Heute, nach weiteren 2 Jahren meldet sich Dr. House mit einem neuen Kommentar und hat weitere Erklärungen für mich und sicher für alle Chr. Borreliosekranken.
Er beruft sich auf das " Post-Lyme- Disaese-Syndrom" und auf die Leitlinien von Amerika .
Warum die späte Erkenntniss? Sind die TV- Beiträge und die Spezis der Filme etwa aufklärend zur Seite gestanden ?

Hier der Link:

Der Link wurde von mir entfernt.

viele Grüße
Ingeborg


Liebe Ingeborg,

wir möchten in diesem Forum keine Usermeinungen unterdrücken, aber unsere Forumsregeln sind hinsichtlich der namentlichen Nennung von Ärzten, Kliniken etc. sehr klar.


http://forum.onlyme-aktion.org/Die_Forumsregeln.php

"Beiträge in denen Ärzte, Kliniken oder Therapeuten namentlich zu identifizieren sind, sind ausdrücklich nicht erwünscht. - Wir sind kein Ärzte-Bewertungsportal! Anfragen wie: „Kennt einer einen guten Spezi in XY“ sind selbstverständlich okay.
Es gibt einen Graubereich, den wir im Einzelfall zulassen.
Als Beispiel: „Weiß jemand, wo Dr. Z aus X jetzt praktiziert?“
Alles weitere dann bitte über PN."


Diese Regelungen gelten auch, wenn die Identifizierbarkeit über eine Verlinkung hergestellt wird.

Es steht jedem User frei, über seine persönlichen Erfahrungen zu berichten, sich auszutauschen und auch ärgerliche und belastende Situationen zu schildern.
Das würden wir nie editieren oder unterbinden (sofern die Netiquette gewahrt bleibt).

Bitte nur anonymisiert!


Liebe Grüße
Moderator

Nur selten weiß eine Krankheit,wie sie sich nach dem Lehrbuch zu verhalten hat.( RKI,Epi.Bull. 2002 Nr. 5 )
Zitieren
Thanks given by:
#2

Diese Antwort macht mich ziemlich wütend.

Zitat:"Selbst wenn es, wie bei vielen Erkrankungen, leider noch keine einheitliche kausale Therapie der chronischen Borreliose gibt und deshalb in „FACHkreisen höchst umstritten“ ist, ist es ethisch doch unvertretbar überhaupt keinen Behandlungsversuch durchzuführen?"
-> Ist es ethisch vertretbar, eine Behandlung zu unternehmen, die keinen nachgewiesenen Effekt hat???

Woher will der Arzt denn vorher wissen, dass die Behandlung keinen Effekt hat?

Und ich verstehe nicht, warum Ärzte sich weigern, weiter AB zu verschreiben, aber keine Skrupel haben, heftige Rheumamedikamente zu verschreiben, obwohl auch nur selten Rheuma direkt nachgewiesen werden kann. Auch das ist nur eine Ausschlussdiagnose. Ob das wohl etwas mit der Pharma-Lobby zutun hat? Rolleyes

Aber trotzdem, Ingeborg, Du solltest den Kliniknamen editieren, es könnte sonst Probleme geben.

Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by: Luenchen
#3

(06.03.2013, 14:53)Ingeborg schrieb:  Hallo zusammen,

vor 2,5 Jahren wurde ich als Notfall in o.g. Klinik eingeliefert. Mit immerwährenden Brust- Krämpfen die in beide Arme ausstrahlten vermuteten die Ärzte einen Herzinfakt. Daß ich schon viele Jahre an einer chr. Borreliose erkrankt bin teilte ich den Ärzten mit.
Im alten Forum hatte ich diese traurige Episode eingestellt.
Die Borreliose interessierte nicht, es wurden viele Untersuchungen ausgeführt.Die festgestellten Schäden konnten leider keiner Krankheit zugeordnet werden, darum wurde über 14 Tage keine Therapie ausgeführt.

Nun, erst nach ca. 6 Monaten war ich in der Lage eine Klinikbewertung ins Netz zu stellen.
Unter anderem meldete sich ein " Dr. House " der O.- Arzt der Inneren Abteilung und erklärte seine Sicht über die Borreliose.

Heute, nach weiteren 2 Jahren meldet sich Dr. House mit einem neuen Kommentar und hat weitere Erklärungen für mich und sicher für alle Chr. Borreliosekranken.
Er beruft sich auf das " Post-Lyme- Disaese-Syndrom" und auf die Leitlinien von Amerika .
Warum die späte Erkenntniss? Sind die TV- Beiträge und die Spezis der Filme etwa aufklärend zur Seite gestanden ?

Hier der Link:

Der Link wurde von mir entfernt.
L.G.
Moderator


viele Grüße
Ingeborg

Nur selten weiß eine Krankheit,wie sie sich nach dem Lehrbuch zu verhalten hat.( RKI,Epi.Bull. 2002 Nr. 5 )
Zitieren
Thanks given by:
#4

Hallo Rosenfan,

leider kann ich den Titel nicht mehr ändern. Wie du siehst ist ein zweiter Beitrag mit geändertem Titel verlinkt. Den alten Titel habe ich darum dem Administrator gemeldet und um Änderung gebeten.

Dieser Schriftwechsel ist jedoch im Internet ( Klinikbewertung ) öffentlich zu lesen. Man muß sich auch nicht anmelden, jeder Besucher kann alle Bewertungen lesen.

Trotzdem danke ich dir für den Rat. Editieren klappt auf jeden Fall nicht- zumindest nicht bei mir.

liebe Grüße
Ingeborg

Nur selten weiß eine Krankheit,wie sie sich nach dem Lehrbuch zu verhalten hat.( RKI,Epi.Bull. 2002 Nr. 5 )
Zitieren
Thanks given by:
#5

Hallo Ingeborg,

wenn Du in Deinem Beitrag auf *bearbeiten* klickst, müsstest Du die Überschrift ändern können.

Und ja, das mit der Klinikbewertung habe ich gelesen, es ging auch nur um die namentliche Nennung hier im Forum. War auch nur als Hinweis gedacht.

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by: Ingeborg
#6

OT:

Ja der Titel kann Bearbeitet werden mit einem klick auf bearbeiten und dann die Option "zum Editor"

Icon_computer LG Jojo    -> Borreliose DAU 
onlyme-aktion
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste