Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

News Schweiz - Borreliose relativ leicht behandelbar

Mit dem neuen BAG-Bulletin ist offensichtlich auch ein Pressetext raus. Es wird gemäss BAG behauptet, die Borreliose sei relativ leicht zu behandeln. Vor allem die Schweizer hier im Forum sind aufgefordert Kommentare zu schreiben. Bleibt aber sachlich, damit wir nicht noch mehr in die Psychoschublade gedrängt werden.

Hier mal die ersten beiden kommentierbaren Links:
http://www.nzz.ch/aktuell/panorama/mit-d...1.18044767
http://www.schweizerbauer.ch/tiere/uebri...-9670.html

Es werden im Laufe des Tages sicher noch mehr folgen.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Thanks given by: urmel57 , Extremcouching , pelle , Amrei

Schon die Überschrift in der NZZ ist sachlich falsch.
Aber der erste Kommentar dagegen gut!!

Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by:

Weitere Artikel:
http://www.suedostschweiz.ch/vermischtes...ment-20747
http://www.bote.ch/vermischtes/mit-dem-f...mment-1420

Überall die Behauptung, die Borreliose sei leicht zu behandeln. Trotz Verbreitung der Info bis jetzt noch keine Schützenhilfe von anderen betroffenen Schweizern. Wenn ich keine Unterstützung bekomme, werde ich mich wohl nicht mehr lange einsetzen. Was habe ich für einen Grund? Meine medizinische Versorgung ist top.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Thanks given by:

Bitte liked auch die Kommentare. Ist kein Problem muß man sich nicht für anmelden.

LG
Kathisa

ist auch dabei: onlyme-aktion.org
Thanks given by: Regi , leonie tomate , Extremcouching

Danke für die Schützenhilfe aus Deutschland. HeartIcon_bussi

Thanks given by: leonie tomate , Extremcouching

(13.03.2013, 07:06)Regi schrieb:  Trotz Verbreitung der Info bis jetzt noch keine Schützenhilfe von anderen betroffenen Schweizern.

Ach Mensch! Wie kommt denn das? Es gibt doch auch bei euch Foren, zumindest symptome.ch. Von da gibt´s auch keine Unterstützung?

LG couch Icon_unknownauthor_troest

Ich bin dabei: OnLyme-Aktion.org
Thanks given by:

Na, Couch,

symptome.ch wird aber vorzugsweise von Deutschen genutzt. Man findet da viele liebe alte Bekannte Blush

Aber es gibt auch ein schweizer Borreliose-Forum.

Gruß - Rosenfan

Thanks given by:

(13.03.2013, 10:48)Rosenfan schrieb:  symptome.ch wird aber vorzugsweise von Deutschen genutzt. Man findet da viele liebe alte Bekannte

Ja, das mag an der vorübergehenden Borreforum-Armut in Deutschland liegen Biggrin - da haben sich ein paar Leute dort betätigt, wie ich auch. Aber es sind schon auch einige Schweizer dort
Icon_haufengross

Ich bin dabei: OnLyme-Aktion.org
Thanks given by:

Ne, ne, das war auch schon während der *alten* Forumszeit so. In dem dortigen Borre-Forum geht es sehr viel mehr um alternative Sachen.

Gruß - Rosenfan

Thanks given by:

Das Schweizer Forum (borreliose.ch) wurde vermutlich gehackt. Nach wenigen Sekunden wird man auf eine andere Seite umgeleitet. Das ist schon seit mehreren Wochen so. Habs vor ein paar Tagen gemeldet. Egal. Läuft eh nichts dort. Bei uns gibts keine Borreliose Tongue

LG, Regi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste