MDR Zeckenalarm – demnächst in Ihrem Wald!
#1

MDR Leichter leben | 19.03.2013 | 17:00 Uhr :

Zeckenalarm – demnächst in Ihrem Wald!
Spätestens im April werden Zecken wieder aktiv. Schon der Osterspaziergang im Wald kann böse enden. Welche Symptome auch erst spät nach einem Zeckenbiss sichtbar sind, sagt Ihnen hier Dr. Thomas Dietz - und was dann zu tun ist.

Videothek (ab 6 min)
http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/a-...15b49.html
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#2

Ein informativer Beitrag, der sich zunächst gut anließ, zumindest bei den Frischinfektionen wurde zu einer beherzteren Entscheidung zur Behandlung bei Borreliose auch ohne erythema migrans empfohlen. Auch die Zeckenentfernung wurde sehr gut und anschaulich gezeigt.

Dann aber entglitt die Graphik der Verteilung der Borreliose, die sehr gewagte Aussagen beinhalteten, wonach es weite Teile der BRD gäbe, die nahezu borreliosefrei sein müssten -

Es wurden ca. 100.000 - 150.000 an chronischer Borreliose Erkrankte in Deutschland postuliert. Ob diese Vorbehandlungen im Sinne der dreiwöchigen Standardbehandlung hatten, blieb vollkommen außen vor.

Völlig neben der Spur schien daher auch die Antwort zu einer Zuschauerfrage zu sein, die auf die Diagnose der chronischen Borreliose abzielte....

Anscheinend setzt sich das Bewusstsein, Borreliose in der Frühform schon zu behandeln so ganz langsam durch, im Gegensatz zur Behandlung der chronischen Borreliose, oder Behandlung in der Akutphase, bei der die Standardbehandlung versagte. Der Referent geriet ganz schön ins schleudern dabei. Deutlich wurden hier, so fand ich, auf alle Fälle die großen Defizite bei der Labordiagnostik, deren unsicheren Werte so absolute Aussagen unterstellt werden, die jede weitere ursächliche Behandlung verhindern können.

Ich hoffe die Zuschauerin informiert sich noch weiter gründlich, bevor sie die Lähmungen ihres Mannes als durch Gott gegeben betrachtet.

Grüße vom Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Like a bird on the wire
Like a drunk in a midnight choir
I have tried in my way to be free (Leonard Cohen)
 
Zitieren
Thanks given by: Nala , Stahlkocher


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste