Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Vortrag Dr. E. Dimmendaal 2010

Hallo Clara,

ich hab auch das Buch von Dr. Dimmendaal.
Ich finde es ganz gut, was sie begleitend empfiehlt. Vor allem die basische Ernährung.
Ich denke auch, dass man über die Veränderung des Milieus einiges erreichen kann.

Doch bin ich gerade über die Bezeichnung der Borreliose als Zivilisationskrankheit gestolpert.
Zivilisationskrankheiten sind doch Erkrankungen, die durch unsere "zivilisierte" Lebensweise mit fettiger, zuckerhaltiger Kost und wenig Bewegung begünstigt werden.

Das trifft ja auf die Borreliose als Infektionskrankheit nicht zu.
Sie wird ja nicht behaupten wollen nur der, der ein ungünstiges Milieu hat oder der, der einen ungesunden Lebensstil hat, bekommt (und behält) die Borreliose.

Ich bin dabei :-)
Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:

"...nur der, der ein ungünstiges Milieu hat oder der, der einen ungesunden Lebensstil hat, bekommt (und behält) die Borreliose...."
Doch Judy
Dr. D. hat recht. Zum ungünstigen Milieu spielen insb. die SCHWERMETALLE eine bedeutende Rolle. Dies lässt sich jedoch nur INDIVIDUELL abklären.

Gruss
asedo
Thanks given by:

Danke Clara, mein Mann wird demnächst bei ihr eine Therapie beginnen.
Ich bin sehr gespannt, wie erfolgreich diese ablaufen wird, da ich selbst
seit 1 Jahr schulmedizinisch behandelt werde mit Antibiotika, und der
durchschlagende Erfolg noch auf sich warten lässt....

Maurizia

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org Icon_dafuer
Thanks given by:

Hallo Maurizia,

wenn du das liest:
es würde mich interessieren wie es deinem Mann ergangen ist.

Kannst du uns schon was berichten?

Das wäre toll :-)

Ich bin dabei :-)
Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste