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Starke Unverträglichkeit auf alle Medikamente
#11

Marc, ich bin auch an derSD erkrankt, vertrage aber ohne weiteres ein Antihistamin. Also, es gilt nicht für alle.Und das von Dir genannte Mittel ist ein H1-Antihistaminikum.Confused

Ich kann nur sagen, dass Dr. Krämer damals bei mir einen Test veranlasst hat, weil es wohl einen Zusammenhang mit Borreliose gibt.

Ibu als Mittel gegen HIT zu nehmen halte ich für etwas gewagt. Allerdings ist Ibu eins der wenigen Mittel, dass man nehmen kann, wenn es denn erforderlich ist. Aspirin darf man z.B. nicht nehmen.



@Majo
Zitat:Er lässt das in Leipzig machen was bei unsereren Ärzten hier (500km von Leipzig)nicht normal ist.Zumindest glaubt er schon mal nicht das ich es mir nur einbilde.

Bei mir wurden die verschiedenen Blutuntersuchungen auch in bestimmten Laboren gemacht, die kleinen Labore in der Umgebung sind dafür nicht spezialisiert.

Zitat:Ich soll die SD Medis jetzt nüchtern einnehmen hab mich aber nicht getraut.

Welche SD-Medikamente nimmst Du? Meine müssen grundsätzlich eine halbe Stunde vor dem Frühstück genommen werden.

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


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#12

L-Thyrox und Prothyr und die möglichst nüchtern.Habe jetzt wieder angefangen und hab das Gefühl es wir nicht wieder schlimmer.Wär das schön wenn es "nur" daran liegt
Gruß Majo
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#13

SD-Medis sollten immer nüchtern genommen werden, weil die Dosierungen so gering sind, dass sie durch andere Nahrungsmittel stark beeinflusst werden können.

Ausnahme: Man nimmt immer exakt die selben Dinge dazu ein. Das ist aber schwer, weil schon verschiedene Wassersorten die Aufnahme beeinträchtigen können.
Hintergrund und wichtig ist nur, dass man immer die selbe Menge an Hormonen zur Verfügung bekommt und darauf auch eingestellt wird.
Daher lieber nüchtern undverlässlich einstellen. Ich kenne aber auch Leute, die das mit nem Kaffee runterspülen. Brauchen halt dementsprechend mehr Hormone und haben dann im Urlaub mit anderem Kaffee meistens schwere Probleme

@Rosenfan
Ja, ist ein H1-AH. Und als Notfallmedikament geeignet, habe ich selbst schon einige Male benutzt bei Histaminflushs, mir hilfts. Ein H1-AH aus der 1. Generation wäre wegen der besseren ZNS-gängigkeit zwar zu bevorzugen wenns um die reine Wirkung geht, aber die sedieren halt dadurch zwangsweise auch. Ist aber im Fall eines Histaminflushs auch nicht ganz unerwünscht ;)

Und ich habe ja gesagt, empfindliche Menschen vertragen das manchmal nicht gut. Von einem H2-AH (Ranitidin) hats mich 1 Woche komplett zerlegt, ich habe fast 2 Wochen gebraucht, bis ich wieder auf Pegel war.
Um andere Faktoren auszuschliessen habe ich mir das ingsgesamt 3 mal angetan... Es war definitiv das Ranitidin.
1,5 Monate im Dienste der Wissenschaft, tolle Sache. Habe das auch dem Hersteller gemeldet damals, zusammen mit dem Krankenhaus

Eine angepasste Ernährung hat mir aber unterm Strich viel viel mehr geholfen als alle Medikamente. Wobei das Cromoglicin noch als bestes abgeschnitten hatte, aber sehr teuer ist und erst nach längerer Einnahme Effekte zeigt

Das mit dem Ibu habe ich gesagt, weil man das noch am ehesten irgendwo bekommen kann, wenn man nix hat und unterwegs ist.


Im übrigens:
"Nur" würde ich nicht sagen. Die SD kann einem so richtig den Tag versauen, wenn da was nicht stimmt, das muss man schonmal ganz klar sagen. Aber so lange man nicht in der ÜF ist, ist das eigentlich nur äusserst unangenehm und angstauslösend, aber nicht lebensgefährlich.
Ganz ohne Hormone (also ohne SD) sieht das schon wieder etwas anders aus, aber ich habe auch noch nie was von direkten Nebenwirkungen durch richtig dosierte SD-Hormone gelesen. Nur eben die Problematik bei Spiegelschwankungen, was sich auch schlimm genug anfühlt...

Ich habe aufgrund einer extremen Steigerungsempfindlichkeit ein Jahr gebraucht, um mich richtig einzustellen. Die Ärzte haben das nicht hinbekommen, also habe ich das selbst gemacht, nachdem ich dann mal langsam wusste, wie sich UF und ÜF anfühlten. Ist schließlich eine subjektive Sache, die sich nicht nur an Blutwerten festmachen lässt.
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#14

Vielen Dank für diesen ausführlichen Beitrag.Das mit dem schwankungen kommt hin weil meine Werte richtig schlecht waren,und die Ärzte bei mir nicht klarkommen mit dem Einstellen.
War vielleicht ein Fehler es bei den Werten abzusetzen aber ich hab Panik gekriegt.Jetzt hab ich angefangen und es geht etwas besser.
Hab auch gehört das Die Reaktion auf andere Medikamente auch durch die schlechten SD werte kommen könnten von wegen "Verstoffwechselung"
So niedrig ist die Dosierung bei mir nicht finde ich L-Thyrox150 Prothy 100
Ich guck mal wie sich das weiter verhält wenn ich es jetzt wieder nehme.
Gruß majo
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#15

Also obwohl man von der Borreliose schon sagen kann, dass sie viele verschiedene Beeinträchtigungen hervorrufen kann, aber die Schilddrüsen-Fehlfunktion ist die absolute Königin der unspezifischen Symptome ;)
Da gibt es wirklich nichts, das es nicht gibt. Und nicht nur in verschiedenen Ausprägungen, sondern auch auf vollkommen verschiedene Arten der Auswirkung als solche.

Wenn ich zB in der UF bin, reagiert mein Herz "verspätet". Also ich habe dann nicht prinzipiell einen langsamen oder beschleunigten Herzschlag, sondern der ist dann völlig neben der Kappe.
Wenn ich dann aufstehe, sackt der Puls zuerst komplett ab auf teilweise unter 30, dann wummert es so richtig im Kopf, und dann kommt der Motor in Schwung und der Puls kommt hoch. Dann is wieder alles gut.
Das ist nur eins der vielfältigen Symptome, die Wechselwirkungen mit allen möglichen Medikamenten und anderen Stoffen sind auch so ein Faktor
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#16

Ja,das kommt mir sehr bekannt vor.Ich bin wohl schon länger in der absoluten UF.
Ich werd mich erstmal wieder langsam einstellen und hoffen das es langsam wieder besser wird.
Und nächste Woche mal gucken was die Borre ergebnisse so sagen.
Danke nochmal für Deine und Euere Hilfe.
Gruß majo
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#17

Langsam hochdosieren, und nicht übertreiben. Das ist schwer, weil man gerne schneller hochgehen will in der Hoffnung, dass es einem schnell besser geht. Aber zuviel ist wirklich riskant und kann gefährlich werden, weil man tachykard wird. Das kann bei einem ungesunden Herz riskant werden

Hochdosieren, und mindestens 4 Tage halten, besser wären 2 Wochen. Frühestens dann steigern und immer in winzigen Schritten. Ich persönlich habe aufgrund meiner starken Empfindlichkeit in 6,25µg-Schritten steigern müssen
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