Given 11410 thank(s) in 2749 post(s)
Mit dem neuen BAG-Bulletin ist offensichtlich auch ein Pressetext raus. Es wird gemäss BAG behauptet, die Borreliose sei relativ leicht zu behandeln. Vor allem die Schweizer hier im Forum sind aufgefordert Kommentare zu schreiben. Bleibt aber sachlich, damit wir nicht noch mehr in die Psychoschublade gedrängt werden.
Hier mal die ersten beiden kommentierbaren Links:
http://www.nzz.ch/aktuell/panorama/mit-d...1.18044767
http://www.schweizerbauer.ch/tiere/uebri...-9670.html
Es werden im Laufe des Tages sicher noch mehr folgen.
LG, Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Given 2809 thank(s) in 1373 post(s)
Schon die Überschrift in der NZZ ist sachlich falsch.
Aber der erste Kommentar dagegen gut!!
Rosenfan
Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...
Weitere Artikel:
http://www.suedostschweiz.ch/vermischtes...ment-20747
http://www.bote.ch/vermischtes/mit-dem-f...mment-1420
Überall die Behauptung, die Borreliose sei leicht zu behandeln. Trotz Verbreitung der Info bis jetzt noch keine Schützenhilfe von anderen betroffenen Schweizern. Wenn ich keine Unterstützung bekomme, werde ich mich wohl nicht mehr lange einsetzen. Was habe ich für einen Grund? Meine medizinische Versorgung ist top.
LG, Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Given 54 thank(s) in 26 post(s)
Bitte liked auch die Kommentare. Ist kein Problem muß man sich nicht für anmelden.
LG
Kathisa
ist auch dabei: onlyme-aktion.org
Danke für die Schützenhilfe aus Deutschland.

Given 2536 thank(s) in 671 post(s)
(13.03.2013, 07:06)Regi schrieb: Trotz Verbreitung der Info bis jetzt noch keine Schützenhilfe von anderen betroffenen Schweizern.
Ach Mensch! Wie kommt denn das? Es gibt doch auch bei euch Foren, zumindest symptome.ch. Von da gibt´s auch keine Unterstützung?
LG couch
Ich bin dabei: OnLyme-Aktion.org
Na, Couch,
symptome.ch wird aber vorzugsweise von Deutschen genutzt. Man findet da viele liebe alte Bekannte
Aber es gibt auch ein schweizer Borreliose-Forum.
Gruß - Rosenfan
Given 2536 thank(s) in 671 post(s)
13.03.2013, 10:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2013, 10:54 von
Extremcouching.)
(13.03.2013, 10:48)Rosenfan schrieb: symptome.ch wird aber vorzugsweise von Deutschen genutzt. Man findet da viele liebe alte Bekannte
Ja, das mag an der vorübergehenden Borreforum-Armut in Deutschland liegen

- da haben sich ein paar Leute dort betätigt, wie ich auch. Aber es sind schon auch einige Schweizer dort
Ich bin dabei: OnLyme-Aktion.org
Ne, ne, das war auch schon während der *alten* Forumszeit so. In dem dortigen Borre-Forum geht es sehr viel mehr um alternative Sachen.
Gruß - Rosenfan
Das Schweizer Forum (borreliose.ch) wurde vermutlich gehackt. Nach wenigen Sekunden wird man auf eine andere Seite umgeleitet. Das ist schon seit mehreren Wochen so. Habs vor ein paar Tagen gemeldet. Egal. Läuft eh nichts dort. Bei uns gibts keine Borreliose
LG, Regi