Given 180 thank(s) in 69 post(s)
04.04.2013, 19:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2013, 21:29 von
Il Moderator lI.)
Habe schon einmal etwas zu meinen Erfahrungen mit Apothekern aufgrund von Borreliose gemacht. Nun fand ich diese Beschreibung einer Apotheke in Braunschweig:
Borreliose
[...]
Bei einigen Patienten bleiben jedoch harmlose Spätbeschwerden trotz korrekt angewendeter Behandlung zurück. Diese sind den Symptomen des zweiten Stadiums sehr ähnlich, treten meisten aber in vereinzelten Schüben auf.
Gruß
Andi2
http://www.katharinen-apotheke-braunschw...ehandlung/
Edit:
Hallo Andi2,
ich habe Deinen Beitrag editiert, weil ich davon ausgehe, dass du keine Genehmigung des Autors hast, seinen Artikel zu veröffentlichen (Stichwort Urheberrecht). Ein im Verhältnis zum Original kurzes Zitat mit Verlinkung ist ok. Daher habe ich noch für alle Interessierten den entsprechenden Link unter Deinen Beitrag gesetzt.
Gruß Moderator
Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, sollte man nicht auch noch den Kopf hängen lassen.
Given 632 thank(s) in 219 post(s)
HARMLOSE SPÄTBESCHWERDEN?! Da kommt es mir hoch!
Una est, quae reparet seque ipsa reseminet, ales.
Mitglied bei onlyme-aktion.org
04.04.2013, 19:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2013, 21:38 von
Il Moderator lI.)
Eben drum!!
Und solche "Fachleute" beraten dann auch noch Betroffene.............
Wie ich schon einmal schrieb, solche Meinungen sind unter Apothekern scheinbar weit verbreitet.
Gruß
Andi2
Und noch einmal hallo Andi2,
wenn Du diese Erfahrung schon öfter gemacht hast, ist dies sicherlich ärgerlich und Dein Unmut verständlich. Ich möchte aber an dieser Stelle darauf hinweisen, dass es sehr wohl auch sehr viele Apotheker gibt, die NICHT diese Meinung vertreten, weshalb das "scheinbar weit verbreitet" als relativ zu verstehen ist.
Gruß Moderator
Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, sollte man nicht auch noch den Kopf hängen lassen.
Given 1939 thank(s) in 633 post(s)
Nicht aufregen, nur den Disclaimer der Apotheke lesen :Zitat "Wir übernehmen keinerlei Gewähr für Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit und Qualität der bereitgestellten Information"
.... bei dem Blödsinn kann das auch keiner!
#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#
Given 979 thank(s) in 474 post(s)
05.04.2013, 09:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2013, 09:09 von
Klaus.)
"Mein" Apotheker hier hat selbst Borreliose, nach eigener Aussage schlimm mit Lähmungen auch.
Als ich mal AB abholte, sagte er, er wolle mir nicht die Hoffnungen nehmen, aber "ob es mal wieder richtig gut wird ist fraglich".
Es flammt bei ihm immer mal wieder auf, dann nimmt er für 12 Tage Doxy. und hat dann erstmal wieder Ruhe.
Tja, wenn man selbst betroffen ist...das gilt auch für Ärzte !
ENTSCHULDIGUNG!!!
Ich wollte bestimmt nicht sagen das ALLE Apotheker dieser Meinung sind!!!
Klar gibt es auch andere, die dieses Thema anders sehen.
Gruß und schönes WE
Andi2
Given 3534 thank(s) in 1041 post(s)
Hallo Andi, da kann es einem schlecht werden, wenn man den Humbug liest.
Wenn ich richtig gelesen habe, ist der Artikel zu alt, um da noch was an die Apotheke zu schreiben.
Gruß Oolong
Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.
Wolfgang Amadeus Mozart
Hallo Oolong
Nein, zu alt ist der Artikel ganz und gar nicht!
Hatte dem betreffenden Betrieb eine E-Mail geschickt.
Heute nachmittag hat sich der Apotheker für die Aussage entschuldigt.
Fand ich wiederum gut von ihm. Weiterhin ist er anderer Meinung als die Autorin!
Selbstverständlich gäbe es auch Fälle die nicht gut ablaufen. Schön, die Meinung ist schon viel näher an der Wirklichkeit. Man sollte (wie ich auch!) vorher gut überlegen,was veröffentlicht wird.
Gruß
Andi2
Given 1939 thank(s) in 633 post(s)
In meiner Stammapotheke liegen jetzt zentral auf dem Tresen unsere Onlymies Flyer.
Die Besitzerin kennt die Situation aufgrund eines schweren Falls im Bekanntenkreis gut und hat dem Flyer darum einen Sonderplatz gegeben
Wer hilft mir bei den nächsten Apotheken
VG
Ponti
#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#
Thanks given by: Hibiskus , leonie tomate , urmel57 , Windschlag , ticks for free , Extremcouching , hanni , Filenada , USch4 , tillibilli , AnjaM