Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Apotheker und Borreliose
#1

Habe schon einmal etwas zu meinen Erfahrungen mit Apothekern aufgrund von Borreliose gemacht. Nun fand ich diese Beschreibung einer Apotheke in Braunschweig:

Borreliose
[...]
Bei einigen Patienten bleiben jedoch harmlose Spätbeschwerden trotz korrekt angewendeter Behandlung zurück. Diese sind den Symptomen des zweiten Stadiums sehr ähnlich, treten meisten aber in vereinzelten Schüben auf.


Gruß
Andi2


http://www.katharinen-apotheke-braunschw...ehandlung/




Edit:
Hallo Andi2,
ich habe Deinen Beitrag editiert, weil ich davon ausgehe, dass du keine Genehmigung des Autors hast, seinen Artikel zu veröffentlichen (Stichwort Urheberrecht). Ein im Verhältnis zum Original kurzes Zitat mit Verlinkung ist ok. Daher habe ich noch für alle Interessierten den entsprechenden Link unter Deinen Beitrag gesetzt.

Gruß Moderator

Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, sollte man nicht auch noch den Kopf hängen lassen.
Zitieren
Thanks given by: Extremcouching
#2

HARMLOSE SPÄTBESCHWERDEN?! Da kommt es mir hoch!

Una est, quae reparet seque ipsa reseminet, ales.

Mitglied bei onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Hibiskus , Extremcouching
#3

Eben drum!!
Und solche "Fachleute" beraten dann auch noch Betroffene.............
Wie ich schon einmal schrieb, solche Meinungen sind unter Apothekern scheinbar weit verbreitet.

Gruß
Andi2



Und noch einmal hallo Andi2,
wenn Du diese Erfahrung schon öfter gemacht hast, ist dies sicherlich ärgerlich und Dein Unmut verständlich. Ich möchte aber an dieser Stelle darauf hinweisen, dass es sehr wohl auch sehr viele Apotheker gibt, die NICHT diese Meinung vertreten, weshalb das "scheinbar weit verbreitet" als relativ zu verstehen ist.

Gruß Moderator

Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, sollte man nicht auch noch den Kopf hängen lassen.
Zitieren
Thanks given by:
#4

Schönes Märchen.
... und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute ... Biggrin

Dialog setzt die grundsätzliche Achtung der Würde des Einzelnen voraus.
(L. Nowak)
Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#5

Nicht aufregen, nur den Disclaimer der Apotheke lesen :Zitat "Wir übernehmen keinerlei Gewähr für Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit und Qualität der bereitgestellten Information"
.... bei dem Blödsinn kann das auch keiner!

#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#
Zitieren
Thanks given by: Filenada , leonie tomate
#6

"Mein" Apotheker hier hat selbst Borreliose, nach eigener Aussage schlimm mit Lähmungen auch.
Als ich mal AB abholte, sagte er, er wolle mir nicht die Hoffnungen nehmen, aber "ob es mal wieder richtig gut wird ist fraglich".

Es flammt bei ihm immer mal wieder auf, dann nimmt er für 12 Tage Doxy. und hat dann erstmal wieder Ruhe.

Tja, wenn man selbst betroffen ist...das gilt auch für Ärzte !
Zitieren
Thanks given by: Filenada , Ponti , Nala , Amrei
#7

ENTSCHULDIGUNG!!!

Ich wollte bestimmt nicht sagen das ALLE Apotheker dieser Meinung sind!!!
Klar gibt es auch andere, die dieses Thema anders sehen.


Gruß und schönes WE
Andi2

Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, sollte man nicht auch noch den Kopf hängen lassen.
Zitieren
Thanks given by: Filenada
#8

Hallo Andi, da kann es einem schlecht werden, wenn man den Humbug liest.
Wenn ich richtig gelesen habe, ist der Artikel zu alt, um da noch was an die Apotheke zu schreiben.

Gruß Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by:
#9

Hallo Oolong

Nein, zu alt ist der Artikel ganz und gar nicht!
Hatte dem betreffenden Betrieb eine E-Mail geschickt.
Heute nachmittag hat sich der Apotheker für die Aussage entschuldigt.
Fand ich wiederum gut von ihm. Weiterhin ist er anderer Meinung als die Autorin!
Selbstverständlich gäbe es auch Fälle die nicht gut ablaufen. Schön, die Meinung ist schon viel näher an der Wirklichkeit. Man sollte (wie ich auch!) vorher gut überlegen,was veröffentlicht wird.


Gruß
Andi2

Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, sollte man nicht auch noch den Kopf hängen lassen.
Zitieren
Thanks given by: Filenada , Ponti , AnjaM
#10

In meiner Stammapotheke liegen jetzt zentral auf dem Tresen unsere Onlymies Flyer.
Die Besitzerin kennt die Situation aufgrund eines schweren Falls im Bekanntenkreis gut und hat dem Flyer darum einen Sonderplatz gegebenIcon_winkgrin
Wer hilft mir bei den nächsten ApothekenIcon_winken3
VG
Ponti

#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste